Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

Geschrieben

FALLS ich morgen die zeit finde meine mühle wieder zusammenzubasteln...so mit uttpuff und so...

dann können wir ja zumindest unsere kleine mittwochsrunde drehen.... wenn wetter und leider auch nur zu zweit!

oder morgen abend onkel joes carport-basteln! :wacko:

Da bin ich dabei, das ist prima! :laugh:

  • Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

  • Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

  • wasserbuschi
    wasserbuschi

    Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Da bin ich dabei, das ist prima! :wacko:

na dann mach mal dein schweißgerät klar! :laugh:

Geschrieben

na dann mach mal dein schweißgerät klar! :wacko:

Schweißen? Wieso? Ich hab einen Bunsenbrenner, mit 600-800°C mehr nicht.

Aber vielleicht können wir da ja eine kleine Hüse reinmachen mit 10-12 mm I-Durchmesser hab so an ein Drucklust-Röhrchen oder so gedacht. Muss mal sehen, ob ich da was habe.

Bearbeitet von joe_hi

Geschrieben

Schweißen? Wieso? Ich hab einen Bunsenbrenner, mit 600-800°C mehr nicht.

ok.... dann löten wir ein paar laschen an meinen auspuff... oder ukrainisch.... mitta schlauchschelle.. hatta vittong ring nu angebraten.... aber keine laschen nicht für die feder! :wacko:

Geschrieben

ok.... dann löten wir ein paar laschen an meinen auspuff... oder ukrainisch.... mitta schlauchschelle.. hatta vittong ring nu angebraten.... aber keine laschen nicht für die feder! :wacko:

Dann müssen wir den Hobel aber ganz schön aufbocken tun.... überleg, lass uns mal morgen nochmal telefonieren muss dem vorbereiten und drüber schlafen. Kannste mal Bilder von der Misere schicken bitte? Danke!

Geschrieben

dabei

unklar! aber Tendenz DABEI!

Geschrieben

Hellau zusammen!

Der Epos mal wieder :wacko: Grüße!

Da bin ich dabei, das ist prima! :wacko:

Wir sind Wursten :wacko:

Aber euch wünsche ich nachbarschaftliches Gelingen :laugh:

unklar! aber Tendenz DABEI!

Dito!

Wennde kommst goof, kannste wohl gleich den Gaser mitnehmen.

Sonst mache ich das, wenn die Tendenz bei mir hinhaut :wacko:

Geschrieben

Kp im Stress, joe will unter ner Brücke stehen und Goof hat

Rote Armee am Telefon :wacko:

Geschrieben

Kp im Stress, joe will unter ner Brücke stehen und Goof hat

Rote Armee am Telefon :wacko:

Da bin ich nu im falschen Film. Was'n bei Dir mit AfterWorkScooting?

Gähn und ein gequältes Guten Morgen...

Geschrieben

Mal wieder einen fuer die Techniker:

Wie bekomme ich eine lusso-Hauptwelle aus'm Lager raus, wenn sie nicht will? Zu dolle drauf kloppen geht nicht, dann fliegt irgendwann hinter dem Lager das Alu wech. Einweichen mit WD-40: Keine Wirkung. Kaelte-Rostloeser: keine Wirkung.

Hitze habe ich noch nicht probiert. Waere 'ne Moeglichkeit, aber ich kann ja nicht nur das Lager aufwaermen und nicht auch gleichzeitig die Welle. Und wenn's zu heiss wird, dann loesen sich Gummi-Ummantelung und Fett im Lager auf. -> Riesenschweinerei.

Andere Ideen ?

Geschrieben

Mal wieder einen fuer die Techniker:

Wie bekomme ich eine lusso-Hauptwelle aus'm Lager raus, wenn sie nicht will? Zu dolle drauf kloppen geht nicht, dann fliegt irgendwann hinter dem Lager das Alu wech. Einweichen mit WD-40: Keine Wirkung. Kaelte-Rostloeser: keine Wirkung.

Hitze habe ich noch nicht probiert. Waere 'ne Moeglichkeit, aber ich kann ja nicht nur das Lager aufwaermen und nicht auch gleichzeitig die Welle. Und wenn's zu heiss wird, dann loesen sich Gummi-Ummantelung und Fett im Lager auf. -> Riesenschweinerei.

Andere Ideen ?

Die Welle als solche ist schon ausgebaut und Du bekommst jetzt nur das Lager nicht runter, richtig? Hast Du einen entsprechenden Abzieher? Foto wäre für mich hilfreich, bin mehr der bildliche Typ.

Bearbeitet von joe_hi

Geschrieben

Die Welle als solche ist schon ausgebaut und Du bekommst jetzt nur das Lager nicht runter, richtig? Hast Du einen entsprechenden Abzieher? Foto wäre für mich hilfreich, bin mehr der bildliche Typ.

Das waere ja 'einfach'. Die elle is' noch drin. Lager rechts raus (noch mit Segering gesichert) und Welle links raus.

Also ERST Welle aus Lager um DANN das Lager rauszunehmen. Normalzusatnd: 2 mal 'kloepp' mit'm Gummi-Hammer und das Ding is' draussen. Bei besagtem Moddor aber leider nicht. Das Lager sitzt in einer Topf-Fraesung drin, also keine Chance einen Abziehen nur in die Naehe zu bekommen. Und zu viel Kraft auf's Gehaeuse geht auch nicht, weil sonst das Alu bricht.

Im Notfall das Lager bergmaennisch in der Mitte zerlegen, dann die Welle mit dem inneren laggering raus und den mit'm Abzieher runterholen. Der aussee Ring laesst sich dan aus dem Gehaeuse treiben. Aber das ist ein Moerder-Aufwand und ich weiss nicht, wie gut man das gehaertete Krams so von aussen zerlegen kann. Wahrscheinlich eher gar nicht und ich traeume hier nur rum. Oder 2-3 gute Fraeskoepfe opfern (ui-aua, teuer...)

Geschrieben

fräser sachste bescheid, durchmesser und kopfform. ansonsten kann ich ja mal gucken, ob ich trockeneis besorgen kann. das man richtig kalt....

Geschrieben

Moinsen! :laugh:

So heute: WURST :wacko:

Ansonsten: Cosa fuhr brav zur Arbeit, alles gut.

Geschrieben

Is hier einer PC-Spezialist? Ick brauch mal einen Treiber für folgende Tastatur:

post-38435-028928300 1309849178_thumb.jp

Geschrieben

Nä. Palavert an Telefon 'ne Viertelstunde rum, dass sein PV-Bremslicht nicht geht und ich das ja schonmal repariert hätte. Nein, er hat nix gemacht. Gleiches Rücklicht, gleicher Roller, alles wie immer. Palaver, Palaver ...

[13 Minuten später]

"Na denn schau ich mal. Das Pedal geht ja sonst schon nur schwer raus. Aber jetzt, mit dem frisch gespannten Bremszug ist da fast gar keine Bewegung drin ... blabla ..."

"Hast Du also doch was geschraubt?"

"Nur die Bremse eingestellt. Ist jetzt fast spielfrei!"

" :wacko::laugh::wacko::wacko: "

Ha, Ha, Ha, der hat den Schuß nicht gayhört. Warum gehst du überhaupt dran, wenn der anruft???

Kannst du dir das Leid nicht ersparen?

:wacko:

Geschrieben

Moin!

@ Friedi: Nur als Idee und ohne es an der Stelle (aber woanders schon) erfolgreich probiert zu haben...:

Bosch (o.ä.) Bohrhammer nur auf Hilti (Schlag) stellen und vorsichtig auf ner aufgedrehten Mutter o.ä. arbeiten lassen. Die Vibrationen und Schwingungen lösen fast alles! Und der absolute Schlag ist je nach Anpressdruck eher gering!

Ansonsten würde ich jetzt zu meinem Kfz-Kumpel fahren und seine Presse nutzen! Gehäuse sauber auflegen und dann ganz soft drücken und dabei wärme, kälte o.ä. zuführen...! Denke konstanter Druck und ganz zentriert...?!

Und noch ma ne ganz blöde Idee...:

Wie weit kannst du denn eigentlich die Welle samt Lager in der anderen Richtung austreiben, wenn du den äußeren Lagersegering entfernst und ma in die Richtung Welle samt Lager klöppelst? Dann könnte man ja mit groben Gerät ans Lager ran... :wacko:

Geschrieben

Hellau zusammen!

Freitag (08.07) ist der Celler Stammtisch! Diesmal wieder im "Blauem Engel" am kleinen Plan 7! So wie die Vorhersagen aussehen, gibt es keinen Regen und die Temperaturen sind auch ganz ok... Von daher werden wir draußen sitzen und ordentlich Platz haben ;)

Schreibt mir bitte bis Donnerstag Mittag ne PM wenn ihr kommt, damit ich dort die Anzahl der Personen nennen kann! Falls einer kurzfristig dazu kommt is das auch kein Problem, aber ne grobe Übersicht der Teilehmer ist schon recht hilfreich ;)

Schönen Gruß, Henning

Moinsen!

Mit Dabei!

Geschrieben

Moinsen!

Mit Dabei!

Schön dich da zu sehen, beim WURST machste dich ja immer rarer. Biste wohl am musizieren dann immer, was? :wacko:

Geschrieben

Moinsen!

Grad wieder 'nen LTH Road Puff gekauft. :wacko:

Bevor einer meckert: das lag letztes Jahr sehr sicher nicht am Pott, sondern an der Welle mit ihren verkorksten Steuerzeiten. Sollte diesmal wesentlich besser laufen und ich will einfach mal ohne Angst an 'nem LKW vorbei ziehen. :laugh:

Bearbeitet von Spiderdust

Geschrieben

So heute: WURST ...

Kommt ein Tzhellennser? Ich hätt da ein Tütchen für Friedi.

Is hier einer PC-Spezialist? Ick brauch mal einen Treiber für folgende Tastatur:

Hatt ich mal auf irgendeiner Heft-CD. Taugte aber auch nix. Ich hab mir daraufhin ein frei konfigurierbares Keyboard geholt. Bessa! :laugh:

happy-hacking-keyboard-profile.jpg

Ha, Ha, Ha, der hat den Schuß nicht gayhört. Warum gehst du überhaupt dran, wenn der anruft???Kannst du dir das Leid nicht ersparen?:wacko:

Heute morgen schon wieder: "Geht manchmal, dann wieder nicht. Schalter ist ok. Alle Kabel und Birnen auch. PK-LiMa, Licht geht ansonsten fehlerfrei. Was kann das sein?" :wacko::wacko:

@Goof:

Er probiert's erstmal woanders - steht demnächst wahrscheinlich inner Bucht oder so.

Geschrieben

Schön dich da zu sehen, beim WURST machste dich ja immer rarer. Biste wohl am musizieren dann immer, was? :wacko:

Ich wäre zu den letzten Wursten echt gerne gekommen.

Das ist schon ärgerlich das grade an den Dienstagen die letzen Monate Konzerte anstanden.

Heute steht Bonn auf dem Plan... :wacko:

Euch heute trotzdem viel,viel Spaß :laugh:

Geschrieben

Kommt ein Tzhellennser? Ich hätt da ein Tütchen für Friedi.

ich leider nicht, hätte aber da noch ein paar Leisten abzugeben, von daher wäre ein Besuch an der Wache nicht verkehrt :wacko:

Geschrieben

ich bin zufällig gerade heute gefahren, lege die Leistentüte ab14h bei der Wache hin, sag dort Bescheid, dann kannst du im Laufe des Tages kommen, wann auch immer du Zeit und Lust hast. Oder eben morgen...

Geschrieben

Grad wieder 'nen LTH Road Puff gekauft. :wacko:

Selba schuld :wacko:

@Goof:

Er probiert's erstmal woanders - steht demnächst wahrscheinlich inner Bucht oder so.

Soll er doch... :laugh:

Geschrieben

Selba schuld :laugh:

Jo. Bringt aber auf einen Schlag gleich viel mehr Geschwindigkeit zum Reisen. :wacko:

Ist auch diesmal polierter Edelstahl. Bin nur noch nicht sicher, ob ich den Dämpfer auch in Edelstahl lasse oder wieder Carbon mache, wegen Kontrast. Ist sonst evtl. schon arg viel blingbling.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.