Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

FALLS ich morgen die zeit finde meine mühle wieder zusammenzubasteln...so mit uttpuff und so...

dann können wir ja zumindest unsere kleine mittwochsrunde drehen.... wenn wetter und leider auch nur zu zweit!

oder morgen abend onkel joes carport-basteln! :wacko:

Da bin ich dabei, das ist prima! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mach mal dein schweißgerät klar! :wacko:

Schweißen? Wieso? Ich hab einen Bunsenbrenner, mit 600-800°C mehr nicht.

Aber vielleicht können wir da ja eine kleine Hüse reinmachen mit 10-12 mm I-Durchmesser hab so an ein Drucklust-Röhrchen oder so gedacht. Muss mal sehen, ob ich da was habe.

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißen? Wieso? Ich hab einen Bunsenbrenner, mit 600-800°C mehr nicht.

ok.... dann löten wir ein paar laschen an meinen auspuff... oder ukrainisch.... mitta schlauchschelle.. hatta vittong ring nu angebraten.... aber keine laschen nicht für die feder! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.... dann löten wir ein paar laschen an meinen auspuff... oder ukrainisch.... mitta schlauchschelle.. hatta vittong ring nu angebraten.... aber keine laschen nicht für die feder! :wacko:

Dann müssen wir den Hobel aber ganz schön aufbocken tun.... überleg, lass uns mal morgen nochmal telefonieren muss dem vorbereiten und drüber schlafen. Kannste mal Bilder von der Misere schicken bitte? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellau zusammen!

Der Epos mal wieder :wacko: Grüße!

Da bin ich dabei, das ist prima! :wacko:

Wir sind Wursten :wacko:

Aber euch wünsche ich nachbarschaftliches Gelingen :laugh:

unklar! aber Tendenz DABEI!

Dito!

Wennde kommst goof, kannste wohl gleich den Gaser mitnehmen.

Sonst mache ich das, wenn die Tendenz bei mir hinhaut :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder einen fuer die Techniker:

Wie bekomme ich eine lusso-Hauptwelle aus'm Lager raus, wenn sie nicht will? Zu dolle drauf kloppen geht nicht, dann fliegt irgendwann hinter dem Lager das Alu wech. Einweichen mit WD-40: Keine Wirkung. Kaelte-Rostloeser: keine Wirkung.

Hitze habe ich noch nicht probiert. Waere 'ne Moeglichkeit, aber ich kann ja nicht nur das Lager aufwaermen und nicht auch gleichzeitig die Welle. Und wenn's zu heiss wird, dann loesen sich Gummi-Ummantelung und Fett im Lager auf. -> Riesenschweinerei.

Andere Ideen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder einen fuer die Techniker:

Wie bekomme ich eine lusso-Hauptwelle aus'm Lager raus, wenn sie nicht will? Zu dolle drauf kloppen geht nicht, dann fliegt irgendwann hinter dem Lager das Alu wech. Einweichen mit WD-40: Keine Wirkung. Kaelte-Rostloeser: keine Wirkung.

Hitze habe ich noch nicht probiert. Waere 'ne Moeglichkeit, aber ich kann ja nicht nur das Lager aufwaermen und nicht auch gleichzeitig die Welle. Und wenn's zu heiss wird, dann loesen sich Gummi-Ummantelung und Fett im Lager auf. -> Riesenschweinerei.

Andere Ideen ?

Die Welle als solche ist schon ausgebaut und Du bekommst jetzt nur das Lager nicht runter, richtig? Hast Du einen entsprechenden Abzieher? Foto wäre für mich hilfreich, bin mehr der bildliche Typ.

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle als solche ist schon ausgebaut und Du bekommst jetzt nur das Lager nicht runter, richtig? Hast Du einen entsprechenden Abzieher? Foto wäre für mich hilfreich, bin mehr der bildliche Typ.

Das waere ja 'einfach'. Die elle is' noch drin. Lager rechts raus (noch mit Segering gesichert) und Welle links raus.

Also ERST Welle aus Lager um DANN das Lager rauszunehmen. Normalzusatnd: 2 mal 'kloepp' mit'm Gummi-Hammer und das Ding is' draussen. Bei besagtem Moddor aber leider nicht. Das Lager sitzt in einer Topf-Fraesung drin, also keine Chance einen Abziehen nur in die Naehe zu bekommen. Und zu viel Kraft auf's Gehaeuse geht auch nicht, weil sonst das Alu bricht.

Im Notfall das Lager bergmaennisch in der Mitte zerlegen, dann die Welle mit dem inneren laggering raus und den mit'm Abzieher runterholen. Der aussee Ring laesst sich dan aus dem Gehaeuse treiben. Aber das ist ein Moerder-Aufwand und ich weiss nicht, wie gut man das gehaertete Krams so von aussen zerlegen kann. Wahrscheinlich eher gar nicht und ich traeume hier nur rum. Oder 2-3 gute Fraeskoepfe opfern (ui-aua, teuer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä. Palavert an Telefon 'ne Viertelstunde rum, dass sein PV-Bremslicht nicht geht und ich das ja schonmal repariert hätte. Nein, er hat nix gemacht. Gleiches Rücklicht, gleicher Roller, alles wie immer. Palaver, Palaver ...

