Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Ralle9:

@Das O die Kurve ist schon geil....Vorreso gibt's quasi nicht - Reso ab 3250 :laugh:


Die Kurve spiegelt exakt das Fahrgefühl wieder.
 

Hab es gestern auch endlich geschafft das 30er Ritzel einzubauen. Mit 2.23 sollte sich das jetzt auch auf der Straße gut bewegen lassen. 

  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die entgültige Version der flüster goofi ist absofort in D&F und Curly ergältlich

 

Hier ein Diagram mit Prüfstandsbedüsung (HD158 im VHSB34) und kalten/lauwarmen Zylinder. Im warmen zustand mit Prüfstandsbedüsung liegt man bei 1-2nm weniger was so immer normal ist bei Luftgekühlten Motoren

Screenshot_20241015_123242_Acrobat for Samsung.jpg

  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das ein Einteiler? 

 

 

Edit: Habe die Kurve mit der auf der vorherigen Seite verglichen: JA, Einteiler!

Bearbeitet von Das O
Geschrieben
Gerade eben schrieb zowizo:

Da braucht's noch ne extra extra lange primär dazu :whistling:

Das faio getriebe mit 18-37 und 2.35 bz 2,27 ist da eigentlich lang genug find ich, ansonsten kann man immer noch 3.50er reifen verbauen. Aber dann gehts richtung 100kmh bei 6000 :-D

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb egig:

Die entgültige Version der flüster goofi ist absofort in D&F und Curly ergältlich

 

Hier ein Diagram mit Prüfstandsbedüsung (HD158 im VHSB34) und kalten/lauwarmen Zylinder. Im warmen zustand mit Prüfstandsbedüsung liegt man bei 1-2nm weniger was so immer normal ist bei Luftgekühlten Motoren

Screenshot_20241015_123242_Acrobat for Samsung.jpg

Wird es den auch als Komplettmotor geben? 

  • Haha 1
Geschrieben

01533B64-2185-4EC6-8276-DEE64E90416D.thumb.jpeg.418481004b57f7f41ae84e1a11ddf977.jpeg
 

So meiner ist heute auch angekommen. Wenn der Rest der Teile hier angekommen sind geht’s los. 
 

Irgendwie bekomme ich am Ansauger diese eine Schraube nicht durch. 
Wie habt ihr das gelöst? 
image.thumb.jpg.b323068f9f680487b5afb06ff79e834a.jpg
 

Ich habe dann noch solch eine M6 Schraube gefunden. 
 

image.thumb.jpg.0b9b25496ec21a55b1d1461ce8a34952.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sml:

Wird es den auch als Komplettmotor geben? 

Natürlich, hab schon mehrere gebaut. Ich komm bloß selten dazu die Website zu aktualisieren

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb konrektor:

01533B64-2185-4EC6-8276-DEE64E90416D.thumb.jpeg.418481004b57f7f41ae84e1a11ddf977.jpeg
 

So meiner ist heute auch angekommen. Wenn der Rest der Teile hier angekommen sind geht’s los. 
 

Irgendwie bekomme ich am Ansauger diese eine Schraube nicht durch. 
Wie habt ihr das gelöst? 
image.thumb.jpg.b323068f9f680487b5afb06ff79e834a.jpg
 

Ich habe dann noch solch eine M6 Schraube gefunden. 
 

image.thumb.jpg.0b9b25496ec21a55b1d1461ce8a34952.jpg

Das sind die Prototypen Ansauger, die kommenden haben ein m7 Loch an der Stelle, was die Schraube dann einfach einsetzen lässt.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb egig:

Das sind die Prototypen Ansauger, die kommenden haben ein m7 Loch an der Stelle, was die Schraube dann einfach einsetzen lässt.

Also einfach auf 7mm aufbohren?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb konrektor:

Also einfach auf 7mm aufbohren?

 

vor 12 Minuten schrieb Das O:

Ja!

Ich hab einen Stehbolzen gesetzt.

 

IMG-20240913-WA0009.thumb.jpg.4c052adcfbb524b52c4f4c0d99944dd7.jpg

 

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb kruemml:

Wird es die Zylinderhaube fix/fertig mal im Shop geben?

