Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Öl? Wird überbewertet.

Hildas Heim: wir fahren noch frühstücken in der Stadt des 1000-jährigen Ofenholzes. Evtl. fahre ich danach ohne BK-Umweg direkt zum Platz. Wartet nicht auf mich, ich komm zurecht.

Schpeida:

Is inner Tasche (drin).

Simon:

Glückwunsch! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, auch wieder daheim. war ein sehr netter und motorsportgeladener tag mit euch! :thumbsdown:

war auch 'ne gute idee, mit miez noch zum doc zu düsen. sie ist jetzt schon um einiges fitter und hat auch gut was von dem aufbaufutter weggeputzt, das der doc mir mitgegeben hat. montag nochmal hin und antibiotika spritzen, dann erfahre ich wohl auch, was mich der wochenendeinsatz des arztes kostet. :crybaby:

morgen früh dann los und die PK abholen. und nu' wird erstmal gefuttert, hab' tierisch kohldampf.

@ maxe: dich haben sie nicht durchgelassen?! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, auch wieder daheim. war ein sehr netter und motorsportgeladener tag mit euch! :thumbsdown:

war auch 'ne gute idee, mit miez noch zum doc zu düsen. sie ist jetzt schon um einiges fitter und hat auch gut was von dem aufbaufutter weggeputzt, das der doc mir mitgegeben hat. montag nochmal hin und antibiotika spritzen, dann erfahre ich wohl auch, was mich der wochenendeinsatz des arztes kostet. ;-)

morgen früh dann los und die PK abholen. und nu' wird erstmal gefuttert, hab' tierisch kohldampf.

@ maxe: dich haben sie nicht durchgelassen?! :rotwerd:

Wie jetzt, war Maxe vorm Tor?

Na dann kann es mit deine Mieze ja nur bergauf gehen. Dat wird schon, auch wenn es viel kostet.

Tag war toll :crybaby: , aber nich der letzte Teil der Rückfahrt. Ich bin dann noch ausführlichst gegen die Sonne geritten und

quasi als die Sonne unterging hat meine Kupplung mal wieder kaum getrennt und die Gänge gingen kaum noch raus :inlove::inlove: .

Aber hier mal das Bild des Tages :crybaby:

post-17291-054366800 1284232917_thumb.jp

Bearbeitet von Katte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mänsch Katte, kauf dir endlich dieses VOOdOOöl !

:crybaby:

:inlove: Selbst das Voodooöl wird das offensichtlich vorhandene Grundproblem wohl nich lösen ;-) . Wenn ich denn die Ursache kennen würde wärs einfacher :thumbsdown::inlove: .

Japp, mich wollten die da nicht haben.

Hab versucht mich in nen Benz zu setzen (bzw hab das auch getan) aber hätte trotzdem 10€ zahlen müssen und dann bin ich wieder gefahren :crybaby:

Viele Grüße Max

Mensch Junge, hätteste mal angerufen bei irgendwem. Dann hätte dich irgendwer mit durchgeschleust. Bei uns gings problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, war Maxe vorm Tor?

Na dann kann es mit deine Mieze ja nur bergauf gehen. Dat wird schon, auch wenn es viel kostet.

Tag war toll :thumbsdown: , aber nich der letzte Teil der Rückfahrt. Ich bin dann noch ausführlichst gegen die Sonne geritten und

quasi als die Sonne unterging hat meine Kupplung mal wieder kaum getrennt und die Gänge gingen kaum noch raus :inlove::rotwerd: .

Aber hier mal das Bild des Tages :crybaby:

post-17291-054366800 1284232917_thumb.jp

kopf hoch mein freund,

das voodooöl ist einfach nur scheiße und teuer! selbstverständlich kann man

sae30 genausowenig saufen wie mtx 75w140, dennoch war der kaiserschmarrn leckerer

mit der teuren plörre :inlove:

ps: in gaytrieben funktioniert es auch, allerdings knallen die gänge dann nicht mehr

ganz so laut...kann plüschig rüberkommen, wenn man es lieber ordentlich krachen

lassen will.

achja, selbstverständlich werden wir mal dem grundproblem nachgehen...

Dein Bild ist der Kracher :crybaby: Gürg(ch)en und Kotze inna Duo ;-)

Morgen drucktas aus und Montag hatta nen Rahmen dafür :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, mich wollten die da nicht haben.

Is ja auch klar, da Du ja eindeutig jünger als Bj. 1980 bist.

