Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Generationenwechsel_genZ

Featured Replies

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb benji:

Ich bin jetzt raus. 

• Antworten 149
  • views 11,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Find ich lustig. Liest sich so ein bisschen wie damals Opa, der über die Jugend mit ihren Jeans, Haaren und Musik echauffiert war. (Nein, nicht ganz aber zumindest ein wenig.)   Beruflich ar

• kuchenfreund
    kuchenfreund

Meinen ersten Roller - eine Primavera - habe ich mir vor gut 25 Jahren gekauft. Ich hatte damals irgendwo aufgeschnappt, dass der größte Zylinder, den man für Vespa bekommt, ein 230er Pinasco ist. Als

• kann hier zu? oder zu f&s? sich über die jugend aufzuregen hat schon bei den alten griechen nichts genutzt und ist ja auch irgendwie nur ein zeichen das man selbst alt wird...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wenn ich mir die Abschlusszeugnisse meiner beiden GenZ-Azubis so anschaue geht's bei denen wohl bald um A*alverkehr hinterm Hauptbahnhof - passiv

Arg viel mehr ist da nicht mehr zu wollen :wallbash:

Ed:

Und das war on-topic jetzt!

Bearbeitet von nop

Geschrieben

Generationenkonflikte sind immer gute Unterhaltung.

Früher war aber auch das besser. :muah:

Geschrieben
  • Autor

Genau, im Auto war der Motor hinten und das Benzin war noch mit Blei versetzt:sigh: Beste Zeit :inlove:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Alex Midoamoasch:

Ich hab jetzt nicht alles gelesen… gehts um Sexualverkehr?

vor 38 Minuten schrieb heizer:

Nein. Es geht um pimmel fechten 

vor 31 Minuten schrieb nop:

Wenn ich mir die Abschlusszeugnisse meiner beiden GenZ-Azubis so anschaue geht's bei denen wohl bald um A*alverkehr hinterm Hauptbahnhof - passiv

Ihr seid's doch Ferkls! :crybaby:

Geschrieben

Also um hier mal eine Lanze zu brechen, ich bin per Definition ein Millenial und arbeite sehr gut mit mehreren Kollegen der Gen Z zusammen. Sie sind fachlich sehr versiert, keine Schaumschläger, zuverlässig und schnell, treten professionell auf. 
evtl hat das mit meiner Branche IT zu tun, aber ich kann mich nicht beschweren 

Geschrieben

Es gibt immer solche und so'ne in jeder Generation. Die größten Arschlöcher und Zeitdiebe haben mein Alter (und älter). Und wenn ich Kluggescheiße lesen wollen würde, gehe ich zu Bluski, Masterdorn oder in F+S. Darum bitte aufhören, die Herren. Danke.

Geschrieben

Wir GenX'er wohl eher so:

image.thumb.png.237143bd61da335696b48b6eb6c4c784.png

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb M245:

Also um hier mal eine Lanze zu brechen, ich bin per Definition ein Millenial und arbeite sehr gut mit mehreren Kollegen der Gen Z zusammen. Sie sind fachlich sehr versiert, keine Schaumschläger, zuverlässig und schnell, treten professionell auf. 
evtl hat das mit meiner Branche IT zu tun, aber ich kann mich nicht beschweren 

vor 7 Stunden schrieb Austria 1933:

Es gibt immer solche und so'ne in jeder Generation. Die größten Arschlöcher und Zeitdiebe haben mein Alter (und älter). Und wenn ich Kluggescheiße lesen wollen würde, gehe ich zu Bluski, Masterdorn oder in F+S. Darum bitte aufhören, die Herren. Danke.

Danke Euch!

Das kann ich so unterschreiben.

Ich arbeite auch viel in generationenübergreifendem Umfeldern, sowohl im Hauptjob, als auch nebenbei und privat. In jeder Generation findest Du immer alles.

Wenn Generationen gegeneinander dissen, sagt das immer sehr viel mehr über die Akteure selbst aus, als über die "Generationen".

Private Erfahrung:
So lange man miteinander offen und direkt kommuniziert läuft es. Manchmal braucht es auch klare Ansagen (damit sind ausdrücklich beide Richtungen gemeint), dafür muss man aber auch selbst kritikfähig sein, sonst ist man unglaubwürdig. 

Ganz schlechte Idee ist, überheblich, abwertend aufzutreten. 

Einfach mal miteinander reden, statt übereinander.

Bearbeitet von MyS11

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bin Dienstagabend geladen, um einer wohl hochkarätigen Podoumsdiskussion zum Thema folgen zu dürfen. Bin gespannt, ob ich danach hier noch was beitragen kann.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.7.2025 um 23:55 schrieb Lapflop:

Bin Dienstagabend geladen, um einer wohl hochkarätigen Podoumsdiskussion zum Thema folgen zu dürfen. Bin gespannt, ob ich danach hier noch was beitragen kann.

Und, wie ging es aus? 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb PK-HD:

Und, wie ging es aus? 

Ich schätze ihm hat’s die Sprache verschlagen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Und, wie ging es aus? 

Die Diskussion war nur der Aufmacher der Gesamtveranstaltung, in der es um zielgenaues Netzwerken der Gäste untereinander ging. Das wusste ich nicht, bzw. hatte mir der Einlader das nicht gesagt. Ganz beiläufig erzählte er im Vorfeld von dem Abend und dem (Vorab-)Event, sodass ich interessiert war.

Es war leider nicht erhellender, als jeder andere Artikel, den man via Xing oder linkedIn gepusht bekommt.

Geschrieben

Klingt alles schräg irgendwie...

Lässt sich am 20sten von nem Koberer breit quatschen, das ein neues, heißes Pony im Stall ist... und erzählt uns dann er hätte nur ne Fanta im Puff getrunken, und geguckt , ob die Beleuchtung auf dem Lokus funktioniert.

Der Lacker will uns eine ganz große Nummer verheimlichen...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sukram:

Der Lacker will uns eine ganz große Nummer verheimlichen...

Ich sehe die Welt durch ne himmelblaue Brille.

Geschrieben

Ich war vor 20 Jahren mal auf einem betreuten Visitenkarten-Tausch. Da hatten wir zu Web-2.0-Zeiten gerade die Visitenkarten abgeschafft. Total tragische Veranstaltung und Veranstalter und dann haben wir den Laden aus Versehen auch noch wegen der fehlenden Karten aufgemischt. War aber glücklicherweise keine Busfahrt mit Heizdeckenverkauf. 

Geschrieben

Gestern zu Kaffee&Kuchen sowie Grillen&Bier bei Freunden auf dem Land gewesen,

kommt "der kleine Jonas" dazu den wir alle zuletzt als ~10-jährigen gesehen hatten,

strahlt uns ~59+jährige an und meint trocken "Mann, seid Ihr aber groß geworden!"

Selten so gelacht!:muah:

Geschrieben

Hatte jetzt die letzten 6 Wochen 3 Praktikantinnen der Gen Z (zum Tabellen befüllen, Auswertungen machen, Dashboard mit PowerBI basteln und Zeuch halt, was bei Schreibtischtätern anfällt): Unkompliziert, schnell, fleißig. Ich kam mit den Aufgaben gar nicht nach. Und nebenher auch sonst nicht auf den Kopf gefallen, mit Plänen, Zielen, total reflektiert. Wie hieß es bei Ebay früher: Gerne wieder. 

Geschrieben
Am 30.7.2024 um 05:54 schrieb anfahrer:

Was kommt eigentlich nach der GenZ?

GenSonderzeichen?

Kommt da überhaupt noch was?

Irgendwann wird die GenZ ja auch mal Kinder in die Welt setzen (oder auch nicht), wird GenZ und deren GenSonderzeichen Kinder dann die Schuld an deren verpfuschtem Leben an wen abwälzen wollen?

Deren Eltern, Grosseltern, Urgrosseltern, ....................?

gen 

image.png

Bearbeitet von gatti500

Geschrieben

Generation Omega???

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb benji:

Generation Omega???

Sind sicher die, die ihre Begeisterung immer mit „Oh, mega, fühl ich gottlos digga!“ ausdrücken.

Geschrieben

Nur dass die Generation der zwischen 2010 und 2025 geborenen eigentlich Generation Alpha ist. Ab 2025 dann Generation Beta ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kuchenfreund:

Nur dass die Generation der zwischen 2010 und 2025 geborenen eigentlich Generation Alpha ist. Ab 2025 dann Generation Beta ;-)

Oder AnAlphaBeta  Bruder isch schwöre

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rollerbube:

Oder AnAlphaBeta  Bruder isch schwöre

Ich hab da so ne pubertierende Tochter daheim. Manchmal möchte ich KI für die Übersetzung einsetzen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Alex Midoamoasch:

Anal-was?

Umberto

Geschrieben
Am 31.7.2024 um 08:38 schrieb heizer:

kann hier zu? oder zu f&s?

sich über die jugend aufzuregen hat schon bei den alten griechen nichts genutzt und ist ja auch irgendwie

nur ein zeichen das man selbst alt wird...

Douglas Coupland hat das Ganze ja auch als Roman, spielend in den Staaten, geschrieben.

Man tut meiner Meinung nach so als sei die Bezeichnung eine Wahrheit basierend auf realen Begebenheiten.

Ein bißchen wie damals als BigBrother im Fernsehen lief. Der allergrößte Teil der Leute hat das Buch weder gelesen noch die Anspielung verstanden.