Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wegen Übersetzung streiten sich die Gelehrten noch. Worauf hatten wir uns denn eigentlich geeinigt? Sollte doch 'n 85er DR druff, oder?

Jo. Aufmachen werde ich den wohl eh, aber was dann gewechselt/revisioniert werden muss, sehen wir dann. Kompletter SKF-Lagersatz wird wohl bspw. nicht not tun. Aber neue Kulu-Beläge und sowas, Getriebe ggf. distanzieren etc.

85-er DR ist OK, aber fast etwas schwach. Ich dachte mal eher an eine 100-110 ccm Geschichte. Am Ende einfach mal schauen wo was fuer ein Zylinder guenstig aufzutreiben ist. Und daran orientiert sich dann auch die Nummer mit der Uebersetzung.

btw, @Speida: hatta auch noch einzelne Zahnraeder-Dingens fuer'n schmalen Rahmen rumfliegen. Ich weiss gar nicht genau was das eigentlich ist/war. Packe ich Dir dann auch mal ein. Vielleicht laesst sich daraus was drehen.

Jepp, genau so.

Wenn Lager benötigt werden, besorge ich die, entweder günstig Markenlager oder noch günstiger Semi-Markenlager. Wenn's soweit ist, einfach Bescheid sagen.

An Elektrik würde ich mich auf Motorelektrik (Zündung) und ein grünes Kabel zum Lenkkopf/auf den Hupknopf als Killtaster beschränken.

Jo, so geht dem.

Heute letzter Tach hia, morgen geht's wieder ab inne Heimat. 1100 km am Stueck. Mal sehen, was mich da an Staus erwartet. Fuer'n Hinweg habe ich mit Pausen (Kinder.....) genau 12 Stunden gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder daheim. Ostautobahn rockt. Noch besser ist die 93 über Rainsborough :wacko:

An Elektrik würde ich mich auf Motorelektrik (Zündung) und ein grünes Kabel zum Lenkkopf/auf den Hupknopf als Killtaster beschränken.

das mir wurst, ob da licht drin ist, das gitter muss sein

Schalter ist bereits an dem Lenker dran, den ich zusammen mit der Gabel stiften werde. Aber 'n Scheinwerfer geht da nicht mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad von Worb zwei Schwalbe Weatherman zum Preis von einem ersteigert! :laugh:

85-er DR ist OK, aber fast etwas schwach. Ich dachte mal eher an eine 100-110 ccm Geschichte. Am Ende einfach mal schauen wo was fuer ein Zylinder guenstig aufzutreiben ist. Und daran orientiert sich dann auch die Nummer mit der Uebersetzung.

btw, @Speida: hatta auch noch einzelne Zahnraeder-Dingens fuer'n schmalen Rahmen rumfliegen. Ich weiss gar nicht genau was das eigentlich ist/war. Packe ich Dir dann auch mal ein. Vielleicht laesst sich daraus was drehen.

Zylinder wird man sehen.

Zahnräder gucke ich mal drauf. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kollege Dir den Harzerroller gebracht oder warum freust Du Dir so?

Der KP hat sich entschlossen mich "Oggl-Oggl" zu nennen :wacko:

Ich jetzt auch!

Hoffentlich nicht!

Bis Erkältung = 1 --> Vespaschrauben = 0

Wenn(Erkältung != 1; Vespaschrauben = 1)

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich schon nen schönen, ekelig crossigen auspuff für die pk? sowas richtig zweitakt blecherndes? find ich gehört dran oder?

Simonini rechts! Oder wenn Du einen großen Zylinder (121-136ccm hast), ZIRRI SILENT oder Eurocilindro :laugh:

Wo sind denn...

goofy-04.gif

1837834935-flugzeugabsturz-sulzemoos.9.jpg

Ottakringer-Kotzen.jpg

db_Slegers_Friedi_MAN_TGX_GaPl-SZ1.jpg

... und so einige andere heute?

:wacko:

...da hast Dir ja richtig Mühe gegeben :wacko:

Ich war arbeiten, und plötzlich wars 13.30Uhr-Feierabend... Jetzt steht ein wunderbar sonniges Wochenende vor der Tür :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee - im UUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRLAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUB !!!!!!!!!!!!!!!!

:wacko::wacko::wacko::???::sly::-);-)

Das ist doch aber schon eine ganze WOche her :wacko:

Al.

a) Stüümmt.

b) Na und?

...da hast Dir ja richtig Mühe gegeben ;-)

Ich war arbeiten, und plötzlich wars 13.30Uhr-Feierabend... Jetzt steht ein wunderbar sonniges Wochenende vor der Tür :laugh:

Achso.

Na dann auch dir nen sonniges We.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchts noch jemanden, der so nen puff spendet, wenn wir wissen welcher zylinder rein kommt.

aber ich denke auch dass der dr ein wenig mau sein könne für zwei mann durch den matsch... soll ja auch lustig werden

Ich hätte auch noch einen Polini lefthand, der Allroundauspuff, läuft auf allem gut. Blechern klingt der auch, nicht alzulaut, nicht mehr allzuschön, Könntest für nen 10er haben. Vielleicht hast ja mal jemanden, der den von Wien mitnehmen kann.... Sonst kommen noch 15-18€ Porto zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simonini rechts! Oder wenn Du einen großen Zylinder (121-136ccm hast), ZIRRI SILENT oder Eurocilindro :wacko:

Naja, dann kommt noch eine fette Kurbelwelle, grosser Ruessel und Vergasr dazu - und dann ist es schon wiedr teuer.

Muss halt irgendwie ewas vorher stehen bleiben. Mal sehen. Noch ist etwas Zeit und dann kann auch meist der Zufall gut mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei dem Hobel eigentlich an eine Art Resteverwertung gedacht. Nix was Geld kostet (ausser Dichtungen, Züge und sowas); das soll ja nur was zum Rumspaßen sein. Oder?

Egal, ist euer Geld. Ich spende nur Motorblock, Gabel und Lenkkopf. Und 'nen Sito(?) mit Schweissbedarf hätte ich wohl noch.

Ach ja: Moin!

Eddi brüllt auch noch´n Glückwunsch hinterher! :wacko:

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • hab ich am WE in Lignano live gesehen - beeindruckend!    
    • Hallo GSF,   ich suche eine Primavera ET3 in O-Lack rot oder weiß. Keine Durchrostungen. Papiere vorhanden. Ansonsten keine Einschränkungen. Standort Schweiz wäre ein Vorteil, aber kein Muss.   Mit bestem Dank im Voraus        
    • Ich hätte da ja eine ähnliche Theorie: da unsere älteren Herrschaften meist geraume Zeit dem Rentnerdasein frönen umgeben sie sich auch nur noch mit Rentnern. Und diese haben fast alle das gleiche Problem: sie sind auf dem Stand  stehen geblieben, auf welchem sie sich mit dem Austritt aus dem Arbeits- und dem Eintritt ins Rentnerleben befanden. Auf der Arbeit tauscht man sich z.B. mit Kollegen gerne mal zu Alltagsproblemen aus (zumindest bei uns ist das so). Daher bekommt man da immer mit wie andere mit ähnlichen Problemen umgegangen sind und hat meist schnell einen Lösungsansatz. Ist man nun Rentner, dann spielt das die ersten paar Jahre keine große Rolle weil der ganze Scheiß zunächst mal noch so einige Zeit funktioniert.  Kommt es aber mal zu größeren Änderungen ist man als Rentner abgehängt. Nun benötigt man Input, und der kommt in aller Regel von Jüngeren. Für die sind die "neuen Techniken" aber meist selbstverständlich, um einem Rentner beispielsweise bestimmte Funktionsweisen eines Smartphones oder von verwendeten Apps zu erklären, müsste man eine Stufe tiefer einsteigen. Damit rechnet der Jüngere aber nicht, der Ältere will seine Unwissenheit aber nicht unbedingt publik machen und sagt "Jaja...", hat es aber nicht wirklich verstanden. Und damit beginnt das Dilemma.....   Ich sehe das bei mir in der Family, als Beispiel mein vater und mein Schwiegervater. Während mein Schwiegervater bestimmte Dinge einfach akzeptiert und sich auch wirklich helfen lässt, so ist das mit meinem Vater ein "bisschen" problematischer.  Ihm erkläre ich alles mögliche, oft auch mehrfach. und beim nächsten mal ist es wieder so, als hätte ich nie etwas erklärt! Ihr wisst was ich meine? Das kann mit der Zeit dann schon etwas schwierig werden, ich muß auf jeden Fall ab einem bestimmten Punkt dann schon etwas aufpassen um keinen Blutdruck zu bekommen (gelingt auch meistens). Online-Banking ist z.B. so ein Thema, WhatsApp ebenso, oder QR-Code lesen. Und - ganz wichtig - keinesfalls komische mails anklicken, egal welcher König von Simbabwe mehrere Millionen US-Dollar zuviel hat und nicht weiß wohin damit.   Aber eins ist ja auch klar: wir wissen alle nicht wie wir uns in dem Alter verhalten, vielleicht legen wir uns auch einige Marotten zu mit welchen Mitmenschen das Leben nicht gerade leichter gemacht wird ?!?   Ich denke mal: früher (so vielleicht bis vor etwa 30 Jahren) was das alles weniger ein Problem. Aber in den letzten Jahren hat gerade die Technik eine wahnsinnige Eigendynamik entwickel so daß man kaum mehr hinterherkommt alles zu verstehen. Irgendwie klar, daß ältere Menschen damit noch weniger klar kommen als das "Mittelalter" (= um die 50 herum).   In jedem Fall wird es noch lustig werden! Halt nicht für alle....    
    • Deshalb hab ich das teil so modifiziert,  das ne feder reinpasst
    • Bin natürlich liegen geblieben und musste gerade nach Hause gefahren werden…  Also habe die ND auf 27,5 erhöht. Dann ging es mit dem Standgas endlich und sie qualmte dann auch. Davor war gar nichts an Qualm. Bei der Probefahrt war alles top nach einer halben Stunde hat sich minimal der Gaser gelöst und anscheint hat er dann aus dem Kopf Spacer raus gepustet. Ich hatte mit 18NM eine QS von 1,3mm. Jetzt mit 22 NM hatte ich die QS gar nicht mehr nach gemessen… Ich habe noch das Ansauggummi von Luz für den Keihin und da passt der Mikuni nicht ganz drauf, bzw. Da er locker war habe ich ihn mit einem kleinen Streifen Fahrradschlauch eingewickelt und das hielt eigentlich Bombenfest! Leider stößt der Gaser trotz Flatcap an der Haube an… Kann es sein das ich es mit dem Loctite 574 am Kopf zu gut gemeint habe? Nach dem Urlaub kommt eine neuer Kopfspacer rein, Benzinpumpe, und ein anständiges Ansauggummi sowie nochmal alles richtig messen und nichts mehr fummeln weil das Wetter schön ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information