Zum Inhalt springen

PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

oh basaltgrau, sehr schön, da werd`ich mal was mischen lassen...

nun gut lieber tobi, gebe dir recht wegen der lenkerform, aber woher kommt dann noch das "s"

mögliche spekulation, der aus dem weltall war einmalig, von den rollern gab es aber ca. 12000 stück, daher ein mehrzahl "s", häämm, naja immernin ein versuch

der roller sieht so schön aus auf den eastspeed`schen werkbänken...

nicht mehr lange dann löft dat ding, und ich kann endlich meine signatur ändern.

ciao thomas

ps : kann mal bitte wer basaltgrau an die lüraabdeckung halten.

danke und bussi

ciao thomas

Bussi? Du hörst mir einfach nicht zu (bzw. liest meine PMs nicht ... :-D )

cimg08069lj.jpg

Und ETSen sind nix für stark gebaute Jungs ...

CIMG5117.jpg

... aber flink isse ... :-D

BS20051009021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4 :

leider gehen pm`s manchmal auch verloren

oder

in meinem alter läßt das augenlicht nach

oder

wie war mein name noch ? :-D

vieeeelen dank für das schöne foto !!!

und ja, bussi :love:

ciao thomas

ps : warte auf kba anfrage

was habt ihr denn für kennzeichenbreiten ? ich hab eine briefkopie da steht : ausnahme : 24 cm breites kennzeichen. ich hätte aber gerne ein noch schmaleres. 17,5 sind doch die ganz schmalen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4 :

leider gehen pm`s manchmal auch verloren

oder

in meinem alter läßt das augenlicht nach

oder

wie war mein name noch ? :-D

vieeeelen dank für das schöne foto !!!

und ja, bussi :love:

ciao thomas

ps : warte auf kba anfrage

was habt ihr denn für kennzeichenbreiten ? ich hab eine briefkopie da steht : ausnahme : 24 cm breites kennzeichen. ich hätte aber gerne ein noch schmaleres. 17,5 sind doch die ganz schmalen oder ?

21 cm eingeträgt. Gab's aber nicht, da mußte ich 20 nehmen ... :grins:

Kopie? Habbich HIER ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Kann das Prospekt gerne mal einscannen...

Martin

Moinsen,

@ supersprint wäre es möglich das Scan per email zu bekommen :love: ( [email protected] )

Habe gestern auch anfangen mein "hässliches Entlein" zu restaurieren - als Winterprojekt :-D . Nochmal die Frage zum "Elestart " Schriftzug: Gleich von anderen PK`s oder irgendwo zu bekommen ? Blinkglasgehäuse auch gleich der PX vorn ?? Hinten ein eigenständiges Teil ?

Danke und besten Gruss Dennis

post-1404-1131278028_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Senf !

Hab auch ne ETS elestart aber 97 oder sogar 100 original nicht drinne meiner Meinung eher so knappe 90 ohne windschatten .

Ansonsten hätt ich mal gern gewußt wieviel elestart gebaut wurden ???

Geschwindigkeit: ja, ich erfülle auch nicht die Voraussetzungen für die CUNA-Norm (nach der in (I) gemessen wird). Ich glaube, der Fahrer wiegt da dann 46,5 kg - brutto. :-D

Ehrliche 90 kommen wohl hin.

Stückzahl: das weiß wohl keiner ... aber wir können ja mal hier zählen. Ich hab die 131, der SF-Junk die 334 - wer bietet mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salve!

kann mir jemand noch etwas über den zylinder, kolben und kopf erzählen?

ich hab da grad am freitag abend einen motor, den ich vor 2wochen in italien gekauft hab, zu zerlegen begonnen.

lt. präfix pk 125 xl.....ich wunderte mich über die langgewinde-kerze :-D . zylinderkopf runtergemacht: uihhhh, da steht doch grad PK 125 ETS drin.

war auf der xl auch ein ets-kit drauf od. wie? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salve!

kann mir jemand noch etwas über den zylinder, kolben und kopf erzählen?

ich hab da grad am freitag abend einen motor, den ich vor 2wochen in italien gekauft hab, zu zerlegen begonnen.

lt. präfix pk 125 xl.....ich wunderte mich über die langgewinde-kerze :-D . zylinderkopf runtergemacht: uihhhh, da steht doch grad PK 125 ETS drin.

war auf der xl auch ein ets-kit drauf od. wie? :plemplem:

Jep, PK XL2 hatte den gleichen Kopf & Zylinder mit drei Überströmern, nur halt den 19er Vergaser.

Die ETS hatte den 20er...

Blauer Hintergrund oder blauer Strich unter dem P und dem A? Ersteres: selbstgemacht. Zwotes: PK-Automatica-Schriftzug ...

Nö ist nicht selbergemacht, sondern nagelneu und zum kleben...

Deswegen wundert es mich ja :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, PK XL2 hatte den gleichen Kopf & Zylinder mit drei Überströmern, nur halt den 19er Vergaser.

Die ETS hatte den 20er...

danke für die info :-D

20er war auch schon drauf, ein richtig feines motörchen :-D

kopfgeometrie und steuerzeiten sind z.b. gegenüber einem et3 schon noch mehr auf drehzahl ausgelegt...der auslass ist orschinol auch schon mehr in die breite gezogen...alles in allem ein schöner kit :love:

wird perfekt auf meine original-pv passen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, PK XL2 hatte den gleichen Kopf & Zylinder mit drei Überströmern, nur halt den 19er Vergaser.

Die ETS hatte den 20er...

also, ich hab jetzt weiter zerlegt....

ich hab da einen motor einer sehr frühen pk 125 xl. der motor ist absolut ets-baugleich :grins:

- ets zylinder, kolben, kopf

- zündung

- geilo einlass...alter schalter! :-D

- ets-welle :-D

gleich mal 'nen ordentlichen membranstutzen draufschweissen ;-):-D :plemplem: ;-) :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information