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Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock


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Also ich finde das VMC Gehäuse echt eine gelungene Sache mit ein paar coolen Features.....wenn wer eines haben möchte bitte um PM.

Lager-, Simmerring-, und Silentblock Sitze entsprechen denen von Piaggio.

Wie bei vielen anderen Motorgehäusen wird keine Papier Dichtung sondern Dichtmasse verwendet.

Das Gehäuse verfügt über zwei Zentrierhulsen und wird mit M6 Inbus Schrauben verschraubt.

 

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Einlass für handelsübliche Ansaugstutzen oder auch eigenbau Projekte

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geplante und großzügig angelegte Dichtfläche für den Zylinderfuß und auf 64.5mm gespindelt,

um auch Zylinder mit 60mm Bohrung montieren zu können.

 

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massiv Material beim Einlass

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extra lange Drehschieberfläche, wobei es auch eine Version ohne Drehschieber gibt.

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Kurbelwellengehäuse auf 89.5 mm gespindelt und im Bereich des Pleuels auf 92.0

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Stellschrauben für die Schaltzüge werden an einem demontierbaren Winkel montiert.

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jede Menge Material für große Überströmer

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ausreichend Platz für 3.5ß-10 bzw. 80/100 Reifen

 

Bearbeitet von #955
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vor 9 Stunden schrieb #955:

Also ich finde das VMC Gehäuse echt eine gelungene Sache mit ein paar coolen Features.....wenn wer eines haben möchte bitte um PM.

Ich könnte das jetzt als Werbung ausblenden oder du packst mal eins aus und machst ein paar Bilder/Messungen dann lass ich es stehen ;-)

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Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser.

Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.

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Ich hatte mal ein Werbebild von VMC gesehen, auf dem angepriesen wurde, dass der Quattrini m200 Zylinder auf das neue Gehäuse hier passen soll. Ohne Spindeln geht hier leider nichts. Ich vermute, dass es bald ein VMC X2-Gehäuse geben wird, bei dem kein Spindeln notwendig wäre.

Bearbeitet von O. K.
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  • 3 Wochen später...
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Ich würde sagen das zweite, da steht „lamellare“ im link. Valvola rotante wäre dann Drehschieber.

 

Edit: man sieht es auch auf den Bildern. Auf dem Drehschieber Gehäuse ist ne Stufe wo der Drehschieber aufhört.

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vor 14 Minuten schrieb pfupfu:

Ich würde sagen das zweite, da steht „lamellare“ im link. Valvola rotante wäre dann Drehschieber.

 

Edit: man sieht es auch auf den Bildern. Auf dem Drehschieber Gehäuse ist ne Stufe wo der Drehschieber aufhört.

Jetzt wo du es schreibst. Stimmt da sieht man die Stufe. Ich hab nur auf das Loch vom Ansaugstutzen geschaut. Auf die Stufe hab ich gar nicht geachtet 

:cheers:

 

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