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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Lippenwelle läuft immer gut. Also ordentlich Tape um die Mitte der Welle wickeln, dann mit Flex und grober Schrubbscheibe alle Kanten ordentlich wegnehmen bzw. gerade Einlaßseite der Welle ordentlich Material runter, damit die nicht mehr so im Weg steht. Danach mit feinerem Schmirgel alles noch glätten. Danach das Gaffertape wieder runter, mit ner Dose Bremensreiniger alles ausspülen was noch an Spänen übrig ist. Vorher noch wuchten wäre optimal, weiß aber nciht ob IHr einen habt der das kann bzw. einen Wuchtbock hat. Je nach Motor laufen auch die Wellen in "Glockenform" sehr gut. Kann man aber nicht unbedingt pauschalisieren. Mir gefallen halt die Schamlippenwellen besser :-D

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moin moin, cool stefan, dann bring ich noch nen auspuff zum testen mit !

Ma gucken, ob ichs klingeln noch wegbekomme, dann komm ich mit der Karre, wenn nicht, ists ja wohl auch nicht schlimm, da du ja mit dem Auto kommst...

Doppelmoin,

so nun aüßer ich mir auch mal : ( damit ich die Mitgliedschaft im Blabla-Quartett auch verdiene, gel Stefan :-D )

@Kotze und electrnicmusic :

Super Ding das mit dem Quartett, Daumen ganz weit oben und viele, viele mile grazie :-D:-D

Schön, das es Dir gefällt! Schon mit Sigi telefoniert? ;-)

Und wie bearbeite ich die 80er Welle? FORM?

Hast meine Welle doch ausgiebig fotografiert- so soll sie aussehen. Kannst bei Membran kannst ja kaum was falsch machen...

Also in Langenhagen bei der Zulassungstelle

Hab das nachher Kotze erzählt, er sagte klar die kennt er, da geht er auch immer hin (hat ja an seinen Autos auch immer nur max. 2 Buchstaben und 2 Zahlen, am Copen gar nur H-W20(!) in schön eng gedruckt)

Ich hasse Langenhagen Zulassungsstelle!! Alles gute aus Burgwedel. In Langenhagen haben sie bei Pickup sogar das Kennzeichen das EINGETRAGEN ist verweigert!!(80er Kennzeichen).

Hätte das einzeilige nicht gerade so gepasst, hätte ich bis 1000? Umbaukosten in kauf nehemen müssen :-D

Vespakennzeichen wollten sie mir unter 23 cm auch nicht geben....

20er und 18er Moppedkennzeichen

H-W20 und 80er Kennzeichen am VW Bus

Engschrift, all das gibts in Burgwedel!

Versuche jetzt dem 166er das klingeln abzugewöhnen, damit ich damit nach Bremen kann!

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Ich hasse Langenhagen Zulassungsstelle!! Alles gute aus Burgwedel. In Langenhagen haben sie bei Pickup sogar das Kennzeichen das EINGETRAGEN ist verweigert!!(80er Kennzeichen).

Hätte das einzeilige nicht gerade so gepasst, hätte ich bis 1000? Umbaukosten in kauf nehemen müssen :-D

Vespakennzeichen wollten sie mir unter 23 cm auch nicht geben....

20er und 18er Moppedkennzeichen

H-W20 und 80er Kennzeichen am VW Bus

Engschrift, all das gibts in Burgwedel!

:-D:-D

ECHT ???

War das jetzt doch so? Also ich könnt Stein und Bein drauf schwören das du mir "damals" gesagt hattest die eine Dame in LGH sei

da ganz entspannt...

Naja, Burgwedel war ich auch einmal, die SKR... da gabs 80er Nummernschuld ohne Probleme, obwohl ja ein großes hätte rangemusst.

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Gut Jungens, bin Sa und oder So mit Gespann oder Badewannenkombi da, jenachdem wieviele Kids mitkommen ( oder müssen ), und was die Geldbörse für Teileeinkäufe hergibt. Uhrzeiten weiß ich noch keine- ansonsten gibts ja auch Leute, die meine Mobilnr. haben...

- sehn uns HI !

@ kotze : ...müssen mal klingelbim machen wegen Antriebsagregat fürn deinen pinken Pornouppick...

@ micha : Kadettenwagen ist just eben hinreingefahren für inne Mache machen ( ?! ) - damit am So alles schön ist für die erste Ausfacht... :-D

post-17761-1252666330_thumb.jpg

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Gut Jungens, bin Sa und oder So mit Gespann oder Badewannenkombi da, jenachdem wieviele Kids mitkommen ( oder müssen ), und was die Geldbörse für Teileeinkäufe hergibt. Uhrzeiten weiß ich noch keine- ansonsten gibts ja auch Leute, die meine Mobilnr. haben...

- sehn uns HI !

Sehr wohl. Und wenn nicht... dann mach ich bei dir Klingelbim :-D

so schönes WE @ alle bei die Zossen und in HI.

ich mache "in Familie anne See".

bis die Tage

Dito, erhol dich mal schön. Ach nee, ist ja mit Familie :-D

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moinsen :-D

so, nachdem ich gestern n auto-abraucher hatte und der wagn zwischen zoo hannover und zu hause die hälfte des benzins aus dem vollen tank verloren hat :-D werde ich gleich die teile abholen (neuer spritschlauch von der spritpumpe zum sprit-filter...) und dann wieder einbauen und glücklich sein :-D

und morgen dann zu technorama... :-D

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Moin!

@Goof: Ich zweifel ein bisschen an dem Konzept 139er mit 28er oder 30er Gaser. Ich denke der Vergaser is einfach zu gross. Bei dem beschränkten Hubvolumen ist das Ansuagvolumen entsprechend gering und je gösser der Vergaserdurchmesser um so geringer die Gasgeschwindigkeit. Eine geringe Gasgeschwindigkeit bedeutet weiterhin, dass der Gaser nicht vernünftig abgestimmt werden kann bzw. gar nicht vernünftig läuft.

Ich kenne einige, die mit'm 139er und grossem gaser schlechte Erfahrunegn gemacht haben und bessere Ergebnisse mit 24er erzielt haben.

Oder musst Du Mambran und damit grossen Gaser fahren? Dann aber "nur" 28er.

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Moin !

FUCK, die Cosa läuft immer noch total :-D

Irgendwie bekommt sie nicht genug Sprit !

Jedenfalls im 4. Gang...

Momentan sind da nicht mehr als 80 oder 90 km/h drin.

Sobald ich weiter aufdrehe geht sie in die Knie.

Und das obwohl das Setup das gleiche ist wie vorher !

Und auch bei vollem Tank !!!

Keine Ahnung. Vergaser verschmutzt ? Oder irgendein

Kraftstofffilter (im Tank?) ?

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Moin!

@Goof: Ich zweifel ein bisschen an dem Konzept 139er mit 28er oder 30er Gaser. Ich denke der Vergaser is einfach zu gross. Bei dem beschränkten Hubvolumen ist das Ansuagvolumen entsprechend gering und je gösser der Vergaserdurchmesser um so geringer die Gasgeschwindigkeit. Eine geringe Gasgeschwindigkeit bedeutet weiterhin, dass der Gaser nicht vernünftig abgestimmt werden kann bzw. gar nicht vernünftig läuft.

Ich kenne einige, die mit'm 139er und grossem gaser schlechte Erfahrunegn gemacht haben und bessere Ergebnisse mit 24er erzielt haben.

Oder musst Du Mambran und damit grossen Gaser fahren? Dann aber "nur" 28er.

Hi,

verstehe deine Argumentation! Jedoch sollten die geringen Gasgeschwindigkeiten wenn nur im unteren Drehzahlbereich zum tragen kommen...! Da son leicht Auslaßgefräster 139er ja knapp 5stellig dreht, sind oberhalb ja schon wieder ausreichende Gasmengen in Bewegung! Oder?

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Schade Holger !! Aber am 3-4.10 sind wir auch am Start. mit SF Wollten evtl. am 3ten Abends noch durchfahren nach Hamburch zum Weekender mal sehen...

Keep on

Marc

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der an Gifhorn vorbeifährt und nen Platz frei hat im Auto... :-D

,..pennah!

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Hi,

verstehe deine Argumentation! Jedoch sollten die geringen Gasgeschwindigkeiten wenn nur im unteren Drehzahlbereich zum tragen kommen...! Da son leicht Auslaßgefräster 139er ja knapp 5stellig dreht, sind oberhalb ja schon wieder ausreichende Gasmengen in Bewegung! Oder?

OK, und weiter ... bzw. als Gegenfrage: Was bringt so ein grosser Vergaser auf so einem kleinen Zylinder?

Meiner Meinung nichts ausser Nachteile - vor allem im unteren Drehzahlbereich.

Also wenn Du auf Membrane gehen musst (wegen defekter Dichtfläche) dann würde ich den so klein wie möglich nehmen, sprich 28 anstatt 30.

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und morgen dann zu technorama... :-D

Komma lieber Sonntag, dann sind glaub ich mehr von "uns" da. :-D

Oder musst Du Mambran und damit grossen Gaser fahren? Dann aber "nur" 28er.

Naja, was Kotze hat, willa halt auch haben :-D

FUCK, die Cosa läuft immer noch total :-D

Irgendwie bekommt sie nicht genug Sprit !

Jedenfalls im 4. Gang...

Momentan sind da nicht mehr als 80 oder 90 km/h drin.

Sobald ich weiter aufdrehe geht sie in die Knie.

Und das obwohl das Setup das gleiche ist wie vorher !

Und auch bei vollem Tank !!!

Keine Ahnung. Vergaser verschmutzt ? Oder irgendein

Kraftstofffilter (im Tank?) ?

Du meine macht auch mucken, sogar bei vollem Tank, etc. pp.

Ich hab die schnauze nun auch voll und gehe statt auf größeren Gaser (wegen größerer Wanne)

auf Spritpumpe, bei beiden Rollern.

Weiss jemand wieviel Förderleistung bei einem mildgetunten (nur Zylinder/Auspuff, SI-Gaser)

von nöten wäre?? Einer mit 14L die Stunde oder muss mehr sein (20 oder mehr Liter gibt´s auch)?

Und bei der Cosa fliegt glaube ich auch der Elektrische benzinhahn raus... hatse eben keinen... ;-)

Wir können ja mal zusammen ne Cosa-Bastel-Attacke machen, dann aber vorher alles planen, Teile

besorgen etc. pp. Dafür muss ich noch ein wenig sparen und Zeit ist momentan eh nicht.

Aber das kommt, noch, for sure.

Solange wird halt PXt, kannst du doch auch :-D

Da werd ich nur schnell ne Pumpe einbasteln damit ruhe ist. Cosa ist ja noch mehr zu machen.

OK, und weiter ... bzw. als Gegenfrage: Was bringt so ein grosser Vergaser auf so einem kleinen Zylinder?

Meiner Meinung nichts ausser Nachteile - vor allem im unteren Drehzahlbereich.

Sehe ich auch so... aber wer meint viel hilft viel... Versuch macht kluch. ;-)

Nanananana

Bearbeitet von issolaM
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Du meine macht auch mucken, sogar bei vollem Tank, etc. pp.

Ich hab die schnauze nun auch voll und gehe statt auf größeren Gaser (wegen größerer Wanne)

auf Spritpumpe, bei beiden Rollern.

Weiss jemand wieviel Förderleistung bei einem mildgetunten (nur Zylinder/Auspuff, SI-Gaser)

von nöten wäre?? Einer mit 14L die Stunde oder muss mehr sein (20 oder mehr Liter gibt´s auch)?

Und bei der Cosa fliegt glaube ich auch der Elektrische benzinhahn raus... hatse eben keinen... :-D

Wir können ja mal zusammen ne Cosa-Bastel-Attacke machen, dann aber vorher alles planen, Teile

besorgen etc. pp. Dafür muss ich noch ein wenig sparen und Zeit ist momentan eh nicht.

Aber das kommt, noch, for sure.

Solange wird halt PXt, kannst du doch auch ;-)

Da werd ich nur schnell ne Pumpe einbasteln damit ruhe ist. Cosa ist ja noch mehr zu machen.

Sehe ich auch so... aber wer meint viel hilft viel... Versuch macht kluch. :-D

Nanananana

Auf jeden Fall ne geile Idee ! Ich verstehe es nur nicht. Sonst lief sie ja auch immer gut.

Seit ich den neuen (baugleichen) Kopf drin habe geht gar nichts mehr...

Egal. Ich denke eine Benzinpumpe ist die einzige vernünftige Lösung ! Daher würde ich das

beier Cosa auch gerne machen. Die PX läuft ja geil ! Können wir sehr gerne mal zusammen

machen. Bedeutet nur anderen Gaser/Benzinhahn/Choke/Pumpe einbauen...

Und bei der Gelegenheit gleich die Ölpumpe rausschmeissen ! ;-)

Wäre aber schon schön das in dieser Saison noch anzugehen. :-D

Edith sagt noch daß die 14L Pumpe wohl reichen sollte oder ?

Wenn Du mitter Cosa 100 km/h fährst, und dabei 5-6 L verbrauchst bist Du damit

doch auf der absolut sicheren Seite ! ;-)

:-D

Der letzte Arbeitende meldet sich ab.

Schönes WE und alle die man noch sieht an selbigen... bis dann :-D

Pffffff....ich muss noch bis 20 Uhr ! ;-)

Bearbeitet von electronicmusic
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OK, und weiter ... bzw. als Gegenfrage: Was bringt so ein grosser Vergaser auf so einem kleinen Zylinder?

Meiner Meinung nichts ausser Nachteile - vor allem im unteren Drehzahlbereich.

Also wenn Du auf Membrane gehen musst (wegen defekter Dichtfläche) dann würde ich den so klein wie möglich nehmen, sprich 28 anstatt 30.

Membrane bringt den Vorteil der besseren Steuerzeiten ohne die ganzen Probleme, welche der DS mit sich bringt! Ausserdem hab ich mir schon 2 KuWe zerschossen mit den Horrordrehzahlen, die der 139er wirft und sie haben sich verdreht und den DS zermackelt! AUffem Prüfstand drehte das Ding locker über 10000Umin! Das letzte Limanadellager hat 15km gehalten als ich im 3. Gang mit 90kmh unterweges war (und das Ding wollte noch weiter)! Daher auch weniger Massen wenn die Welle leichter wegen Schamlippe etc wird und dann wieder weniger Gefahr von Schäden! Um Fragen vorzubeugen - das Lager wurde samt Ring ohne Eis oder zuviel Hitze etc verbaut und von Kalle gekauft für DICKES!!! :-D Vielleicht hatte es aber auch ne Macke...?! Normal muss es das abkönnen - bin aber nen gebranntes Kind...!

Und das Drehmomentminus duch nen (zu) grossen Gaser, sollte die Membrane mit ihrem theoretischen Drehmomentzuwachs doch wieder ausgleichen...

Was sagt denn der Mallepapst mit dem roten Auto dazu??? :-D Wabu, du meintest doch vor langer Zeit schon mal was wegen Hardcore-139er und Membrane per Email zu mir :-D

JETZT BIN ICH REIF :-D Deine Meinung fänd ich spannend ...

Bearbeitet von Goof
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Ich ab heute ein Projekt fast beendet, der Membran Langhub 166er läuft!!! :-D Und das garnicht schlecht. Auf Anhieb Vergaser passend mit 128 Hauptdüse, sonst hätte ich nur noch ne 145er gehabt, die ist wohl doch ziemlich groß... Krass, beim ersten von Hand durchkicken hat der Kolben angeschlagen und blockiert bei 1,5mm Fußdichtung ohne die originale Malossi Kopfdichtung, aber den Wegfall der originalen Fussdichtung hatte ich nicht bedacht :-D

Wieviel Quetschkante sollte ich machen? Werde aber ohne Kopfdichtung fahren, lege Zylinder entsprechend hoch. Jetzt klingelt die Karre natürlich noch,welch Wunder.. Geht aber selbst mit dem Kegra recht zornig ;-) Ich test morgen mal den T5 PM von Dir, jetzt könnte der ganz gut passen, aber dat Dingen ist echt laut, ma schauen was er kann.

Fahr mal bei Kessemeier mit Kegra rum. Will mal fragen, ob ich den demontieren muss, oder ob er ma kurz wegguckt, is im Juli ja fällig gewesen bei der blauen...

Will den Auslass noch fräsen, da geht dann ja nochmal das ein oder ander Pferdchen ,aber mein Werkzeug eignet sich nicht für Auslass... Pitt, Du hattest doch was zum fräsen, oder? Ich könnt ja mal rum kommen, falls Du irgendwann mal Zeit haben solltest-bei deinen Arbeitszeiten...Ich hab ja noch ne Woche Urlaub :-D

@all: wer hat noch Düsen im Bereich 130 und mehr für PHBH Vergaser?

Nach Hause ja, Mel´s Diner, nein. Hatten noch selbstgemachtes Aioli @home, Tomaten ausm Garten dazu und Toast-Fertig.

Unterwegs noch in Arnum gratis Dichtungspapier für meine Membran in ner Werkstatt bekommen :-D

Tach, was für eine :-D Woche und das WE wird nicht besser.

KR: Düsen hab ich, Fräser auch, Montag Nachmittag mal telefonieren.

Ele: Dellortho Unterdruckpumpe in neu hab ich noch liegen.

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Moinsen.

So heute... mal gucken. :-D

Auf jeden Fall ne geile Idee ! Ich verstehe es nur nicht. Sonst lief sie ja auch immer gut.

Seit ich den neuen (baugleichen) Kopf drin habe geht gar nichts mehr...

Egal. Ich denke eine Benzinpumpe ist die einzige vernünftige Lösung ! Daher würde ich das

beier Cosa auch gerne machen. Die PX läuft ja geil ! Können wir sehr gerne mal zusammen

machen. Bedeutet nur anderen Gaser/Benzinhahn/Choke/Pumpe einbauen...

Und bei der Gelegenheit gleich die Ölpumpe rausschmeissen ! :-D

Wäre aber schon schön das in dieser Saison noch anzugehen. :-D

Also nach der Langen Italientour habe ich die getrenntschmierung shcon wieder schätzen gelernt,

sauberers und schnellers Tanken mach auf langen Touren viel Sinn. E-Choke funzt bisher auch

immer zuverlässig, aber der bezinhahn... wer weiss ob die plötzlichen Leisutngseinbüche nicht von einem

wahllos öffnenden Benzinhahn her rühren? Na mal sehen, die Pumpe kommt so oder so.

Edith sagt noch daß die 14L Pumpe wohl reichen sollte oder ?

Wenn Du mitter Cosa 100 km/h fährst, und dabei 5-6 L verbrauchst bist Du damit

doch auf der absolut sicheren Seite ! ;-)

Stimmt, so gerechnet habe ich dann ca. die doppelte Menge bestenfalls zur Verfügung. Das sollte

wohl reichen.

sonntach bin ich wohl auch dabei. hoffe auf gutes wetter und nette leute am eingang, da bis bj. 79 eintritt frei ist, mein rahmen aber bj. 81 hat. :-D

werde vorher nochmal beim rücklicht bei gehen, gefällt mir alles noch nicht 100%.

Keine Sorge, die letzten male bin ich immer umsonst aufn Platz gekommen. Die kontrollieren Vespas nie, wissen wohl nicht

ums Baujahr. :-D Meine 89er PX ist denen jedenfalls noch nie ins Auge gestoßen.

Jungs, hat nicht jemand von Euch ein billiges und zuverlässiges Auto zu verkaufen oder kennnt jemanden, der einen kennt, der eins anzubieten hätte?

JOA. ;-)

Werdender Oldtimer zum Schnapperpreis

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...

Keine Sorge, die letzten male bin ich immer umsonst aufn Platz gekommen. Die kontrollieren Vespas nie, wissen wohl nicht

ums Baujahr. :-D Meine 89er PX ist denen jedenfalls noch nie ins Auge gestoßen.

:-D Ich erinnere noch an TomEx-Pohls Erlebnis mit der damals 5 Jahre alten PX am Einlass - "... ist ja toll restauriert, die Vespa ..."

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