Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da im Vergaserdichtsatz diese unwichtige Dichtung leider nicht enthalten ist und ich PX Krams nicht auf Lager habe, suche ich eine Dichtung für einen SI 20.20 D Vergaser, ist für eine PX80E Elestart Lusso mit Getrenntschmierung.

Die Dichtung gehört zwischen Vergaser und Wanne, vielleicht hat hier einer der Lesenden ja sowas liegen.

:thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Da im Vergaserdichtsatz diese unwichtige Dichtung leider nicht enthalten ist und ich PX Krams nicht auf Lager habe, suche ich eine Dichtung für einen SI 20.20 D Vergaser, ist für eine PX80E Elestart Lusso mit Getrenntschmierung.

Die Dichtung gehört zwischen Vergaser und Wanne, vielleicht hat hier einer der Lesenden ja sowas liegen.

:thumbsup:

 

Knoke hat die immer einzeln auf Lager für nen Spottpreis :-) 

  • Thanks 1
Geschrieben

Seid Ihr nicht mehr ganz Dicht? Oder warum reden hier alle nur noch über Dichtungen? 

Hier eine sehr schöne Dichtung:

Es soll manchen Dichter geben,
der muß dichten um zu leben.
Ist das immer so? Mitnichten,
manche leben, um zu dichten.

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb floschi:

Könntet Ihr mir heute so gegen 16:30 bitte die Daumen drücken? ich muss zum TÜV :dontgetit:

 

Wo fährste hin? Ich kann ja immer nur noch auf unseren HausTüver verweisen in Linden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alberto:

 

Wo fährste hin? Ich kann ja immer nur noch auf unseren HausTüver verweisen in Linden.


Ich fahre nach Dören. der Typ hat die Reuse schon für Racer immer getüvt..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb floschi:


Ich fahre nach Dören. der Typ hat die Reuse schon für Racer immer getüvt..

 

Ja dann, kennt Er Dich (die Vespa) ja! Wird schon "schief" gehen! ;)

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben
Könntet Ihr mir heute so gegen 16:30 bitte die Daumen drücken? ich muss zum TÜV :dontgetit:

gedrückt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Hier!

 

Der Herr H. in Döhren ist nett, mit der Grünen lief das sehr unkompliziert.:thumbsup:

Mit der Roten gehe ich wohl wieder zur GTÜ hier um's Eck. Wobei auch TÜV Nord zweimal um's Eck kein Problem gemacht hat vor 4 Jahren.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Hier!

 

Der Herr H. in Döhren ist nett, mit der Grünen lief das sehr unkompliziert.:thumbsup:

Mit der Roten gehe ich wohl wieder zur GTÜ hier um's Eck. Wobei auch TÜV Nord zweimal um's Eck kein Problem gemacht hat vor 4 Jahren.

Ist das der Herr H. Der früher in Anderten war?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Dude 1708:

Ist das der Herr H. Der früher in Anderten war?

Ja, ich war damals auch schon mit meiner P80X bei ihm in Anderten. Immer korrekt aber ohne "Schmu". Dankbar bin ich ihm für ein wohlwollendes H Kennzeichen trotz einiger Beulen im MB 309! Spart immerhin 1000€ Steuern im Jahr....

Geschrieben

Hallo zusammen, nachdem ich es gestern nach fast 2 Jahren Abstinenz endlich mal wieder zum Wurst geschafft habe, musste ich zu meinem Leidwesen feststellen, dass mir auf der Rückfahrt auf meiner T4-Neuerwerbung (die Rote) dermaßen der Pöppes auf der Zubehörsitzbank weh tat, daß ich mich auf die ernsthafte Suche nach einer Denfeld Sitzbank machen muss. 

Falls also jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der soetwas noch herumliegen hat und sich davon trennen würde, wäre ich sehr dankbar für eine Info! 

Von den Schmerzen auf der Rückfahrt einmal abgesehen, war es mal wieder ein schöner Abend und ich seh mal zu, daß ich das jetzt wieder öfter hinbekomme!

Viele Grüße aus Laatzen 

 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wurde gestern von meinem Arbeitskollegen zu einem Oldtimertreffen im September eingeladen. (in Rodewald nördlich der Wedemark)

Da die Veranstaltung öffentlich ist, lade ich hiermit einfach mal die gesamte Vespagemeinde Hannover mit ein :D

 

treffen.JPG


https://www.oldtimerfreunde-rodewald.de/wp-content/uploads/2019/03/Treffen-Einladung-2019-Oldtimerfreunde-Rodewald-e.V..pdf

 

Bearbeitet von floschi
  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rengtengteng:

… dermaßen der Pöppes auf der Zubehörsitzbank weh tat, daß ich mich auf die ernsthafte Suche nach einer Denfeld Sitzbank machen muss. Falls also jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der soetwas noch herumliegen hat …

 

Sind die denn wirklich so viel bequemer? Ich habe auf allen meinen Mopeten sehr gute Erfahrung mit meinem dicken Arsch gemacht – kann ich nur empfehlen. Muss man aber was für tun…

 

Erinnere mich an die Zeit auf Sprint-Sitzbank ohne dicken Arsch. War furchtbar...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Polinski:

Erinnere mich an die Zeit auf Sprint-Sitzbank ohne dicken Arsch. War furchtbar...