Passen die erhältlichen M200 Hauben da eigentlich nicht?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.7.2024 um 13:49 schrieb egig:

Auch eine Gfk Haube mit abgeschotteten Auspuffkrümmer ist in Endfase

 

Ich finde es gerade attraktiv das man keine spezielle Haube braucht, sondern mit einem 15€-Ori-Kunststoff-Teil zurecht kommt.

 

Der "Umbau" der PX-Haube dauert mit einem Cuttermesser, einer Schere und einem Heißluftfön keine 10 Minuten.

 

M200-Hauben werden schon über den Zylinder passen, aber dann wird wohl ordentlich Distanz zu den Kühlrippen sein.

 

 

 

Bearbeitet von Das O
  • Like 1
Geschrieben

Benutzt ihr als Fußdichtung echt diese Papierdichtung mit Fett? Ganz ohne Dichtmasse?

Ich habe beim m200 die Erfahrung gemacht, dass die Papierdichtungen am Fuß ziemlich schnell weggebrannt sind und dann der Zylinder locker war. 
 

Ist das hier noch keinem passiert?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.10.2024 um 20:10 schrieb konrektor:

01533B64-2185-4EC6-8276-DEE64E90416D.thumb.jpeg.418481004b57f7f41ae84e1a11ddf977.jpeg
 

So meiner ist heute auch angekommen. Wenn der Rest der Teile hier angekommen sind geht’s los. 
 

Irgendwie bekomme ich am Ansauger diese eine Schraube nicht durch. 
Wie habt ihr das gelöst? 
image.thumb.jpg.b323068f9f680487b5afb06ff79e834a.jpg
 

Ich habe dann noch solch eine M6 Schraube gefunden. 
 

image.thumb.jpg.0b9b25496ec21a55b1d1461ce8a34952.jpg

Bei mir drehte sich die Schraube beim reindrehen sob rein. Also muss man nichts aufbohren.

 

Und bei dem 'nur' einfetten der Fussdichtung bin ich mir auch nicht so 100% sicher...

Bearbeitet von Rad11
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb konrektor:

Papierdichtung mit Fett

Normalerweise verzichte ich beim Fuß nach Möglichkeit auf Papier und nehme Alu.

Beim 170er habe ich aber auch die mitgelieferte Papierdichtung genommen, mit hauchdünn Dichtmasse. Ist nach einem halben Jahr bisher dicht und knochentrocken.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Normalerweise verzichte ich beim Fuß nach Möglichkeit auf Papier und nehme Alu.

Beim 170er habe ich aber auch die mitgelieferte Papierdichtung genommen, mit hauchdünn Dichtmasse. Ist nach einem halben Jahr bisher dicht und knochentrocken.

 

Beim 170-180-187er muss man kleben, da wenig Dichtfläche vorhanden ist. Der 220er, vor allem auf dem Egig Block mit 8 fach Verschraubung ist da ne andere Liga  Cor allem die grünen und schwarzen Dichtungen vom Kit sind genial. Meiner Erfahrung nach ist alles was min 5mm Dichtfläche hat, mit Fett auch dauerhaft dicht, vorausgesetzt die Dichtung ist min 0,25mm dick.  Wer da zweifel hat bezüglich rausdrücken, kann entweder beidseitig kleben oder wie ich beim 170er Langstreckenroller mach, nur einseitig kleben. Dies verhindert das rausdrücken der Dichtung und im Falle einer demontage hat man den Motorblock sauber und kann den Zylinder schnell tauschen, so auch beim Gehäuse mit Papierdichtung. 

 

 

Der Langstreckenroller 220er von Zuera und Magnycours war auch nur gefettet, sowie alle anderen 10 Motoren die bis jetzt meine Halle verließen

  • Thanks 2
Geschrieben

Welcher Lüfter passt den auf die vape polräder ohne, dass der Lüfter am Block bzw. Am Zylinder ansteht?

Ich fahre eigentlich ne overrev Zündung aber dafür scheint es keinen passenden Lüfter zu geben.:crybaby: 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb konrektor:

Welcher Lüfter passt den auf die vape polräder ohne, dass der Lüfter am Block bzw. Am Zylinder ansteht?

Ich fahre eigentlich ne overrev Zündung aber dafür scheint es keinen passenden Lüfter zu geben.:crybaby: 

Overrev Polrad ist um die 3mm häher am Gehäuse. Porlad tauschen oder Lüfterrad spacern

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung