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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb sogmir:

Hat jemand vielleicht ein 22er oder 23er Kupplungsritzel für Cosa Kupplung übrig?

22er für 67/68 hätt ich. sollte auf 65er aber glaube auch gehen tun.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Marucco:

Hallo aus der Versenkung. Letztes halbes Jahr auf keinem zweirädrigem Fahrzeug mehr gesessen, HWS OP sei Dank! Irgendwie noch immer Schiss mir einen Helm aufzusetzen und den Fahrtwind am Hals zerren zu haben...:whistling:

 

Dennoch auch fleißig gewesen. Motorrad fertig, keinen Meter gefahen (s. Oben), spanische TX wieder Motor zusammen, keinen Meter gefahren (s.Oben) und den Ami 8 auseinander gebaut, Getriebe muss gewechselt werden und ein bisschen schweißen, dann noch fix in der Karibik gewesen und zack ist 2018.

 

Nebenbei laufen noch Vorbereitungen für die dust-and-diesel Rallye 2018, wo es dann ab Ende April ca. 10.000km von Hannover bis in den Senegal für einen guten Zweck geht. Auto ist ein 124er 250D, der seit heute TÜV hat. Weitere Infos unter http://www.dust-and-diesel.de .

 

Wie die Zeit rennt...In diesem Sinne, auf dass bald das Wetter besser wird und dass ich keinen Genickbruch beim ersten Fahrtwind bekomme :cheers:

 

 

 

gute Besserung lieber Marucco !

bis bald auf der Strecke oder am Stammtisch :cheers:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Marucco:

Irgendwie noch immer Schiss mir einen Helm aufzusetzen und den Fahrtwind am Hals zerren zu haben...:whistling:

Erstmal mit der PK üben, bis du dich an die faltenglättende Beschleunigung wieder gewöhnt hast. :-)

Geschrieben

Moin,

möchte in den nächsten Tagen mein neues Drehschieber Motorprojekt etwas detaillierter durchdenken und wollte mal auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.

Soll in jedem Fall ein robuster Tourenmotor zwischen 20-25 PS werden. Folgende Komponenten sind vorhanden:

 

- PX 125 Lusso Motor

- Quattrini M1X

- 28er Keihin PWK

- MRP Ansauger

- Cobra Pipe Design 177

 

Habe zwar schon meine Vorstellungen bezüglich der Innereien, bin mir aber noch bezüglich Kurbelwelle (57 oder 60mm) und langer Übersetzung etwas unsicher!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb cuni:

ich hab vom tuning keine ahnung :lookaround: 

Naja, mache das auch nicht jeden Tag und soll ja auch fahrbar bleiben. Werde mich daher erst einmal intensiv mit dem Setup beschäftigen bevor ich den Dremel schwinge ;-)

 

Bearbeitet von 50N
Geschrieben

Morning!

Heute alle schön festhalten - Frederike kommt mit großen Schritten... 

Hier hat's gestern erst mal vor Schreck 7cm Schnee runter gelassen. In Rheinland-Pfalz werden die Menschen angehalten zu Hause zu bleiben :wow: Windgeschwindigkeiten bis zu 160km/h!!! 

 

Grüße, 

Al.

  • Confused 1
Geschrieben
@sogmir ich hab gerade geprüft: ich hab keine PN im GSF und auch keine entsprechende Mail gefunden?
Am 4.01 Habe ich die pn geschrieben.
Email nicht.
Hab keine von Dir.
Habe sie über taptalk geschrieben
Geschrieben

Tach, hat eventuell jemand noch einen Gepäckträger für PX hinten zu veräussern?

Darf auch ranzich und darf auch günstich sein!

:-D

Geschrieben

Gooden Morgan,

 

Heute mal wieder senile Bettflucht.

Viel Spaß beim Doppelstammtisch, ich kann leider nicht da sein.

Gruß

Geschrieben

 

Mal ne schöne Anleitung, um italienische 50er auf deutsche Straßen zu bekommen, für die man keine fertige Betriebserlaubnis von Vespa Deutschland bekommt. 

  • Like 3
Geschrieben
 
Mal ne schöne Anleitung, um italienische 50er auf deutsche Straßen zu bekommen, für die man keine fertige Betriebserlaubnis von Vespa Deutschland bekommt. 

Das Video habe ich diese Woche auch gesehen. Schaut hilfreich aus. Und die Rechtschreibfehler sind diesmal nicht von mir :-)

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    • Hallo zusammen, bevor ich es weggebe, dachte ich, versuche ich mal hier im Forum: Mein Primavera 50cc 4T knattert plötzlich von heut auf morgen plötzlich richtig laut. Auspuff scheint dicht zu sein, da Motor ausgeht beim Zuhalten des Auspuffs. Das mechanische, harte, klopfende Knattern scheint auch im Motorbereich zu sein. Kann das der Variator sein? Können defekte Roller darin solche Geräusche verursachen? Hier eine Videoaufnahme: https://youtu.be/THQpYu5cH3c Für helfende Hinweise, Ratschläge, Ideen wäre ich Euch super dankbar! Viele Grüße, Viet
    • Gemeint sind die Kabel, die von der Zündgrundplatte zu der schwarzen Box usw. gehen. Je nachdem welche ZGP Du hast gibt es da verschiedene, siehe hier:   https://www.scooter-center.com/kabelast-zuendgrundplatte-vespa-vespa-alt-kabel-graues-kabel/p-10695.html#2cde/mobile/m=and&q=Kabelast+Zündgrundplatte+-VESPA-+Vespa+PX  
    • Bezüglich der Düse -> Wir alle kennen doch die Abweichungen der unterschiedlichen Hersteller. Den EGIG 180 welchen ich gerade abgestimmt habe fährt mit einer 145er KMT Düse bei Vollast im Bereich der Maximalen Leistung AFT 12.3, im Overrev dann im Bereich 13 und gaaaaanz oben dann 13.2  Mache ich von KMT eine 155er HD rein, dreht der Motor erst gar nicht über 6500/7000 umin und macht richtig zu. Der Motor drückt bei mir eine Leistung von 26,7PS und 25.1 Nm. Reifen der 3.5x10 BGM mit 2.4 Bar ( kalt ). 30er PHBH mit dem kurzen Trichter und einem SEPP. Es sind noch 2 PS mit anderer Zündeinstellung und kleinerer HD möglich. Für mich selber würde ich das sofort machen, aber nicht für jemandem der sich drauf setzt, war fährt und feuer frei macht.   Auf dem gleichen Prüfstand hatte ich vor Kurzem einen 180er BFA und da war bei 24.2PS/19,7NM ENDE, Und das auch noch 2500 u/min  höher mit von unten massiv weniger Power, dafür doppelt so laut  
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