Steht doch auch so oder so ähnlich auf deren Homepage ;-)

"Oldtimertreffen:

Zum traditionellen Oldtimertreffen erhalten die Fahrer bis Bj. 1980 der jeweiligen Fahrzeuge freien Eintritt auf die Technorama!" :crybaby:

Aber mal ohne Scheiß, vor uns ist ´ne PK XL2 durchgewunken worden, nachdem er freundlich grinsend Baujahr 1980 gesagt hat.

Was ist bei Dir bloß falsch gelaufen?

@Müsli

Danke nochmal für den Mumu-Kuchen und die Handtuchaktion :thumbsdown:

@Simon

Glückwunsch und alles Gute :crybaby:

Gruß

BP05

Bearbeitet von Bruchpilot05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Müsli

Danke nochmal für den Mumu-Kuchen und die Handtuchaktion :thumbsdown:

Gruß

BP05

...wir fanden es toll dass ihr noch gekommen seid.

der mumukuchen ist bald schonn w.u.r.s.t tradition :crybaby:

vielen dank für euren handtuchschlenker :crybaby:

Bearbeitet von cerialius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich kann man sae30 genausowenig saufen wie mtx 75w140, dennoch war der kaiserschmarrn leckerer

mit der teuren plörre :thumbsdown:

Boar, wat issn das fürn Satz? :crybaby: Mein Gehirn läuft wohl schon auf Sparflamme.

Ich gay dann mal lieber ins Bett. Morgen is auch noch ein Tag für die Probleme dieser Welt :crybaby: .

Gute Nacht.

Edith bedankt sich auch noch artig für den Mumu-Kuchen!

Bearbeitet von Katte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK ist jetzt in hildesheim, liegt aber noch im auto. schaut relativ komplett aus, bis auf papiere halt.

bin ziemlich im arsch, vom langen fahren krieg' ich immer kopf.

die zwei patchwork-scooterists hab' ich in höhe tanke deppe auch noch gesehen, als ich grad von der bahn runter war.

@ micha: danke für's werkzeug, hat aber leider nicht geholfen. mutter war zu fest und wollte die nasen vonner nuss nicht abbrechen, ging aber auch so ins auto.

@ kunta: wennste heute noch zeit hast, wär's cool, wenn wir die reuse noch ausladen könnten. krieg sonst morgen früh die miez nicht ins auto zum neuerlichen tierarztbesuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, war Maxe vorm Tor?

Na dann kann es mit deine Mieze ja nur bergauf gehen. Dat wird schon, auch wenn es viel kostet.

Tag war toll :thumbsdown: , aber nich der letzte Teil der Rückfahrt. Ich bin dann noch ausführlichst gegen die Sonne geritten und

quasi als die Sonne unterging hat meine Kupplung mal wieder kaum getrennt und die Gänge gingen kaum noch raus ;-):inlove: .

Aber hier mal das Bild des Tages :crybaby:

post-17291-054366800 1284232917_thumb.jp

Moin

War nen ziemlich cooler Nachmittag auf der Technorama. Schön auch, dass das Wetter ausnahmsweise mal mitgespielt hat. Zum Ausgleich bin ich dafür heute auf der Karre klatschnass geworden..

Auch von mir nochmal besten Dank für den leckeren Mumu Kuchen.

@Kotze: Wenn Du ernsthaft Interesse an ner Duo hast, musste mal bescheid sagen. War schon nen paar Mal bei dem guten Simson Leo. Der Meister hat ne ziemlich abgefahrene/chaotische Hinterhofwerkstatt in Hi, die für sich schon sehenswert ist. Wenn Du ihn mal besuchen willst, würde ich mitkommen. Ist nen ziemlich verrückter Hund :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ micha: danke für's werkzeug, hat aber leider nicht geholfen. mutter war zu fest und wollte die nasen vonner nuss nicht abbrechen, ging aber auch so ins auto.

