Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Yo, die Story kenn ich...

Kotze hat doch sogar ein Messer am Hals gehabt?!

So heftig war es bei uns allerdings nicht. (war ja auch Mitte/Ende der 90er).

Da gab es zwar Sprüche und blöde Bemerkungen, hier und da mal nen Rempler (welche einigen aber schon gereicht haben) aber keine Schläge oder so...

und die Welfen kann ich da komplett als unschuldig bezeichnen.

waren damit aber auch nur auf max. 6 Treffen...

@Buschi

Selbigen waren es auch bei uns...

Bearbeitet von Töppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max

Keine Ahnung! Habe das auch nie verstanden. Ob es da um das Recht des stärkeren geht oder ob Neulinge sich erst "beweisen" müssen, ich weiß es nicht...

Dabei sollte die Szene doch über jede Art von Nachwuchs dankbar sein (meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auch was mit Penisgrösse und so zu tun. Damals war Nachwuchsrekrutierung eben noch nicht so dringend wie heute.

Ach so!

Aber da muss sich doch bei mir keiner Gedanken machen. Meiner ist nicht nur extrem klein, sondern auch verdammt dünn... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kam es anfangs auch zu leichten Verwirrungen, da besagte SH-Clubs das "Heide"-Heizer auf die Stadt Heide in SH bezogen. Da sich das dann aber klärte, dass wir aus der Lüneburger Heide kamen, war es dann egal.

Das war aber auch 1991, als wir mit Colour auf dem ersten Treffen waren, da war die Clubdichte noch nicht so hoch.

Probleme gab es da eher in Celle selbst. Bevor wir den Heidschnuckenkopf hatten, hatten wir ein das Celler Wappen (mit marginalen, kaum erkennbaren Änderungen). Das fand der Celler MC mal so gar nicht lustig, weil die das Celler Wappen ebenfalls auf dem Rücken hatten. OOps! Dazuhin gab es in der Celler Motorrad-Scene zu der Zeit einige Probleme mit stressverursachenden Clubneugründungen, die in der Celler Bevölkerung den Ruf aller Motorradfahrer beschädigten. Deshalb haben die drei grossen Clubs (MCC, Lions und ...?) irgendwann beschlossen, dass keine MC-Neugründungen mehr akzeptiert werden und die drei für Ruhe im Karton sorgen.

Und dann kamen wir. :-D

Einer vom MCC nahm uns (Boris, Nico und mich) mal im "Freedom" (Töppi wird's kennen) zur Seite und meinte, dass das mit dem Colour keine gute Idee sei. Erstens wegen des Celler Wappens und zweitens, würden wir Ärger machen, würde das auf die MCs zurückfallen, weil der Otto-Normal-Bürger nicht zwischen rollerfahrendem und moppedfahrendem Kuttenträger unterscheiden kann.

Eine Woche später waren ein paar mehr MCCler da und welche von den Lions, und die waren etwas unentspannter. Natürlich waren Boris und ich alleine und ich kann mich nur noch erinnern, wie Boris und ich Rücken plötzlich an Rücken im Eingangsbereich standen, wir nach mehreren Aufforderung, unsere Kutten auszuziehen, dies strikt verweigerten, einige langbärtige, unfreundliche Kuttenträger um uns herumstanden und einer von den Lions plötzlich eine abgeschlagene Bierflasche in der Hand hielt ...

Die Nüchternen unter den "Herren" deesaklierten glücklicherweise und Boris und ich sind von Dannen gezogen. Danach kam das Celler Wappen ab, der Heidschnuckenkopf wurde unser Wappen und wir haben vermieden, die Kutte im Celler Stadtgebiet zu tragen. Aber nach 2-3 Jahren hatte sich das beruhigt und interessierte keinen mehr.

@Max: Machtgehabe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja!

:-D Sieht super aus! Da habt ihr euch was nettes einfallen und zeichnen lassen.

Wer ist den bei euch alles Member? (denke mal neben dir noch Axel. Weitere...?)

Wie sieht das heutzutage auf nem Treffen eigentlich aus, wenn da so neue Clubpatches auftauchen?

Ich erinnere mich da nur an unser altes. War so um 1997/98 (habe keine genaue Ahnung mehr wann das jetzt war). Da wurde man von manchen schon recht komisch angeguckt/angemacht. Die einzigen, die wirklich komplett locker damit umgegangen sind, waren Basti und Kelle von den Heideheizern. War das Treffen in Aachen, wo Basti entdeckte, dass da noch so Gestalten mit ner Heidschnuckenähnlichen Applikation rumlaufen (ist aber nen Ziegenbock). Das ganze wurde bei nem Bier geklärt und gut war das ganze.

Leider kamen einige von meinen damaligen Clubgenossen mit den Pöbeleien einiger "Älteren" nicht zurecht und haben die Kutte in die Ecke gelegt. So kann man sagen, gab es den Billy-Goats SC etwas über ein Jahr, schade eigentlich.

Hier mal nen Foto von meinem alten Clubpatch:

post-26970-1244730259_thumb.jpg

Jetzt hängt der Rückenteil nur noch als Erinnerung bei mir im Schuppen :-D

Töppi

Also im Moment Axel, Adam, Olli, Igo und ich. Mal gucken wer noch dazu kommt. Paar Fahrer sind hier noch am Start, gucken wer noch Bock hat...

Tetra-Pack Roller Club Ostfahlen...

wegen dieses (unbekannten) Clubs den Kotze, ich, Buschi und noch einige andere

Anfang der 90er Jahre ins Leben gerufen haben durfte ich auf nem Nighter in BS anno

95 oder so nen ordentlichen Sprint hinlegen wenn ich nicht hätte ne Faust frühstücken wollen.

Soviel zur Toleranz gegenüber neuen Club(-rückenpatches) damals. Später hieß unser Club dann

Tetra-Pack Roller Club Norddeutschland, aber da hatte ich den Bock am "Clubleben" schon verloren.

Daher: Hoch lebe der W.U.R.S.T. ;-)

Ach Du meine Güte... :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja watt fährt der auch Polini :-D

Unschön sowas......

Ich hab meine Reise-ROise auch grad mal beäugt!

Und erstmal ca. 500g Ruß und Ablagerungen von Kolbendach, Brennraum und Zündkerze geschabt :-D

Dann für die Bergfahrt die Zündung noch nen Grad auf Früh und morgen kanns dann los gehen!

@rennigel:

CLUB Freedom, bitte :-D

Da gabs irgendwie andauernd Ärger....

Waren da früher auch oft (allerdings ohne Rollerfahrer).

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nett, hier mal so'n paar alte stories zu lesen! :-D

hätte ich mir zum zeitpunkt meiner vespa-infektion auch gleich 'nen roller geholt, wer weiß, was ich in der zeit schon alles erlebt hätte...

aber von der ersten fahrt mit der PV meines damals besten freundes bis zum kauf meiner ersten vespa (die rote) sind dann nochmal gut 15 jahre ins land gezogen. manches braucht halt etwas länger...

dafür ist mein erstlingswerk aber recht nett geworden (und hat gestern beim unbedarften gasgeben und kupplung fliegen lassen zum ersten mal schön männchen gemacht). :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kotze: Danke noch maaaaaaaaaa :-D

@ Pennah: Mach ma deinen Thermostat neu vom Delta :-D ! Goiles Bild sonst :-D

@ Ben: Mir schwirrt son Wort im Kopf rum... - irgendwas mit Füssen ... :-D

@ Olli: Knabbern se schon brav die Kleinen?! ;-)

@ all: Alle anderen Karren bei dem Typen waren entweder zu teuer, nicht zu verkaufen auf einmal (die schwarzmatte Ratte) oder mies!

Goil war nur der Ostblockroller... :cry:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold:D

Ne leider noch nicht.

Hatte zwar schon nen Termin für eine (!) Besichtigung aber der wurde abgesagt. Werde mich in einer Woche drum kümmern, wenn ich aus der Schule raus bin, dann fahre ich auch mal hin.

Wohnst du denn nun in HH oder nicht(oder wars Lübeck?)? Weiß es immer noch nicht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maxe: Notfalls darfst Du eine Isomatte in meine Garage legen, dann hast Du wenigstens ein beheiztes Dach überm Kopf. :-D:-D

Ab wann biste denn in HH?

N8 @ all

Ja also wie gesagt in einer Woche nach der Schule gehts erstmal für nen paar Tage hin und dann will ich ab August.

Keine angst, Celle und Peine nehme ich noch war :-D

Hab gestern nochmal geguckt im Internet. Sind wieder ein paar neue WG´s angeboten, also passt das schon :D

Grüße und schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo-hoin!

Fast Wochenende...freu mich aufs Ausschlafen. Wär zwar echt gern mit zum Run&Race, aber 2 Rollerwochenenden hinternander...das würd meine Katz auch doof finden denk ich ;-)

Saugeiler Patch Pennah!!!!

Thx, sind auch echt zufrieden. Irgendwann vielleicht nochma sticken lassen und in Farbe, also grau/silber :-D

@ Pennah: Mach ma deinen Thermostat neu vom Delta :-D ! Goiles Bild sonst :-D

Bin ja schon froh, dass sich die Anzeige überhaupt bewegt jetzt...seit dem Wechsel der Kupplung is das so :-D in der Stadt geht er dann aber auch auf 90° hoch und der Lüfter muss ran. Also passt das schon fast, so mit Fahrtwind und so. Beim neuen Polo gibts auch keine Temp-Anzeige mehr, da die eh nur gelogen hat...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morschen. Endlich WE!

Andersrum wars :sly:

Erst hießen wir "Norddeutschland" - das hat den Kelten und den Sabberköppen aber nicht gefallen, da die der Meinung waren, Hannover/Braunschweig sei nicht Norden! Dann haben wir uns in Ostfalen umbenannt :-D

Ups :-D

Stimmt ja, sorum wars. Aber der Rest der Story passt (leider).

Ja watt fährt der auch Polini :-D

Ey, dooo ;-)

Ich überlege ernsthaft meinen Italientrip nicht mitm Audo (Rempler- und Diebstahlgefahr)

sonder mitm Cosak zu machen, Audozug bis MUC, dir 2 Tage auf die Nerven gehen, und

dann weiter GENITALIEN. Nun sach du mir nicht das macht mein ilinoP nicht mit... :-D

Gerade vom Spiderdust frisch geblitzt worden das Teil....

@rennigel:

CLUB Freedom, bitte ;-)

Da gabs irgendwie andauernd Ärger....

Waren da früher auch oft (allerdings ohne Rollerfahrer).

Wo issn der? Kenn ich ja garnicht (war ich auch nicht mal mit, oder?)...

@ all: Alle anderen Karren bei dem Typen waren entweder zu teuer, nicht zu verkaufen auf einmal (die schwarzmatte Ratte) oder mies!

Goil war nur der Ostblockroller... :-P

Hehe... na dann habt ihr ja das beste abgestaubt. :cry:

Was sollte der Ostroller denn kosten? Hassde gefragt?

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Wo issn der? Kenn ich ja garnicht (war ich auch nicht mal mit, oder?)...

Der Club Freedom war in Celle Altenhagen und hat vor gut 10 Jahren zu gemacht. Die ganzen Celler Rollerfahrer waren früher fast jedes WE dort und haben dort kräftig gefeiert. Vor gut 20 Jahren habe ich dort mit meiner jetzigen Frau zusammen gekommen :-D schöne Zeiten waren das.

Hier noch ein kleiner Artikel aus der CZ über den Freedom-Kult.

Dabei fällt einem mal wieder auf wie alt man doch geworden ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Gleich gehz lo-os!!!!

Der Club Freedom war in Celle Altenhagen und hat vor gut 10 Jahren zu gemacht. Die ganzen Celler Rollerfahrer waren früher fast jedes WE dort und haben dort kräftig gefeiert. Vor gut 20 Jahren habe ich dort mit meiner jetzigen Frau zusammen gekommen :-D schöne Zeiten waren das.

Hier noch ein kleiner Artikel aus der CZ über den Freedom-Kult.

Dabei fällt einem mal wieder auf wie alt man doch geworden ist :-D

Ja scheiße.....des wär bestimmt a Spass gewesen ;-)

Waren da auch ne Zeitlang fast jeden Freitag (wenn wir Freiwillige zum Fahren gefunden haben :-D )

@Gürgen:

war da immer mit Dina, Nina, Nadine, Jenno, Würg Schnellimbissen und CO....

K.A. ob Du da auch mal mit warst?!?

Bis später vonnen VWDs :-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information