Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Manche dauerhafter als andere... :-D

Deswegen :-D dann auch die Ausnahmen...

Du musst es ja wissen... :-D

MOINSEN,

mal richtig was los an der Schreiberfront hier, was?

Rezession, haben halt alle nix zu tun auf der Arbeit... wer denn noch welche hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen!

eben ist meine neue primär angekommen, schön ausgedreht für XL2 kulu. :-D

gestern noch ewigkeiten welle geflext und gedremelt, hab' immer noch 'nen metallischen geschmack im mund. wenigstens ist das knirschen weg. sollte beim näxten mal dann doch mundschutz tragen, schätze ich.

irgendwann die tage dann noch die welle auswuchten und wenn dichtungen und lager noch rechtzeitig kommen, kann dat schraub-WE kommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Ihr Luschen ! :-D

@ OLLI: DANNNNNNNNNNNNKKKKKKKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ für Rechner streicheln und schön machen... ! Du musst irre müde sein! Bistn Blödmann - wieso lässte dir denn keine zeit damit?! Und jetzte biste heut Abend platt... ! Nochma Danke :-D

Weiss auch nicht, hatte gestern Abend Bock drauf ! Und wenn man erstmal angefangen hat... :-D

Wie gesagt er ist fertig. Hab auch Bios-Update gemacht, alle Updates aufgespielt, Treiber installiert

und noch ein paar nützliche Progs draufgemacht. Wennste heute Abend mit'm Porsche kommst,

kannste ihn ja auf'm Rückweg gleich wieder mitnehmen ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinseeeeen.

Sächt mal, hat wer noch ne Simson S50 rumstehen oder weiß wer noch eine hat ? Meine Mitbewohner sucht so nen Ofen, nicht das wer denke ich mach jetzt in Ost-Mofeten oder so ! :-D

Zwischenstand ET3 --> Motor zusammen, gleich mal Steuerzeiten messen mit neu gebohrtem Zylinder ! :-D

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!!

Trauriger Tag heute.

Washington Capitals sind aus den Playoffs ausgeschieden!

Jedes Spiel das ich gesehen habe, haben die Pappnasen verloren und alle anderen gewonnen.

Als sie heute Nacht wieder 0:2 zurücklagen, habe ich mich ins Bett gelegt und gehofft, dass sie vielleicht ohne mich doch noch die Kurve kriegen.

Gut dass ich nicht weiterguckt habe, denn irgendwann stand es 0:5 und ich hätte mich noch mehr geärgert, dass ich statt schlafenzugehen bis 4:00 aufgeblieben wäre.

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Ihr Luschen ! :-D

Weiss auch nicht, hatte gestern Abend Bock drauf ! Und wenn man erstmal angefangen hat... :-D

Wie gesagt er ist fertig. Hab auch Bios-Update gemacht, alle Updates aufgespielt, Treiber installiert

und noch ein paar nützliche Progs draufgemacht. Wennste heute Abend mit'm Porsche kommst,

kannste ihn ja auf'm Rückweg gleich wieder mitnehmen ! :-D

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm, dann muss ich wohl mitm Zuffenhausener bzw. Ingolstädter kommen :-D

Wollt ja eigentlich endlich mal Auspuffanlagen changen spielen...

Aber läuft ja nich wech...

Haste ihn eh im Auto?!

Ganz lieben Dank noch mal...!

Hätte aber übrigens ne Bitte noch! Wusst ja nicht das du so fast bist! Kannst du ne Sicherung anlegen wie er aktuell ist? Bzw. EIGENTLICH am tollsten wäre es wenn wir noch alle Programme draufziehen würden die ich nutze und DANN ne Sicherung... ;-)

Bin zu doof dazu ^^

Grüüüüüüssssseee und Dankööööööööö

@ Kotze: Wolkenschieben hat geholfen ^^

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Grad mal wieder bei der Ulla gewesen....

:-D

Gott sei Dank diesmal "nur" entzündetes Zahnfleisch und nicht bohri-bohri :-D

Jetzt müssen wohl doch langsam die Weiheitszähne raus, damit das mit den Kronen los gehen kann :-D

Heut Abend dann zu nem Geburtstag und dann iss auch fast scho Wochenende!

