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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

 

Ich gesell mich mal dazu...

Ich hatte das Problem schonmal vor 1-2 Jahren: Heckwischer wird betätigt und im Display sagt er mir, die Heckklappe wäre offen. Ziehe ich den Stecker vom Heckwischer, sagt er dauerhaft, die Klappe sei offen.:wacko:

Als Folge lässt sich der Wagen nicht mehr per Fernbedienung schließen, sondern nur noch per Schlüssel, weil er denkt, die Klappe sei auf.

 

Honda-Meister mutmaßt Massefehler oder Brückenschluss irgendwo. Termin ist leider erst in knapp zwei Wochen. Wird eine lustige Suche, befürchte ich, da die Kabelstränge ja alle lustig verpackt sind.

Ist aber scheinbar ein Einzelfall, da der Meister da noch nie von gehört hat und auch das Internetz kennt den Fehler nicht.

Geschrieben

Das ist richtig doof.

Ich habe ein ähnliches Problem (irgendwas ist immer :cool:): 

Die Batterie musste ca. alle 4 Tage geladen werden. Ab in die Werkstatt. Da wurde nix gefunden. Zumindest haben sie alles durchgemessen, verschiedene Batterien ausprobiert und verschiedene Verbraucher abgeklemmt. Ich habe dann das Radio dauerhaft vom Strom genommen, seitdem muss ich nur noch alle 14 Tage aufladen.

Wie wasserbuschi schon schrieb: "moderne Autos". 

Geschrieben

@Olle Schlurre

Hast Du mal vor kurzem die Batt. getauscht oder mal vom Stromkreis des Fzges getrennt?

Könnte mir vorstellen, dass die an die Ladeelektronik neu angelernt werden muss, da sie sonst nicht korrekt von der Lima versorgt wird...

 

@Spiderdust

beim Passat ist das ein "handelsüblicher" Fehler. Da liegt es am sog. Heckklappenstrang. Da läuft u.a. auch die Wasserversorgung des Heckwischers lang. Die zerbröselt es dann turnusmäßig und Spülwasser läuft in die Klappe und legt je nach Verlauf das ein oder andere elektrische System lahm - mit entsprechenden Fehlermeldungen.

Würde mal nach nem Leck in der Leitung suchen und danach alle elt. Kontakte säubern...

 

Wochenendeanfang:wheeeha:

 

Al.

  • Like 1
Geschrieben

Besser kann man nicht ins Wochenende kommen… bei der ACMA läuft alles wieder.

 

Immer wieder interessant, das man vorher Fotos der Verkabelung macht (sind nur drei aus der ZGP und drei nach vorne gehend) und trotzdem klappt es erst beim dritten Mal - weil die Fotos doch nicht gut genug „geschossen“ waren :)

 

Mal sehen, ob der jetzt verbaute Kondensator (elektrisch) das aktuell „letzte“ Problem der ACMA löst - das Ausgehen im Stand, wenn sie zu warm ist!

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

...

Mal sehen, ob der jetzt verbaute Kondensator (elektrisch) das aktuell „letzte“ Problem der ACMA löst - das Ausgehen im Stand, wenn sie zu warm ist!

 

C5E4AD6B-98DB-47A5-B6F7-2FECF63ACACB.jpeg

 

 

Ich würde fast vermuten, dass dein Problem braun ist und hier auf dem Bild gezeigt wird ...

 

Wenn's nicht gelöst ist, tausch mal den Bakelitspulennachbau gegen eine Fiffi Fuffi-Spule; schwarzes Kabel auf Masse an die Halterung.

Geschrieben
vor 13 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde fast vermuten, dass dein Problem braun ist und hier auf dem Bild gezeigt wird ...

 

Wenn's nicht gelöst ist, tausch mal den Bakelitspulennachbau gegen eine Fiffi Fuffi-Spule; schwarzes Kabel auf Masse an die Halterung.

das ist fallback 2

denn, das ist schon ne „neue“ repro.

ich habe noch zwei alte hier. die eine werde ich die tage schon mal selbst reparieren (zündkabel ist ab/ dranlöten) - wenn das alles nicht helfen sollte, lasse ich eine der alten überholen- ggfs neu wickeln. die repros sollen halt auch - ähnlich wie die „neuen“ kondensator je  leider eher semigut sein…

 

den repros habe ich nämlich letztes erst verbaut - vorher hat sie dauerzündaussetzer und wollte gar nicht auf touren kommen - seit dem läuft sie aber auf normal strecke richtig super! nur im stand will sie dann halt ausgehen. wie bei meiner fuffi bei den vwd2012 - nachdem da der kondensator getauscht wurde - war wieder alles takko 

Geschrieben
vor 58 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

... „neue“ repro ...

