Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t4.:

 

Ham wa uns da vor fast genau 3 Monaten nicht erst getroffen?


 

bei Erich Möller? Fahrrad gekauft zusammen? 

Geschrieben

Doch nicht im Dätzämba!

 

Das optische beinahe-Pendant diagonal gegegegenüber steht übrigens noch.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t4.:

Das optische beinahe-Pendant diagonal gegegegenüber steht übrigens noch.

Korrekt, und der Bau ganz links auf dem Bild hinter der Uhr auch. Mann könnte sogar vermuten, dass die Uhr es auch überstanden hat. Da steht nämlich heute wieder so eine.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb alter Wikinger:

Korrekt, und der Bau ganz links auf dem Bild hinter der Uhr auch. Mann könnte sogar vermuten, dass die Uhr es auch überstanden hat. Da steht nämlich heute wieder so eine.


 

… von den namhaften Uhren gab es früher so einige in Hannover. 
 

Aber Micha hat da detailliertere Infos vorliegen. 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb campari:

Topp! Wann bist du denn mal wieder in deiner Garage?

So richtig mit schrauben? Wohl erst wieder nächstes Wochenende.

Ich gucke morgen nach und dann können wir schauen, wie man die Übergabe macht. Meist geht es vormittags, da ich in nächster Zeit viele Spätdienste habe.

  • Thanks 1
Geschrieben

Erste Arbeit mit Reibelot AL380 erledigt - Einlassreparatur. Sehr geiles Zeuch - klare Empfehlung! Schalung drehschieberdichtflächenseitig aus der alten Kuwe und Streifen 0.8er Blech stramm eingepasst, sonst fließt das weg. Lässt sich astrein ver- und bearbeiten. Ist hart und billig. Viel Geld gespart 😇 

IMG_5704.jpeg

IMG_5717.jpeg

IMG_5716.jpeg

IMG_5721.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

Ich hab' von dem Zeuch auch noch was da, wenn du brauchst. Bin damit nicht zurecht gekommen, selbst mit zwei Brennern habe ich das Gehäuse nicht auf die benötigte Temperatur gebracht, oder es war dann schon zu heiß, keine Ahnung...

  • Like 1
Geschrieben

Das ist das Gehäuse. Genau 😅 hab jetzt links und rechts noch 1.5-2 mm stehen gelassen auf der Kurbelwelle. 2T-Öl stand auch noch nach 3 min drin. Damit sollte sich das alles gut abstimmen lassen. @Spiderdust ich hab das Gehäuse von unten her aufgewärmt. Direkt unter den Flächen, auf denen ich das Zeug aufbringen wollte. Das geht recht gut. Hab aber auch 2.5 kg Propan gebraucht, bis ich darauf gekommen bin 😵‍💫 

Geschrieben
Am 7.3.2025 um 17:23 schrieb campari:

Nebendüsen

Ich war wohl zu optimistisch.

Eine 48er mit Rüssel habe ich, aber keine 50er. Dafür Unmengen an 38er und mehrere 45er.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich war wohl zu optimistisch.

Trotzdem danke fürs nachschauen!

Ich werde mal ein paar Düsen bestellen...

Geschrieben
Am 7.3.2025 um 17:23 schrieb campari:

Moin, hat jemand solche Nebendüsen Dellorto SH/ SHB  in 48 und 50 rumliegen?20250307_171943.thumb.jpg.0281bad390600626ed0412942dda1f81.jpg

Müsste ich haben..

Geschrieben

Sehr gerne!

 

Aber da ist der Unterschied: mir geht's nicht nur um Leistung, sondern auch um den möglichst maximalbeschwerlichen Weg dahin.:-D

  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben

Yo ich muss noch mal kurz dazwischen grätschen… zum AL380. Das ist zwar geiles Zeug. Aber nicht zu händeln auf drei Achsen gleichzeitig, flüssig. Es sei denn, man macht das auf der ISS. Fakt: eine Ebene ist super. Zwei auch - also Einlass links und rechts. Aber: gleichzeitig noch die DS-Fläche ist schizophren. Die war deutlich über Sollmaß bei 0.12-0.14 mm, was auch den miesen Sprayback erklärt. Die ganze Wichse ist jetzt wieder raus und ich lasse es auflasern und Spindeln. 
 

Klare Empfehlung also weiterhin für das Lot. Aber Vorsicht. Verschlimmbesserung lauert ums Eck! Lieber besser vorbereiten mit Schalungen, die exakt passen. 

  • Confused 1
Geschrieben

Hallo!

 

Gibts hier jemanden aus Minden oder unmittelbare Umgebung, der mir etwas aus Minden abholen und zuschicken könnte? Ewiges Leid, dass der Verkäufer hier nicht verschickt.

 

Gruß David

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Wolfgang,   bin jetzt erst wieder über dieses Thema beim suchen "gestolpert". Ich hab die Form des PJ Röhrchens einer ähnlichen Tragflächen gestaltet, die stumpfe Seite Richtung Ansaug.   Gruß und schönen Sonntag   Helmut
    • Keiner einen 16/16 Vergaser mit 2 Loch Ansaugsstutzen für PK50S rumliegen?   Sito Plus such ich auch noch    Gruss Peter
    • @nopNeuseeland war schon angedacht. Aber zuwenig Vorlauf und schlechtes Zeitfenster.... ich mach das wie es gerade geht. Chancen nutzen solange man sie hat halt. Ich verschieb das besser nicht auf die Rente, wenns keinen Sprit mehr kriegst und man nurmehr 2Std kondition hat...
    • So hab den Motor wieder zusammengebaut und abgedrückt. Ergebnis, bei 300 mmHg habe ich einen Verlust von 5 mmHg in 5 Minuten. Bin damit echt zufrieden und würde mal behaupten das Teil ist jetzt dicht? Jedoch komm ich bei der Vergaser Abstimmung einfach nicht weiter.  Habe aktuell Folgende Abstimmung: AQ 266 D26 2. clip von oben HD122 Polini ND60 40er Schieber ohne Luftfilter  Primär von 27/69 auf 26/69 verkürzt.   Der Motor dreht schön hoch, hat kein Stottern und läuft auch im Leerlauf sauber. 105kmh gemessen mit gps sind auf der Geraden drin. Ich kann aber nicht verstehen warum ich mit einer so großen HD immer noch nicht zu fett bin? Bin nach dem Zusammenbau mit einer HD 118 (polini) gestartet jnd wollte von da an kleiner düsen. Jedoch schaffe ich auch mit der 122er nicht das Teil zu fett zu bekommen! Hier mal ein Bild nach ca. 1km Vollgas. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung