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Verkaufe Lambretta A & B von 1948/1949


Negroni

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe meine Lambretta A aus dem Jahre 1948 für 12000.- und Lambretta B von 1949 für 11000.-. Beide Fahrzeuge befinden sich in top-Zustand und sind in der Schweiz veteranengeprüft. Sie stehen schon längere Zeit in meiner Sammlung und brauchen vor der 1. Fahrt ein kleiner Service. Die beiden Lambrettas stehen in der Schweiz, Nähe Bern. Freue mich über eure Nachrichten, Claude

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vor einer Stunde schrieb Negroni:

Ich verkaufe meine Lambretta A aus dem Jahre 1948 für 12000.- und Lambretta B von 1949 für 11000.-. Beide Fahrzeuge befinden sich in top-Zustand und sind in der Schweiz veteranengeprüft. Sie stehen schon längere Zeit in meiner Sammlung und brauchen vor der 1. Fahrt ein kleiner Service. Die beiden Lambrettas stehen in der Schweiz, Nähe Bern. Freue mich über eure Nachrichten, Claude

 

Nehme beide, hast du noch eine C Lambretta für 10000.-, die würde ich direkt mit dazu nehmen.

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Schick mir bitte schnell Deine Kontonummer, dann überweise ich schonmal das Geld für beide! Können die Bezahlung auch gerne über Western Union arrangieren! Bitcoins o. K.? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Fotos oder so brauche ich bei der gelungenen Beschreibung gar nicht, das klingt alles wirklich seriös, gerade auch, weil der Verkäufer schon so lange hier im forum agiert!
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vor 11 Minuten schrieb Humma Kavula:

Schick mir bitte schnell Deine Kontonummer, dann überweise ich schonmal das Geld für beide! Können die Bezahlung auch gerne über Western Union arrangieren! Bitcoins o. K.? 

 

Vergiss es, Keule, ich hab schon zugesagt. Die drei Kisten sind meine!

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vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dein Pech, sobald mir der Anbieter die Daten schickt, überweise ich die Kohle! Bei so einem Jahrhundertangebot heißt es schnell sein:cheers:

 

Arsch!

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vor 10 Minuten schrieb max7000:

Was ein Kindergarten…

Der TE hat im Gegensatz zu euch Allen Porno eingehalten…


„Nähe Bern“ ist aufgrund der Größe der Schweiz gleichzusetzen mit „___ Bern“, deshalb ja:-D

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vor 14 Stunden schrieb max7000:

Was ein Kindergarten…

Der TE hat im Gegensatz zu euch Allen Porno eingehalten…

Also wenn man Roller in dieser Preisklasse verkaufen möchte, dann ist "top-Zustand" als Beschreibung etwas dürftig. Mal abgesehen davon, daß die persönlichen Sichtweisen dazu äußerst stark variieren, geht ja aus der Offerte noch nicht mal hervor, ob es sich um Fahrzeuge in Originalzustand handelt oder um Restaurierte.

Ein Bild, um eine erste Vorstellung zu bekommen, wäre z.B. auch nicht verkehrt, um zumindest eine grobe Vorstellung zu vermitteln, was für Fahrzeuge das denn sind. 

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In Anbetracht dessen, dass der gute Mann bislang gerade 1x hier eingeloggt war und zwar für insgesamt 7 Minuten, um sich hier anzumelden und seine Verkaufsofferte zu schreiben, glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich, dass hier noch groß was kommt (ich kann mich natürlich auch irren, vielleicht muß er ja auch nur den Film mit den Bildern, die er für den Verkauf gemacht hat, noch entwickeln lassen)

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Am 9.2.2024 um 18:00 schrieb freibier:

 

Nehme beide...

Glückwunsch Freibier :-D

 

Ein wirksamer Kaufvertrag (§ 433 BGB) kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen, einem Angebot (Antrag) und einer Annahme dieses Angebots, zustande.

Bearbeitet von Doc B
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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