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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:-D

Ich dachte ohne Roller darf man hier nichts mehr schreiben.

Darum lese ich nur mit. :-D

ich hab' hier zwei jahre oder so ohne (fahrbereiten) roller geschrieben... :-D

so, reinhaun, ich bin wech zur arbeit.

und kommt mir nich mit "schönes wochenende" und so! ich hab' in 7 tagen wieder WE. :-D

Geschrieben
Na juckts dich nicht manchmal mal wieder ne Vespa zu fahren?

Macht denn Cuni nicht auch Rollerverleih....? :-D

Nöö!

Kann sein!

Deutlich mehr PS sind mir derzeit deutlich lieber.

Allerdings habe ich kürzlich mal wieder kurz über einen Oldie nachgedacht.

Geschrieben
Nöö!

Kann sein!

Deutlich mehr PS sind mir derzeit deutlich lieber.

Allerdings habe ich kürzlich mal wieder kurz über einen Oldie nachgedacht.

Was hat denn nun t4. damit zu tun???

:-D

Geschrieben

Axo, fast vergessen....

@Julia N.: Denkst Du dran Dich nochmal wegen der Kabelanschlüsse an der PX zu informieren ?

Evtl. am Dienstag vormittag wieder Schrauben bei Kotze. Aber sicher ist das noch nicht ! Kann man

aber schonmal vormerken... :-D Anosnsten würde ich auch gerne endlich mal an der Cosa die Bremsbeläge

machen. Aber priorität hat erstmal natürlich der Rotz-Roller ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Kleines Klasse...ich bin Baujahr 75 :-D Werd mir demnächst ma nen H-Kennzeichen beantragen...

Edith ruft nochn Feierabend inne Runde!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

@Pennah

bist du nächsten Samstag auch in HI?

Ich will mal deinen 24er Stutzen in die Hand nehmen.

Wenn er noch gut erhalten und dicht ist, nehme ich ihn!

Und mach mir Junge ein perverses Angebot, das ich nicht ablehnen kann!!!!

:-D

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

Tach,

nach einem gestrigen Höllentag heute früher nach hause geschickt worden. Jetzt erstmal etwas Schlaf nachholen.

Letzte Woche ein paar Teile vom Lacker meines Vertrauens geholt, mal sehen wann Kai Zeit für die Elektrik hat und die Sitzbank beziehen lassen. Nach 8 Jahren sehe ich endlich die Karre bald auf der Strasse.

Geschrieben (bearbeitet)
Genau!:-D

1974 rules :-D

Das WM Jahr

1972 OLYMPIADE MÜNCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edith sacht zur Kleinen: Porsche 924 (für Hausfrauen, jajaja ^^) Bauzeit von 1976-1985...

Bis vorletztes Jahr Mercedes Stricher Bj.1970 ... *heul*

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
1972 OLYMPIADE MÜNCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edith sacht zur Kleinen: Porsche 924 (für Hausfrauen, jajaja ^^) Bauzeit von 1976-1985...

Bis vorletztes Jahr Mercedes Stricher Bj.1970 ... *heul*

Bis 1993 Brezelkäfer Baujahr 1949

Geschrieben (bearbeitet)

1984...das Jahr in dem ICH bin geboren wurde :-D

ich finde das fehlt noch in der Geschichte :-D

Edith sagt 928 wäre dir wohl lieber gewesen, hat meine Mutti einen :-D

Bearbeitet von Kleines
Geschrieben (bearbeitet)
1984...das Jahr in dem ICH bin geboren wurde :-D

ich finde das fehlt noch in der Geschichte :-D

Send me an Angel 1983

Edith sagt 928 wäre dir wohl lieber gewesen, hat meine Mutti einen :-D

944 Turbo, hatte mein Papi einen.

4 Zylinder + Bums :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)
1984...das Jahr in dem ICH bin geboren wurde :-D

ich finde das fehlt noch in der Geschichte ;-)

Edith sagt 928 wäre dir wohl lieber gewesen, hat meine Mutti einen :cry:

928 will ich nich - aber cool isses schon! Mag am liebsten 944 S2 :-D

Oder natürlich nen nen 911S von 1972 ^^

Aber mitm 928 GTS bin ich vor gut 10 Jahren mal IN Hannover tagsüber 200 gefahren... - und NEIN , es war KEIN Schnellweg ... :-D (völlig plemplem!)

uuuuhhh uuuuhhhhhhhh aaahhhhhhhhh ahhhhhhhhhhhhhhhhhh ?! Was machstn da grad?! :-D

Edith sacht das nen 914/6 der Kracher wäre... ^^

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
Du siehst auch älter aus.......... :-D

Jo. Manchmal schon. :-D

Buschi: Werd ma' nich' frech, sonst verwuschele ich Dir mal Deine Leitungen ... :-D

post-1023-1242400317.jpg

post-1023-1242400361.jpg

Geschrieben
uhhhh uhhhhh uhhhhh....right now...ach wie geil....hihi...

Ja Babe, da warste noch flüssig als ich als 9 jähriger dazu schon "gerockt" habe. *lol*

Aber dafür erlebst du (vermutlich :-D ) noch Zeiten wo ich schon die Möhren von unten wachsen sehe :-D

Mag am liebsten 944 S2 :-D

Oder natürlich nen nen 911S von 1972 ^^

S2 ist auch nicht verkehrt, aber den oltschen 220PS Turbo... wiegesagt als junger Pimpf als Vaddern noch

lebte da fand ich den Druck beim beherzten gasgeben immer seehr geil. Und vorallem das Turbopfeifen :-D

911S von 1972 ist auch einer meinen Lieblings 911. Good old 70ties eben ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
S2 ist auch nicht verkehrt, aber den oltschen 220PS Turbo... wiegesagt als junger Pimpf als Vaddern noch

lebte da fand ich den Druck beim beherzten gasgeben immer seehr geil. Und vorallem das Turbopfeifen :-D

Babe ^^

Das krankeste und wahnsinnigste Pfeifen und ein wirkliches infernalisches Tier als Motor hab ich 1993 erleben dürfen als Beifahrer in einem beherzt bewegtem 911 Turbo Baujahr 1975 mit 4 Ganggetriebe....

Das war UNGLAUBLICH ....... :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

So erflogreich aus Hamburg zurück.

Und spätestens im September gehts dann nach Hamburg, also kann ich noch schön im August nach Celle und so :D

Grüße

Geschrieben
Babe ^^

Das krankeste und wahnsinnigste Pfeifen und ein wirkliches infernalisches Tier als Motor hab ich 1993 erleben dürfen als Beifahrer in einem beherzt bewegtem 911 Turbo Baujahr 1975 mit 4 Ganggetriebe....

Das war UNGLAUBLICH ....... :-D

Quattrini ist unglaublich. Nen 930 rockt zwar, aber M1X ist quasi Speedmetal....

Geschrieben
Quattrini ist unglaublich. Nen 930 rockt zwar, aber M1X ist quasi Speedmetal....

Da ist das Verhältnis Fahrwerk zu Leistung ähnlich krank - nur das da 2 Räder fehlen :-D

Der Fachmann: 930 :-D

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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