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PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Originaler Kantenschutz in schwarz ist schon vorhanden? Könnte sonst auch noch zum Geduldsspiel werden, einen aufzutreiben... aber auch da hilft ebay.it gelegentlich weiter. Ist dann auch trotz Porto normalerweise günstiger, als die Preise, die manche Goldgräber hier dafür verlangen. 

 

originaler schwarzer Kantenschutz ist in doppelter Ausführung vorhanden und auch schon montiert, hatte gestern dann aber keine Motivation mehr noch ein Foto zu machen.

 

 

vor 4 Stunden schrieb pfupfu:

20170126_215636.jpg

 

4176a75e-e48c-4150-97e6-342b275723d5.jpg

 

Das ist der Schriftzug den man kaufen kann, könnte man ja auch mit ein bisschen Geschick hindremeln oder feilen. Mal sehen ob ich das mache oder einfach auf genietet verzichte.

 

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Dann kleb den originalen Schriftzug lieber. Sieht doch noch gut aus, die fehlenden Befestigungsnippel wären mir jedenfalls nicht das Geficke mit dem Dremel am Automatikschriftzug wert.

Zumal das Handschuhfach sowieso die Löcher im Beinschild für den Schriftzug von hinten verdeckt, also niemand sieht, ob das Ding geklebt oder vernietet ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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vor einer Stunde schrieb sidewalksurfer:

Dann kleb den originalen Schriftzug lieber. Sieht doch noch gut aus, die fehlenden Befestigungsnippel wären mir jedenfalls nicht das Geficke mit dem Dremel am Automatikschriftzug wert.

Zumal das Handschuhfach sowieso die Löcher im Beinschild für den Schriftzug von hinten verdeckt, also niemand sieht, ob das Ding geklebt oder vernietet ist.

 

....

 

IMG_1693.JPG

IMG_1692.JPG

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vor 5 Minuten schrieb t5undtets:

 

....

 

IMG_1693.JPG

IMG_1692.JPG

 

Ist egal, wenn man die Nippel abfeilt und das ganze mit gutem (!) doppelseitigem Klebeband anbringt merkt man keinen Unterschied. Hab ich bei meiner PK S auch so gemacht, mangels gescheitem Werkzeug um das "richtig" zu machen.

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Gerade eben schrieb uLuxx:

 

Ist egal, wenn man die Nippel abfeilt und das ganze mit gutem (!) doppelseitigem Klebeband anbringt merkt man keinen Unterschied. Hab ich bei meiner PK S auch so gemacht, mangels gescheitem Werkzeug um das "richtig" zu machen.

 

Hast halt dann die Löcher im sichtbaren Bereich........ :-)

 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Guten Morgen!

Bitte mal Tips zu "original-nahem" Tuning, weil ich den Motor ohnehin neu aufbauen muss. Zylinder 133 ohne grosse Fräserei könnte ich mir vorstellen. Würdet ihr was an der Welle ändern, zB längere Einlasszeit? Polrad bißchen abdrehen?

Die Motorcharakteristik sollte bleiben, nur bissl mehr Dampf. XL2-Kupplung + Deckel mach ich rein weil sie rumliegt..

 

Danke!

Jan

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Guten Morgen jan,

 

ich fahre folgende setups:

 

1x komplett Original mit ETS Elestart lüfterrad (da e-Start) super fahrfeeling 

 

1x Polini 133 mit GS Ringen Auslass auf 68%, Original Einlasszeiten, HP4 (wobei ich das seit Jahren gegen ein 1600g Pk Rad tauschen möchte), Steuerzeiten 121/170 (p&p) dazu nen Malle 136 Kopf von Harald, QK 1,2mm, Xl2 Kupplung (3-Scheiben mit Standart Federn, 75w140 Castrol MTX Öl) und Original Auspuff 

 

Original Polrad ist etwas schwer, wobei das auf Original einfach butterweich läuft.. ETS kurbelwelle hat eh schon längere Zeiten. Zudem wollte ich mein Gehäuse Original lassen..(überströmer und Einlass) 

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Ich hab bei einer PK80S einen Originalen 125er ETS Zylinder drauf gemacht und den Drehschieber am Gehäuse soweit wie möglich aufgemacht, zusätzlich die Originalwelle geflext.

So bin ich bei ca. 195-200° gelandet.

Bin auch mal gespannt wie das laufen wird. Ewiges Winterprojekt, das noch nicht ganz fertig ist.

 

Soll für Schwiegermama sein, deswegen nicht mehr als 125ccm³ möglich.

 

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  • 3 Wochen später...
Am 26.4.2017 um 15:39 schrieb Barnosch:

Ich hab bei einer PK80S einen Originalen 125er ETS Zylinder drauf gemacht und den Drehschieber am Gehäuse soweit wie möglich aufgemacht, zusätzlich die Originalwelle geflext.

So bin ich bei ca. 195-200° gelandet.

Bin auch mal gespannt wie das laufen wird. Ewiges Winterprojekt, das noch nicht ganz fertig ist.

 

Soll für Schwiegermama sein, deswegen nicht mehr als 125ccm³ möglich.

 

 

Soll mit ETS-Banane gefahren werden.....?

Wären dann 200* nicht etwas zu viel...?

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  • 7 Monate später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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