Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Habe den alten Nolan übrigens auch noch, besser gesagt Tomatenmark ;-) Habe schon überlegt, mir den mal wieder zu holen.

Sach mal, wie hieß nochmal der Typ hier im Forum, der den M1X für 390€ anbietet, das wäre für jim dandy von interesse :crybaby:

vespatronic

Da gibts die gleichnamige Zündung auch für 250,- :rotwerd:

So nen Teil aufm Roller? Nur wegen Sonnenschutz? Dafür kann man sich doch ne Sonnenbrille aufsetzen... :thumbsdown:

Ich find nen Crosserhelm aufm Roller jedenfalls deplaziert.

Du weißt schon, dass der alte Nolan genau so ein Helm iss, und ich den seit ich Roller fahre auf der Rübe habe, oder?!?

Find den besser als diese opperigen Kinn-weg-klapp-Helme, die maximal auf ne Goldwing pasen :cheers:

den bekommste bestimmt im oldschoolcrosshelmzubehörkaufmannsladen :inlove:

oder schweißt den cut vom px-koti dran :inlove:

ps: oder du nimmst diesen...

ART62_300x400.jpg

der hat nicht nur ein visir und den sonnenschutz, sondern auch einen kamm

und ein quietsche entchen :wheeeha:

Der ist gut, der kommt in die Suppe :crybaby:

AL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, dass der alte Nolan genau so ein Helm iss, und ich den seit ich Roller fahre auf der Rübe habe, oder?!?

Find den besser als diese opperigen Kinn-weg-klapp-Helme, die maximal auf ne Goldwing pasen :inlove:

Ich dachte zwischenzeitlich hättest du dir mal wat vernüftiges gekauft... ;-) Der alte Nolan war doch

schon anno 1996 oder so nicht mehr safe... :thumbsdown:

Kinn-Weg-Klapp ist aber gerade für uns Brillenträger ne janz feine Sache. :crybaby:

und fürs Sommerliche Wetter hab ich ja och noch meinen Jethelm :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte zwischenzeitlich hättest du dir mal wat vernüftiges gekauft... :inlove: Der alte Nolan war doch

schon anno 1996 oder so nicht mehr safe... :thumbsdown:

Kinn-Weg-Klapp ist aber gerade für uns Brillenträger ne janz feine Sache. :crybaby:

und fürs Sommerliche Wetter hab ich ja och noch meinen Jethelm ;-)

Quatsch - der ist doch Bj.90! Der muss doch noch gut sein :inlove:

Ausserdem hat der auch bisher erst einen Sturz mit Strassenkontakt gehabt (toitoitoi)!

Nur leider zerfleddert jetzt das Innenfutter und der Kinnriemen rutscht immer durch, sodass ich den Helm an 90 Klamotten immer fest halten muss...

Aber der UVEX kost so um die 200 Oisen :crybaby:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Ich bräucht auch so langsam mal nen neuen Helm :thumbsdown:

Allerdings suche ich wieder sowas wie meinen alten Nolan N18, also Crosser mit Visier, da auch Brillenträger...

Aber irgendwie glaub ich, dass der nen festes Visir hat - kann das sein?

Meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben...

Kennt den jemand?!?

Gruß,

Al.

Ich habe den Vorgänger von dem hier:

http://craft-helme.maedl.de/airoh-s411-matt-schwarz-p-125.html

Meiner hängt auf dem Bild ganz links am blauen Roller.

post-2978-027237600 1284446366_thumb.jpg

Hat ein Visier und Schirm und ich finde ihn recht passig zum Roller. Hatte ich vor 3 Jahren in irgendnem Laden probegetragen und

dann bei Ebay in Neu für 99 Euro geschossen. Für richtig Sommer habe ich ja noch meine Halbschale.

Edith stellt nu fest, dass Gürgens Bild nich dargestellt wird. Aber guckst du eine Seite zurück da das zweite Bild.

Bearbeitet von Katte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch - der ist doch Bj.90! Der muss doch noch gut sein :-DAusserdem hat der auch bisher erst einen Sturz mit Strassenkontakt gehabt (toitoitoi)!Nur leider zerfleddert jetzt das Innenfutter und der Kinnriemen rutscht immer durch, sodass ich den Helm an 90 Klamotten immer fest halten muss...Aber der UVEX kost so um die 200 Oisen :thumbsdown: Al.

Eben Bj. 90, also anno 96 schon zu alt :crybaby:

Naja und 200 Euro... ein gute Helm ist nun halt nicht billig. Es sei denn im Ausverkauf oder du machst ein

Schnäppchen. :crybaby:

Ich habe den Vorgänger von dem hier:http://craft-helme.maedl.de/airoh-s411-matt-schwarz-p-125.htmlMeiner hängt auf dem Bild ganz links am blauen Roller.Hat ein Visier und Schirm und ich finde ihn recht passig zum Roller. Hatte ich vor 3 Jahren in irgendnem Laden probegetragen unddann bei Ebay in Neu für 99 Euro geschossen. Für richtig Sommer habe ich ja noch meine Halbschale.Edith stellt nu fest, dass Gürgens Bild nich dargestellt wird. Aber guckst du eine Seite zurück da das zweite Bild.

Dargestellt nicht aber klickbar isses. ;-)

Dein Helm... joa geht und passt zu dir und deinem Roller :inlove:

Der Schirm ist aber auch nicht so gewaltig wie bei den meisten Crosser-Helmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin.

Geht nichts über den guten Schuberth von raer. Gute alte Bundeswehrqualität und günstig. Nur im Sommer etwas zu warm. Karla fährt den auch.

Nicht nur Karla. Racer, 2Manni und Tefir ham den auch. Meiner hat auch schon einen hinterköpfigen Bordsteinaufprall überlebt (ich somit auch). Visir ist um Einiges besser als das von meinem Held-Helm. Und der Kinnriemen ist recht kurz.

Mal sehen... ob der K-R noch lackt :thumbsdown:

Machta nich. Der getriebiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sag bescheid, wenn angerichtet ist :crybaby:

bescheid. deine teile liegen schon anner seite. :crybaby:

'ne XL1, fein! wenn du noch teile brauchst... :thumbsdown:

an der XL2 war ein 50ccm polini zylinder verbaut, hat sogar noch teilweise kreuzschliff. :inlove:

polrad scheint eines der ganz leichten zu sein, also 1600g. liegt erstmal auf eis, damit der elestartzahnkranz runter kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ne PK ersteigert ;-)

Wie schon per SMS geschrieben, Interesse! Damit mein Cousin vom plastik weg kommt!

@Buschi: Danke für "vespatronic". Vielleicht könntest wir noch nen kleinen Gefallen tun wenn du mal Zeit hast.

Ich habe gestern mit meinem 149er Pinascomotor begonnen, habe ihm nun doch nen 4 gang getriebe verpasst, da ich noch nen 200er Getriebe gefunden habe :thumbsdown:

Dieses sollte für den 149er zu lang sein, deshalb wollte ich es mit 21/65 fahren, ich denke das sollte sich ausgehen. Wollte das grad in den getrieberechner, den du mir mal geschickt hast, eingeben. Leider kann mein PC das Programm nicht öffnen, durch den scheiß virus den ich habe, kann ich das zum öffnen benötigte programm nicht öffnen :crybaby:

Vielleicht könntest du das mal eingeben, und mir sagen, ob das laufen sollte?

Wird halt nen standart 149er mit 24er si und entweder kegra, taffspeed MK 3 oder originalauspuff.

bereifung standart 3.50-10

DANKE im vorraus!

@Jim dandy: Quattrini M1X gibts bei "Vespatronic" hier im Forum für 390€ :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses sollte für den 149er zu lang sein, deshalb wollte ich es mit 21/65 fahren, ich denke das sollte sich ausgehen.

moin@all: hoffe es hat bei allen mit der einladung zum nächsten W.u.R.S.T geklappt. nur zur info: in meiner signatur

wird auch immer der aktuelle termin inkl. location frisch gehalten :thumbsdown:

@kotze...: wird dann die cosa kupplung frei? hast du noch nen kompl. (wanne, lufi, schrauben) si24/24 für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen! Bergfest.

Machta nich. Der getriebiert.

Stömmt. Und als Mutti mit dem Kochlöffel klopfte war aus die Maus :crybaby:

Hatte aber auch Hunga und bin gen Heimat gefahren.

...für mich bitte nur die mageren Stücke. Bin auf Diät :crybaby:

Dito ;-)

Schick aber...

'ne XL1, fein! wenn du noch teile brauchst... :thumbsdown:

...ist das nen Zwitter? Kadskade erinner mich an meine PK S, der Tacho (mit dem Plateau) an ne ETS.

Bei der PK XL ist ja auch dieser (große, PX Lusso ähnliche) Tacho drin. Aber nicht so halt.

Naja, und wat machste damit, Kunta? An Kotze verkaufen, selbst fahren? Oder oder... :inlove:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information