Rinjehaun,

Älex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pennah macht das dafür richtig. Gleich die Kleine aus Frankfurt in die Freundesliste aufgenommen :-D

Pfff....schon laaange bevor sie hier wat jeschrieben hat. Hab sie bei den Scythemännern kennengelernt :-D

Edith fragt: WAT SCHNÜFFELST DU IN MEINER FREUNDESLISTE??? :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab' mich ja gewundert, dass eine PLZ 35xxx so weit wech von hier ist. hätt ich nicht gedacht... :-D

google immer gerne, wer wo wohnt, da meine geographiekenntnisse miserabel sind... :-D

...Alter Hut ^^

Hab ich GESTERN schon nachgesehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wollte mal nachfragen ob jemand einen vernünftigen Aluminiumschweißer in Hannover oder

Umgebung kennt, der an einem meiner V6 Zylinderköpfe eine Auftragsschweißung anbringen

könnte (am besten im eingebauten Zustand)?

Problem: Eine Öldruckleitung am Zylinderkopf ist mit einer Kugel verschlossen die

undicht geworden ist! Werkstatt sagte mir, dass der komplette Zylinderkopf getauscht

werden müßte - ca. 2200? incl Ein- und Ausbau :-D Da ich sowieso gerade überlege

mir einen neuen Wagen zu kaufen wollte ich das Geld bestimmt nicht mehr hinlegen!

Hab mir jetzt überlegt, ob man nicht die ganze Öffnung zuschweißen könnte, also Kugel

in der Öffnung belassen und per Al-Auftragsschweißung verschließen. Geht dann zwar keine

Verbindung mit der Stahlkugel ein, muß es aber aus meiner Sicht auch nicht! Realistisch?

Andere Idee war, das ganze evtl. mit Kaltmetall abzudichten. Gibt es da von Eurer Seite

Erfahrungen / Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm, dann muss ich wohl mitm Zuffenhausener bzw. Ingolstädter kommen :-D

Wollt ja eigentlich endlich mal Auspuffanlagen changen spielen...

Aber läuft ja nich wech...

Haste ihn eh im Auto?!

Ganz lieben Dank noch mal...!

Hätte aber übrigens ne Bitte noch! Wusst ja nicht das du so fast bist! Kannst du ne Sicherung anlegen wie er aktuell ist? Bzw. EIGENTLICH am tollsten wäre es wenn wir noch alle Programme draufziehen würden die ich nutze und DANN ne Sicherung... :-D

Bin zu doof dazu ^^

Grüüüüüüssssseee und Dankööööööööö

@ Kotze: Wolkenschieben hat geholfen ^^

Kannst Dir den Rechner ja auch am WE abholen und fährst heute trotzdem mit der PX.

Im Auto habe ich ihn nicht. Nicht daß er nachher weg ist...

Backup machen sollte kein Problm sein. Hab das mit der integrierten Backup-Funktion

von Vista noch nicht gemacht, sollte aber funzen denke ich. Ansonsten kann ich Dir auch

mein Acronis draufspielen und damit ein Backup machen !

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenschieben hat geholfen ^^

Sieht danach aus, ja...

damit das mit den Kronen los gehen kann :-D

Ich habe das mal wieder verschoben, das gesparte lieber ins Auto gesteckt :-D

Solange ich noch kauen kann.... ist einfach unsäglich teuer, trotz privater Zusatzversicherung.

Das wird ein neuer Film:

"Der im Glashaus mit Steinen wirft...."

:-D

Ich lach mich.... nicht tot. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wollte mal nachfragen ob jemand einen vernünftigen Aluminiumschweißer in Hannover oder

Umgebung kennt, der an einem meiner V6 Zylinderköpfe eine Auftragsschweißung anbringen

könnte (am besten im eingebauten Zustand)?

Problem: Eine Öldruckleitung am Zylinderkopf ist mit einer Kugel verschlossen die

undicht geworden ist! Werkstatt sagte mir, dass der komplette Zylinderkopf getauscht

werden müßte - ca. 2200? incl Ein- und Ausbau :-D Da ich sowieso gerade überlege

mir einen neuen Wagen zu kaufen wollte ich das Geld bestimmt nicht mehr hinlegen!

Hab mir jetzt überlegt, ob man nicht die ganze Öffnung zuschweißen könnte, also Kugel

in der Öffnung belassen und per Al-Auftragsschweißung verschließen. Geht dann zwar keine

Verbindung mit der Stahlkugel ein, muß es aber aus meiner Sicht auch nicht! Realistisch?

Andere Idee war, das ganze evtl. mit Kaltmetall abzudichten. Gibt es da von Eurer Seite

Erfahrungen / Ideen?

Entweder Kugel neu Verstemmen und schauen, ob es dann wieder dicht ist,

oder eben Kaltmetall (wenn man das soweit suber/Fett/ölfrei bekommt, dass die Schloze hält)

Goldlösung wär aber sicherlich zuschweißen.

"Meine" ganzen Aluschweißer (Rank und Kling) gibts (beruflich) ja leider nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information