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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ... allen einen stressfreien Mittwoch.

Und den Geburtshabenden eine feierlichen Tag! Mit ausreichender Huldigung!

 

Und wie ich gerade höre, ruft nun der Guten-Morgen-Espresso! Also schnell, bevor er heiser wird!

Geschrieben

Einen wunderbaren Geburtstag an den Geburtstags Joe! So lasse er es sich gut quieken!

Und gleich geht's wieder nach Hanoi rüber, PK wieder mit im Kofferraum, nur dieses mal mit Motor!

Geschrieben

hurra, hurra... heute wird er 50 jahr...

drum wünsche ich dem joe nur schlanke finger in dem po.

 

alles gute nach Achim- ost und allzeit einen satten strahl...

 

PROSTATA!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Joe mein Großer! Alles Gute zum Geburtstag. Wie ist es so mit 30? Fegen musstest ja nicht :-D

Ruf dich nachher mal an!

Örge mach dran fahr los erzähl

Gestern und heute leider Zahn und dadurch flachlage :-( bin echt gespannt!

hatta schwuckele taste?

nachbar sucht für seine tochter watt!

Wie geil :-D Taste für die schwukele Tochter?

Dem Joe das Beste und dicke Eier!

Geile Schnegge!

Was is'n das für'n Gerät?

Der Gerät ist extra für 139er.

Ab 5500 in Resonanz, Reso bis 9000, dreht bis 10000.

Das ist ein moderner Kostüm Auspuff hier aus dem Forum

http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopic/#

Ey dem war meine Idee. :-D

Nochmal danke an VespaMichi und unserem Quotenholländer für die Idee eines SF Auspuffs auf LF.

So, jetzt wieder hinlegen.Nacht.

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

An alle Fuffi Fahrer:

 

Ich war eben bei der Allianz und wollte ein Oldie-Kennzeichen holen. Den 25.- Schnapper gibt es leider nicht mehr, das "Oldie-Kennzeichen" kostet dieses Jahr dort 48.-

Geschrieben

Ein Jonas für 139?

Meinst du mich mit Quoten-Holländer? :-D

Die Idee stammt ursprünglich vom Amazombie, von Hero und von Vespa Michi ... ;-)

@ Joe: Feier schön!

Geschrieben

Ich kann morgen erst PK weitermachen, die gute liegt noch zwischen Kissen und Polstern im Kofferraum, und morgen kommt erst der mithelfende Rausträger und auch morgen erst wird die Schwalbe aus der Garage geschmissen...

Geschrieben

Huch, ganz schön viel los! Auch auf der Strasse heute. Jedenfalls:

 

Auch meinerseits alles Gute - ab welchem Alter sollte man eigentlich aufhören zu gratulieren?

 

 

Zu einer sinnvolleren Antwort war ich im Auto nicht fähig ;-)

Katte hat schon recht, dass du klassisch abstimmen musst, um sicher zu sein.

Die heutigen Öle und auch der Sprit lassen keine echten Rückschlüsse mehr zu (so wie früher zu Bleizeiten).

Daher abdüsen von zu fett Richtung magerer nach Fahreindruck! Ganz wichtig auch der Teillastbereich und die ND!

Welche Bedüsung hast du aktuell mit welchem Setup?

Derzeitiges Setup:

 

Unbehandelter 139er Malossi

ND: 45/140

HD: 160/118/BE3

24/24 SI

Sip Road

Aral Super + Liqui Moly 2T Öl :)

 

Ach, das wird! 

Geschrieben
Unbehandelter 139er Malossi

HD: 160/118/BE3

24/24 SI

 

Also da würde ich behaupten (Bauchgefühl), da könnte man die HD durchaus magerer machen.

Mit 24er fahre ich den 139er mit ner 112er Düse, vielleicht ein bisschen Aufschlag für SIP Road, mit dem habe ich aber keine Erfahrung.

 

Letztlich hilft nur das Abstimmen gem. Lucifer.

Geschrieben

Erzähl, was war?

 

Ein Stueck aus dem WeDi rausgerissen, und das hat sich am Kolben vorbeigemogelt und die Ringe zugedrueckt. Pech gehabt halt.

Alles sauber geschmirgelt, neue Ringe drauf - und schon haelt er wieder ein "poeff-poeff-poeff" Standgas. Aber die hintere Bremse ist immernoch kaka. Alles neu, Trommel ausgedreht, alles eingeschliffen, die will nicht. Da kommt jetzt mal eine andere Trommel drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin...

Ich kann mir das quieken nicht verkneifen und wuerd Euch gern einseifen. Doch war ich heut am feiern... wartet mal muss reiern.

So die Geschenke sind gemacht und danke euch um acht nach acht.

Heute ein GRIP LOCK geschenkt bekommen und ein Bild das poste ich mal...

Danke und so auch im Namen meiner multiplen Persoenlichkeiten..

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Bearbeitet von joe_hi

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    • Mit kribbeln ganz andere Sachen in dem Drehzahlbereich. Passender zum Thema Dildo. Auf dauert auch nicht schön. Hab mir sagen lassen, das sei italienisches Lebensgefühl. 
    • WOW Sch... Ich hoffe auch, dass die Hersteller schnellstens was dazu sagen. Eigentlich bin ich ja vollauf begeistert von dem Teil. Wäre demnach sehr froh, wenn sich die bisherigen Schäden evtl. auf eine Serie beschränken und sich die oben vermuteten konstruktiven Mängel nicht bewahrheiten. Fährt sich jetzt sicher nicht mehr so suverän wenn man im Kopf hat, dass man auf dem Pulverfass sitzt.  
    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
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