[13 Minuten später]

"Na denn schau ich mal. Das Pedal geht ja sonst schon nur schwer raus. Aber jetzt, mit dem frisch gespannten Bremszug ist da fast gar keine Bewegung drin ... blabla ..."

"Hast Du also doch was geschraubt?"

"Nur die Bremse eingestellt. Ist jetzt fast spielfrei!"

" :wacko::laugh::wacko::wacko: "

Ha, Ha, Ha, der hat den Schuß nicht gayhört. Warum gehst du überhaupt dran, wenn der anruft???

Kannst du dir das Leid nicht ersparen?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@ Friedi: Nur als Idee und ohne es an der Stelle (aber woanders schon) erfolgreich probiert zu haben...:

Bosch (o.ä.) Bohrhammer nur auf Hilti (Schlag) stellen und vorsichtig auf ner aufgedrehten Mutter o.ä. arbeiten lassen. Die Vibrationen und Schwingungen lösen fast alles! Und der absolute Schlag ist je nach Anpressdruck eher gering!

Ansonsten würde ich jetzt zu meinem Kfz-Kumpel fahren und seine Presse nutzen! Gehäuse sauber auflegen und dann ganz soft drücken und dabei wärme, kälte o.ä. zuführen...! Denke konstanter Druck und ganz zentriert...?!

Und noch ma ne ganz blöde Idee...:

Wie weit kannst du denn eigentlich die Welle samt Lager in der anderen Richtung austreiben, wenn du den äußeren Lagersegering entfernst und ma in die Richtung Welle samt Lager klöppelst? Dann könnte man ja mit groben Gerät ans Lager ran... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellau zusammen!

Freitag (08.07) ist der Celler Stammtisch! Diesmal wieder im "Blauem Engel" am kleinen Plan 7! So wie die Vorhersagen aussehen, gibt es keinen Regen und die Temperaturen sind auch ganz ok... Von daher werden wir draußen sitzen und ordentlich Platz haben ;)

Schreibt mir bitte bis Donnerstag Mittag ne PM wenn ihr kommt, damit ich dort die Anzahl der Personen nennen kann! Falls einer kurzfristig dazu kommt is das auch kein Problem, aber ne grobe Übersicht der Teilehmer ist schon recht hilfreich ;)

Schönen Gruß, Henning

Moinsen!

Mit Dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Grad wieder 'nen LTH Road Puff gekauft. :wacko:

Bevor einer meckert: das lag letztes Jahr sehr sicher nicht am Pott, sondern an der Welle mit ihren verkorksten Steuerzeiten. Sollte diesmal wesentlich besser laufen und ich will einfach mal ohne Angst an 'nem LKW vorbei ziehen. :laugh:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute: WURST ...

Kommt ein Tzhellennser? Ich hätt da ein Tütchen für Friedi.

Is hier einer PC-Spezialist? Ick brauch mal einen Treiber für folgende Tastatur:

Hatt ich mal auf irgendeiner Heft-CD. Taugte aber auch nix. Ich hab mir daraufhin ein frei konfigurierbares Keyboard geholt. Bessa! :laugh:

happy-hacking-keyboard-profile.jpg

Ha, Ha, Ha, der hat den Schuß nicht gayhört. Warum gehst du überhaupt dran, wenn der anruft???Kannst du dir das Leid nicht ersparen?:wacko:

Heute morgen schon wieder: "Geht manchmal, dann wieder nicht. Schalter ist ok. Alle Kabel und Birnen auch. PK-LiMa, Licht geht ansonsten fehlerfrei. Was kann das sein?" :wacko::wacko:

@Goof:

Er probiert's erstmal woanders - steht demnächst wahrscheinlich inner Bucht oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dich da zu sehen, beim WURST machste dich ja immer rarer. Biste wohl am musizieren dann immer, was? :wacko:

Ich wäre zu den letzten Wursten echt gerne gekommen.

Das ist schon ärgerlich das grade an den Dienstagen die letzen Monate Konzerte anstanden.

Heute steht Bonn auf dem Plan... :wacko:

Euch heute trotzdem viel,viel Spaß :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zufällig gerade heute gefahren, lege die Leistentüte ab14h bei der Wache hin, sag dort Bescheid, dann kannst du im Laufe des Tages kommen, wann auch immer du Zeit und Lust hast. Oder eben morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selba schuld :laugh:

Jo. Bringt aber auf einen Schlag gleich viel mehr Geschwindigkeit zum Reisen. :wacko:

Ist auch diesmal polierter Edelstahl. Bin nur noch nicht sicher, ob ich den Dämpfer auch in Edelstahl lasse oder wieder Carbon mache, wegen Kontrast. Ist sonst evtl. schon arg viel blingbling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information