 

Drum! Ich hatte bei GT und T4 jeweils Probleme mit den Repros. Habe dann bei beiden die normale Sprint -/ Fuffispule verbaut und fahre seitdem problemlos.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Drum! Ich hatte bei GT und T4 jeweils Probleme mit den Repros. Habe dann bei beiden die normale Sprint -/ Fuffispule verbaut und fahre seitdem problemlos.

das habe ich bei der t4 damals auch gemacht :)…

 

ich werde sehen :) - schritt für schritt :)

Geschrieben
vor 36 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Drum! Ich hatte bei GT und T4 jeweils Probleme mit den Repros. Habe dann bei beiden die normale Sprint -/ Fuffispule verbaut und fahre seitdem problemlos.

vllt . teste ich aber auch mal das hier :)
https://technik.gs4.de/rund-um-die-batteriezundung/vespa-gs4-zundspule-tauschen/

https://www.akf-shop.de/simson-ersatzteile/elektrik/spulen/zuendspulen/zuendspule-6v-8351.1-13-emza-elektronik-kurz-simson-s50-s51-s70-s53-s83-kr51-2-schwalbe-sr50-sr80/

Geschrieben

Genau diese rennen in meinen beiden GS sen seit Jahren stressfrei...

Dank Carla haben wir die dann auch so verbaut, dass bei montierter Backe nix zu sehen ist. Altes Bakelitgehäuse ausgehöhlt und die Simson Spule eingelassen. Ist ein guter funktionierender Kompromiss.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat kane868 folgendes von sich gegeben:

Genau diese rennen in meinen beiden GS sen seit Jahren stressfrei...

Dank Carla haben wir die dann auch so verbaut, dass bei montierter Backe nix zu sehen ist. Altes Bakelitgehäuse ausgehöhlt und die Simson Spule eingelassen. Ist ein guter funktionierender Kompromiss.

 

 

heute mit der acma ne 25 km testfahrt zu micha und zurück gemacht ... läuft weiter super UND geht jetzt - auch wenn sie richtig warm ist - nicht mehr aus - der elektronische kondensator funktioniert :)

 

Geschrieben

Bei Heimbüro hat man keine Freizeit? Dann will ich sowas nicht!:cry:

Ok, is' in meinem Job auch eher schwierig...

 

Wenn Omi erstmal so richtig zuschlägt, werden wir unser "Office" eh zu unserem "Home" machen dürfen, also die, die irgendwie arbeitsfähig sind. Katastrophenpläne ham wa schon und die klingen nicht schön.:lookaround:

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
5 hours ago, racer said:

die letzten zwei Jahre fast gar nicht gefahren. Nur homeffice...

Das ist echt blöd.

 

Welcome back!

 

Seit Corona fahr ich mehr als die ganzen Jahre davor...

Gut, bisher hatte ich mit meinem dies Jahr beförderten Chef auch ein 2er Büro mit 50...60qm zusammen und war somit maximal zu 2. am Arbeitsplatz. Das hört jetzt aber leider auf, da er sein AL-Büro bekommt und ich aus dem großen Büro raus muss und in so ein Großraum-Büro umziehen muss :repuke:

 

Aber ich hab zudem - wenn im homeoffice gearbeitet wurde - dann oftmals eine "Feierabend Runde" von so ca. 50km gedreht um den Kopf frei zu bekommen :thumbsup:

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Mahlzeit! Ich lebe auch noch :)

Seit Corona ein paar hundert km vespa gefahren... Umzugsphase vorbei, jetzt mit Nachwuchs wird voraussichtlich nicht viele Zeit geben. Aber die möchte ich gerne ab und zu finden!

 

  • Like 5
Geschrieben
vor 28 Minuten hat Sirvano folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit! Ich lebe auch noch :)

Seit Corona ein paar hundert km vespa gefahren... Umzugsphase vorbei, jetzt mit Nachwuchs wird voraussichtlich nicht viele Zeit geben. Aber die möchte ich gerne ab und zu finden!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :cheers:

