Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

...und wenn man nun anfängt und den Dienstag in Frage stellt, kommt eine Diskussion auf die kein Ende nimmt und keine Besserung bringt....

Egal.

Gefühlt finde ichn Donnerstag recht nett...

Also ich würde das so lassen.

... meine Meinung!

Mittwoch Mittag oder Freitag ab 21:30.

ww. 18:30, 18:45, 19:12 oder 19:83 uhr...

Ich hätte den Beginn gern ab 20.00h, egal, welcher Tag. :wacko:

Und da haben wir Sie ja schon... :laugh:

Mein Vorschlag: Täglich W.U.R.S.T. im "Zapfhahn" im Hauptbahnhof. Die haben täglich von 9.00-23.30h geöffnet,

da findet jeder "seine" Zeit. Anreise mit Roller oder, falls zu kalt oder man vorhat viel zu "tanken", per

U-/S- oder Regionalbahn. Kurze, trockene Fußwege garantiert! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

ich hab da mal eine Frage....

Mir sind beim Motorzusammenbau div. Motorhälften zwischen die Finger gekommen mit leichten Unterschieden.

Es handelt sich um 200er Gehäuse.

Hat jemand eine Ahnung wann dieses Plastikteil verbaut wurde und wann nicht?

Und warum hat die Nebenwelle unterschiedliche Durchmesser auf der Limaseite?

Besten Dank für eine Info im Voraus!!!

Gruß Stefan

post-37001-035511400 1317122724_thumb.jp

post-37001-037431500 1317122736_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

ich hab da mal eine Frage....

Mir sind beim Motorzusammenbau div. Motorhälften zwischen die Finger gekommen mit leichten Unterschieden.

Es handelt sich um 200er Gehäuse.

Hat jemand eine Ahnung wann dieses Plastikteil verbaut wurde und wann nicht?

Und warum hat die Nebenwelle unterschiedliche Durchmesser auf der Limaseite?

Besten Dank für eine Info im Voraus!!!

Gruß Stefan

ab wann verbaut weißa nicht, ist ja ber wohl so ein prallblech um das gaytriebeöl nache kupplung hinzuschleudern!

ist halt einmal aus plastik und auf dem anderen bild alu!

das mit den nebenwellen kenn ich nur in verbindung mit den unterschiedlichen getrieben. 80er nebenwelle ist halt dünner als 200er...

willst du nu ne 80er nebenwelle in 200er gehäuse bauen, muss da ne messingbuchse rein, und wenn 200er getriebe in 80er haus, muss eben diese raus!!!

aber alles KP_vom_Halbwissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke, und evtl. weiß noch jemand etwas :wacko:

Bin schon am Wuehlen. Hatte mich eh interessiert, weil ich neulich 'nen T5 Motor inna Hand hatte, wo das Oel-Leit-'Blech' auch gegossen war, das hatte ich vorher noch nicht gesehen.

Fuer PX haette ich gesagt: ~ 1980, aber anscheinend stimmt das ja nicht ganz, da gab's noch keine T5, die kam erst 1986.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wann verbaut weißa nicht, ist ja ber wohl so ein prallblech um das gaytriebeöl nache kupplung hinzuschleudern!

ist halt einmal aus plastik und auf dem anderen bild alu!

das mit den nebenwellen kenn ich nur in verbindung mit den unterschiedlichen getrieben. 80er nebenwelle ist halt dünner als 200er...

willst du nu ne 80er nebenwelle in 200er gehäuse bauen, muss da ne messingbuchse rein, und wenn 200er getriebe in 80er haus, muss eben diese raus!!!

aber alles KP_vom_Halbwissen!

HALBrichtig :wacko:

Du machst dich!

Deine Angaben beziehen sich auf die GROSSE Motorhälfte (Kuluseitig)! Er wollte - soweit überflogen - doch die Limaseite wissen!

Auch DA gibt es mindestens DREI verschiedene Durchmesser! Und da ist z.B: PX80 am GRÖSSTEN!

Schwierig ist es daher z.B. ein 80er Getriebe in manche 125er/150er und 200er Gehäuse zu bauen!

Bei Anderen passt es wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Beschleunigungsrennen bin ich leider, leider raus, meine Eltern haben Goldene Hochzeit und da kommt jede Menge Familie.

Grillung: Erstes WE bin ich noch im Urlaub, zweites WE keine Ahnung ob überhaupt in CE. Ergo: Wenn dann spontan und es passt oder passt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrawurstfahrt 02.10.2011

zur quartermile nach bremen.

08:30 anne lok in grabsen bei möbel hesse bei.

abfahrt ist 8:45

rennstart vor ort um 13:00

sollte also zeitl. reichen.

bitte die liste wie üblich weiterführen.

- karla und jac

- goof (vorbehaltlich evtl. anreise vortag)

- spider

- la müpf

- cunilingus

- t4?

sollte es junge hunde regnen, schneien oder der russe...

könnte man sich dort gg. 10:00 treffen und mit die autowagens fahren.

wettervorhersage ist bisher top. etwa so wie heute.

strecke über b6, sind etwa 110km

hier nochma dem flyer:

Kwadermeihl Brehm: wetterabhängich

Einladung zum Grillen

15.10. Goof, issolam, Katte, Sogmir, karla(abends nd),

16.10.sogmir, karla,

22.10. Goof, Sogmir, karla,

23.10. Katte, karla,

Bearbeitet von karlakolumna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man sowas den kaufen...? :wacko: und was kostet es denn?

kosten so zwichen 300 - 500 euro!!!

aber was ist das????

und kommen aus dem schwedenland!!!!

hatta grad noch gesehen das ein "Sachs 50 / 3 LS 3 Gang-Schaltgetriebe" verbaut ist

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend, wegen Familienzuwachs und noch weniger Zeit muss jetzt auch das letzte Projekt gehen:

Hat einer von Euch Interesse an einer zerlegten, (wahrscheinlich bis auf den Zylinder kompletten) PK125S? Bj. müsste 83 sein, Papiere habe ich da muss ich nur raussuchen. Soll kosten: 550,- bei Abholung in Linden - nix VB oder so. Bei Interesse PM schicken, dann gibts mehr Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALBrichtig :wacko:

Du machst dich!

Deine Angaben beziehen sich auf die GROSSE Motorhälfte (Kuluseitig)! Er wollte - soweit überflogen - doch die Limaseite wissen!

Auch DA gibt es mindestens DREI verschiedene Durchmesser! Und da ist z.B: PX80 am GRÖSSTEN!

Schwierig ist es daher z.B. ein 80er Getriebe in manche 125er/150er und 200er Gehäuse zu bauen!

Bei Anderen passt es wieder!

Danke für Eure Gedanken :wacko:

Es ja nicht überlebenswichtig für mich, würde mich halt mal interessieren ab wann und warum geändert wurde...

Danke, dass ihr Euch Gedanken gemacht habt :laugh:

Schöne Woche noch! Ich hab leider ab Morgen frei:-(

Evtl. schließ ich mich am So. nach Bremen an. Aber mit Auto...

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information