Die hält schon. Das Ding ist nur algerisch gegen schlechte Handhabung; schräg ansetzen, nicht richtig fixieren und sowas. Nimm den Bremszug raus, dann geht das. Die Gabel muss ja trotzdem noch raus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

So die Woche hat uns wieder :wheeeha:

Ich war erst heute, am Samstag da, aber im Moment hat er nichts passendes da..... SCHADE....... :drool:

Tja, manchmal hängt der Himmel voller Geigen und keiner merkt´s :wheeeha:

Naja, dann guck halt woanders, wobei es in der Preisklasse seit Abwrackwahn kaum noch

brauchbares zu kaufen gibt... :wheeeha:

so, auch wieder daheim. war ein sehr netter und motorsportgeladener tag mit euch! ;-)

Dem kann ich mich auch nur noch anschließen. Meine Fotos werde ich mal heute abend sichten,

vielleicht ist da oooch noch was sehenswertes dabei :wheeeha:

Tag war toll :inlove: , aber nich der letzte Teil der Rückfahrt. Ich bin dann noch ausführlichst gegen die Sonne geritten und quasi als die Sonne unterging hat meine Kupplung mal wieder kaum getrennt und die Gänge gingen kaum noch raus :cheers::wheeeha: .

Als wir zumsammen fuhren war aber noch alles OK, oder? Zumindest habe ich dich nicht wild am Schaltgriff würgen gesehen... :thumbsdown:

Aber hier mal das Bild des Tages :wheeeha:

post-17291-054366800 1284232917_thumb.jp

:-P Neien wie geil. Das Teil war aber auch wirklich Urbequem. :inlove:

Japp, mich wollten die da nicht haben.

Hab versucht mich in nen Benz zu setzen (bzw hab das auch getan) aber hätte trotzdem 10€ zahlen müssen und dann bin ich wieder gefahren :crybaby:

:drool: Krasso-Mio.

Uns haben Sie alle durchgewunken. Vermutlich weil wir im Pulk waren und Kotzes und Spida´s Kisten halt wirklich alt wirken.

Wobei ich all die Jahre mit der PX durchgekommen bin.

Haste wieder wie ein wilder am Gas gedreht und rumgeprollt? :wheeeha:

Vielleicht deswegen... :wheeeha:

Oder dein Athrazit-Lack... die Farbe ist doch ein wenig zu modern für die 70er... :crybaby:

Aber mal ohne Scheiß, vor uns ist ´ne PK XL2 durchgewunken worden, nachdem er freundlich grinsend Baujahr 1980 gesagt hat.

;-) Sowas....

@Müsli

Danke nochmal für den Mumu-Kuchen und die Handtuchaktion :rotwerd:

Dem schließe ich mich an! Leckeeeeeer warrrrr errrrrrrrr. Roar ;-)

@Kotze: Wenn Du ernsthaft Interesse an ner Duo hast, musste mal bescheid sagen. War schon nen paar Mal bei dem guten Simson Leo. Der Meister hat ne ziemlich abgefahrene/chaotische Hinterhofwerkstatt in Hi, die für sich schon sehenswert ist. Wenn Du ihn mal besuchen willst, würde ich mitkommen. Ist nen ziemlich verrückter Hund :cheers:

Solltet ihr den Besuch planen, ich würde gerne auch mitkommen! Ich stehe auf chaotische Hinterhofwerkstätten :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Das war ein tolles WE :thumbsdown: , einschliesslich Bremer Rumrollern. Die T5 hat mich und Sozia treu wieder nach Hause gebracht, obwohl der Haufen Getriebeöl verbrennt wie Sau. :crybaby: Egal, die Saison ist bald rum, dann hab ich auch wieder Zeit den Motor das dritte Mal zu spalten... :crybaby:

schönen Wochenstacht euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich mich ja gerade mit dem Kauf einer 150er VBB bzw. VBA beschäftige, wollte ich schon mal vorab Eure Meinung zum Thema Tuning hören.

Habe jetzt schon einige Topics zum Thema Tuning Originalmotor durchforstet - Ergebnis: 177DR + 24er Vergaser wird scheinbar oft genutzt (bei kotzerider hat wohl auch Polini funktioniert), wobei das Ergebnis in Leistungssteigerung immer wieder konträr diskutiert wird - Sinnhaft oder eher nicht?

Alternativ scheint der Einbau eines PX Motors als sinnvoll - evtl. 200er? Wie ist denn Eure Meinung & Erfahrung dazu? Wie sieht es denn bei

den beiden Alternativen mit TÜV Einträgen und Bescheinigungen aus. Das heißt, was bekomme ich eingetragen, was nicht?

Würde mich halt gleich auf die richtige Variante festlegen wollen bevor ich dann irgendwann mit der Arbeit anfange!

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hier mal das Bild des Tages :rotwerd:

post-17291-054366800 1284232917_thumb.jp

Cooles Bild, steht uns doch die Karre :crybaby:

Den Technoramahelm habe ich übers Wochenende auch schon fertig gemacht. Gereinigt, poliert, mit lederreiniger und -pflege bearbeitet, neuen lederiemen eingenäht, zwei neue Druckknöpfe eingenietet und mit Rallystreifen versehen. In der Mitte war ursprünglich mal ein dicker, der Abdruck war deutlich zu sehen. Hab ich probiert und für scheisse befunden. Habe mich dann für 2 kleine entschieden:

post-6266-085408100 1284359931_thumb.jpg

Und wie es der Zufall so will, verfolgte mich nach der technorama zuhause ein Fussgänger bis zu meiner garage, selbst fahrer einer VBB und kaufte mir den neulich auf dem Flohmarkt erworbenen Römerhelm, der mir eh zu groß war :crybaby:

Dein Bild ist der Kracher ;-) Gürg(ch)en und Kotze inna Duo :wheeeha:

Morgen drucktas aus und Montag hatta nen Rahmen dafür :drool:

Fesch, oder? :cheers:

Danke übrigens auch für MUMUkuchen. Wenn ihr Bock habt mal Apfelkuchen zu machen, hätte ich Äpfel aus eigener Ernte zum verwursten anzubieten! :inlove:

der mumukuchen ist bald schonn w.u.r.s.t tradition :-P

Schöne Tradition :inlove:

Na, was war das gestern? Probefahrt?

moinsen!! ;-)

danke für die ganzen glückwünsche!!! ;-):drool:

Von mir auch noch: Glückwunsch!

Grober Termin??

@Kotze: Wenn Du ernsthaft Interesse an ner Duo hast, musste mal bescheid sagen. War schon nen paar Mal bei dem guten Simson Leo. Der Meister hat ne ziemlich abgefahrene/chaotische Hinterhofwerkstatt in Hi, die für sich schon sehenswert ist. Wenn Du ihn mal besuchen willst, würde ich mitkommen. Ist nen ziemlich verrückter Hund :cheers:

Schauen kann man ja mal :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   Suche einen PX 200 Lusso Motor oder ein Gehäuse.  Der Motor darf aber auch sehr gerne komplett oder unvollständig sein. Wichtig ist mir aber das die Hälften Nr gleich sind und das es keine Beschädigungen oder Defekte gibt.  Der Drehschieber sollte gut sein.   Ich freue mich auf eure Angebote.    Gruß Thomas   
    • Den Begriff gigafactory hatte Tesla geprägt um damit die Größenordnung seiner Batterieproduktion zu demonstrieren. Der Begriff ist aber nicht geschützt, und so nennen inzwischen andere Automobilhersteller oder Elektronikkomponentenhersteller ihre Fabriken ebenfalls gigafactory. Das einzige ungeschriebene Gesetz der Branche: es muss sich um eine Fabrik mit außerordentlich hohem Automatisierungsgrad handeln.  
    • ....ich kann dir nur sagen, dass sich bei meinem Oldie die Schweißpunkte am Beinschild 2x hintereinander aufgegangen sind (1. Mal punktgeschweißt vom Karosseriebauermeister, der es dann nach dem Aufgehen Schutzgasgeschweißt hatte). Erst eine Abstützung zum Lenkrohr hat dazu geführt, dass es hält... 
    • 5196 Tour km - 275 Tageskm noch 1744 heim neuen BGM Classic hinten seit 5104  plus neuen Ersatz K58 so - neues Programm. Im Telefonat mit der Firma hat sich herausgestellt, dass nun tatsächlich der große weiße Mann aus Amerika am Dienstag frühs mit gespitztem Kugelschreiber vor Ort ist. Javier ist ein Hammer Kerl ! Essen hat er alles bezahlt. Sein Nachmittag war im Eimer.   ich war grad mit dem Vespa Concessionario beim Essen, als entschieden wurde, dass ich nicht zum 30 Minuten entfernten Flughafen gehe sondern mit der Feschba in 4 Tagen heimfahren probiere. Vespa bei Javier einlagern wär kein Problem gewesen.     klar hätte Abholung und Rückfahrt nochmal 3-4 Wochen frei bedeutet. Tja.   ich konnte heute nicht sooo viele Bilders machen. An einigen konnte man schlecht stehenbleiben.   von Guadalajara heimwärts   weiter   weiter   vorm Hoteldorf     im Dorf   das Dorf da   So n Irrer   Ausblick     und jetzt ab in die Wanne....   Ab morgen müssen täglich 500 km her. Keine Ahnung, ob das geht mit meinem Rücken....und Roller...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information