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    • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen V50 Rücklicht in Turchese 🫶🏼 Gern mit Patina, passt dann besser zum Rest.  
    • Sehe ich das richtig? Gekauft im April 25 der Guss ist aber von 22  . Das heißt, das Teil ist 3 Jahre gelagert gewesen. Oder anders rum, es dauert 3 Jahre, bis Fehler beim Kunden entdeckt werden  
    • Servus,   Benötige dringend eure werte Unterstützung!   Bin kurz vorm Auszucken und am Ende mit meinem Latein.   Zur Sache:   Ich habe für meine Tochter eine PK50S restauriert und mit leicht modifiziertem HP-Setup versehen. War erst heilfroh, daß sie vom Enduromoped abkam und doch eine alte Vespa wollte. Damit das Ganze halbwegs zeitgemäß läuft und annehmbar den Berg hoch nach Hause kommt kam mir das HP-Zoigs in den Sinn. Ich weiß, ist genauso illegal wie 75ccm oder sowas, aber… lassen wir das mal beiseite    Setup:   Zylinder: ori.l HP4 in top Zustand, neue Kolbenringe KuWe: ori. HP4, neuwertig, 0,04 DS-Spalt ASS: PK50S 16mm Gaser: erst SHB 16/16F, aktuell SIP DSPC 17,5 B Luftfilter: erst PK50S, aktuell Marchald Schaumstoff Zündung: BGM Pro mit ori. Ducati blau, ori. HP4 Polrad, GP1 Lüfter, Kerze B7HS, VZ 18° Getriebe: PK50S KuLu: ori. XL2 Bearbeitung: nur Übergänge angepasst, entgratet - nix aufgerissen o.ä.   Problematik:   SHB: Initial hatte ich den SHB 16/16F dran mit 42 kurz/70, Schieber #2, Ansaugtrichter und Schaumstofffilter dran. Sprang top an, lief spontan und an sich unauffällig, bis auf lästiges Verharren auf leicht erhöhter DZ beim Gaswegnehmen für jedesmal rd. 3 Sekunden. Gemischregulierschraube war so 2 Drehungen raus - kurz vor Peak. Mit 50/80!!! war das Phänomen nahezuweg - allerdings nur, wenn die GemRegSchraube 2 ½ raus war, Peak wäre bei ¼ raus gewesen. Also ori. Filterkasten mit 4 Zusatzbohrungen dran gemacht - bisschen weniger Verharren, dafür Gasanmahme deutlich träger. Letztes Aufbegehren mit SHB: Schieber #7, sonst habe ich keinen, keine Ausfräsung Rückseitig, dafür eine kleine seitlich vorne im Bereich ND-Kanal.  Verharren war komplett weg - der Rest allerdings chaotisch. Hab das dann nicht weiter verfolgt.  Es gibt ja 10 versch. Schieber. Das war mir zu teuer, falls man überhaupt alle bekommt. Also neuer Anlauf mit PHBG Derivat von SIP.   DSPC: Kurze Vorgeschichte: Mit schien dieser Vergaser recht btauchbar zu sein, da auch der Übergangsbereich vollwertig abstimmbar ist. Daß das ein PHBG Nachbau ist erfuhr ich leider erst später, sonst hätte ich mir das Original bestellt - preislich faktisch nix um  aber vermutlich weniger Probleme mit Dellorto. Der Vergaser kam nach 10!!! Tagen Lieferzeit bei mir an, mit 90° verdrehtem und mit dem Führungsblechstück verstemmtem Schieber - Schieber ließ sich nur mit sanfter Gewalt entfernen, die Führungsnase musste neu gesetzt werden, die Nadel war upside down eingesetzt, die schwarze “mitgelieferte” Kunststoffhülse war nicht dabei und, wie sich eben herausstellte, war der Schwimmer dermaßen verbogen, daß sich ein Maß von 21mm gehenüber 15,5 bis 16,5 lt. Dellorto einstellte. SIP schweigt sich seit Tagen aus dazu! Das Problem; Der Gaser wird mit HD 65, ND 42, Mischrohr AU262, Nadel W6, Schieber 40 ausgeliefert. Ich habe HD initial auf 70, Clip auf 3. Kerbe geändert. Schaumstofffilter mit Adapter. Lief anfangs vielversprechend, will heißen, Motor sprang mit Choke tadelos an und war, bis auf den fehlenden Leerlauf, unauffällig. Das lästige Verharren bei erhöhter DZ war komplett weg. Motor reagiert wesentlich spontaner, rauf wie runter, als beim SHB. Stabiler Leerlauf war allerdings bei warmen Motor ohne Choke nicht.mal mit voll eingedehter Standgasschraube zu erzielen - rd. 1200min-¹ und ging bald aus. Peak mittels GemRegSchraube war ansatzweise kurz vorm Herausfallen zu erkennen. Mangels passender NDs habe ich die 42 auf so 52 aufgerieben, die HD auf 80, Clip auf 2. geändert. Nun war der Leerlauf etwas stabiler, aber wieder mit voll eingedrehter Standgasschraube. Ging dennoch sporadisch aus. GemRegSchraube 2 raus. DZ ~1200min-¹.  Peak in dem Sinne ist nicht zu finden - ½ rein oder raus und AUS, vlt. ±50min-¹ Änderung, wenn überhaupt erkennbar. Also Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt. Dabei fiel der niedrige Schwimmerstand auf - 21mm statt 15,5 bis 16,4. Blech gerade gebogen - 16mm jetzt. War guter Hoffnung, daß das der Fehler war. Nada, performt faktisch gleich… Kann man an sich ganz gut fahren, d.h. keine Probs beim Beschleunigen in allen Varianten, dreht aus, qualm5 nicht, hat keine Löcher - also fürn Anfang eh top, wenn das shice Leerlaufsystem funzen würde.   Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit und hoffe, daß ihr mich in die richtige Richtung schubsen könnt! Bin echt kurz vorm Schreikrampf…   Dank und Gruß, Gert  
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