 

...früher konnte mein Hintern mehr ab! Da ist man auf "Racer" Sitzbänken aus GFK/Holz zu den Runs gefahren und das ging auch! 
Jetzt im Alter ist bequemer doch irgendwie cooler, wen man Abends noch das "Tanzbein" schwingen will...am WE werde ich meine Sitzmuskeln mal auf der Cosa I Sitzbank über mehrere hundertKilometer trainieren, bin selber gespannt ob ich danach inne Reha muss....


 

steinhart.PNG

 

...die gute Jägermeister mit HOLZSitzbank...

 

steinhart2.PNG

 

....irgendwann bekam die ne V50 Sitzbank, war auch nicht wirklich besser.... ;)

 

 

Bearbeitet von Alberto
  • Like 1
Geschrieben

Moin,

ich hab' hier ja grad eine PX 80 Lusso in der Mache, mit Getrenntschmierung.

Beim vorletzten Wurst kam der Tip, die Getrenntschmierung erstmal zu testen, also mit Gemisch + Getrenntschmierung zu fahren.

Muss man da was beachten? Die Karre läuft ja dann (bei funktionierender Schmierung) mit deutlich zuviel Öl.

Und dann einfach einen Strich am Schauglas machen und gucken, ob das Öl im Tank weniger wird?

vor 1 Minute schrieb Alberto:

steinhart2.PNG

Ist das eine echte originale rote Corsa-Bank?:wow:

Die sind ja in etwa so selten wie echte Bilder vom Jeti.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Spiderdust:

Ist das eine echte originale rote Corsa-Bank?:wow:

 

...neee, das muss von ner V50 sein! Die Jägermeister ist leider seit 1995 nicht mehr in meinem Besitz, wenn ich die noch hätte....

 

Die Cosa Sitzbank sitzt auch auf Opas Cosa... ;)

 

 

supercorsa.PNG

 

...obwohl man auch manchmal noch auf "kleinen" Broten Strecken fahren kann, da sitzt man aber anders...

 

 

kleinesBrot.PNG

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Spiderdust:

Die Bank gab es mit V50 und LF Scharnier.

Die echte Giuliari Corsa in rot sieht so aus.

1411883439_Bild14048.thumb.jpg.ea17b8fd92bcd4e7239125ec9bb1bfd4.jpg

 

Ja, die hatte ein Scharnier, war aber ursprünglich auch schwarz, hatte ich damals für viel DM beziehen lassen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich denke nicht Geiz ist geil - eher Kostenoptimierung hoch 4!    Wie überall   Egal ob ich ein PKW in neu kaufe - nicht die gleiche Qualität wie vor 30 Jahren - oder eben eine Kurbelwelle die sich Performance/Premium/wasweissich nennt. Damit ists leicht auf Kundenfang zu gehen. Ich hatte noch Glück bevor der Motor komplett hops geht. So neuer Kolben und (wie ursprünglich geplant) eine andere KuWe.    SIP sollte sich da was überlegen.  Sicherlich laufen viele (bis jetzt) ohne Probleme. Allerdings sollten alle die Sache kontrollieren.    
    • Es ist eigentlich wirklich schade das solch eine geile Kuwe von der "Geiz ist geil" Mentalität Schaden nimmt und an Attraktivität verliert. Primatist fertigt die Kuwe bis auf die Vorgabe des Materials, Wärmebehandlung usw. nach Kundenzeichnung und Massangaben. Die Leute haben in ihrer Materie einen dermassen hohen Erfahrungsschatz, das ist unglaublich.   Nun kalkuliert der Konstrukteur, eben in diesem Fall "nicht" Primatist, eine Oberfläche, in diesem Fall die Innenseite der Pleulanlage, nach der Wärmebehandlung nicht nachzuarbeiten.   Fazit, durch jede Wärmebehandlung, entgegen mancher Meinung auch beim Nitrieren,  entsteht Wärmeverzug der Bauteile! Abhilfe schafft hier eine Nacharbeit dieser Pleulanlagefläche, Toleranzvorgabe max. 1/100mm Abweichung in der Parallelität.   Ganz klar kostet die Kuwe dann gesamt €35-50 mehr, das es mir wie oben beschrieben auch wirklich wert wäre, aber es muss endlich diese "Geiz ist geil Mentalität" im Motorenbau verschwinden!   pr
    • looking good, what material are you going to print it in ?
    • Hallo Lilarosine,   ich verkaufe, gesundheitsbedingt meine Messerschmitt GS 150.   Der Roller hat nur einen Vorbesitzer, und stand längere Zeit bei einem Sammler. Motor wurde komplett neu aufgebaut, der Roller Zustand, optisch sehr gut. Keine Durchrostungen und keine Schädigung wurde Vorbesitzer neu lackiert. In deutschen Spezialteile (Sitzbank, Tacho, Scheinwerfer etc) sind noch verbaut.    vergaser wurde umgebaut, zwischenzeitlich konnte ich noch einen guten Originalvergaser erwerben.    Handlungsbedarf: Lichtschalter muss erneuert werden. Neuteil vorhanden.   Preisvorstellung: 6.500,00   Wäre das für dich interessant?   Wenn von Interesse schicke ich dir Bilder zu.   p.s: Roller ist zugelassen, Probefahrt möglich    
    • Tja... dann muss ich mir das zwei mal überlegen... würde meine alte Welle dann so neu verkaufen... mal sehen   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung