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PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

fang mit dem standard programm an: mess die steuerzeiten.

meiner hatte original 117/157

dann mit 1mm fudi 121/162

dann für 1,5qk planen und Auslass bearbeiten. danach lief sie öfters mal 100km/h :wacko:

Wie hast den bearbeitet? 65% und auf 162°gezogen, Trapezform

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also undichten ets kopf hatte ich noch nie! einfach den kopf sauber plan schleifen ! (zB. auf spiegel)

habe zusätlich meinen zylinder oben 0,5mm abgedreht wegen QK

dann erst mit 10Nm dann mit 15Nm und am schluss mit 17Nm alles sauber über kreuz hatte so noch nie probleme!

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Sollte abfallen...

Hä.. :wacko: ..dann hab ich das all die Jahre falsch gemacht. :laugh:

Bei mir hat sie mit Bremsenreiniger und Falschluftproblemen sofort höher gedreht.

Ist ja wie wenn ich Gas geb, halt nur aus der Dose

und nicht durch den Vergaser sondern eben an falscher/undichter Stelle

Hab ich das echt sooo verpeilt und meine Logik ist

gar nicht Logisch :wacko:

Also so hab ich immer undichte Stellen gefunden...weils sofort hochdreht beim ansprühen.

Ich bitte um Aufklärung :wacko:

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ich fahr oli-sans haufen. da war aber kein original zylinder drauf sondern ein 133 D.R. war selbst etwas verwundert.

habe jetzt:

pk75xl gehäuse

24phb

ets welle

abgedrehtes pk lüfterrad

kurzen 4ten drt

2.56 mit zahnrad auf 2.46

ets auspuff

den alten drehschieber parmakit, kein sp09 (den sp09 bau ich in die pk80 :) )

aktuell pkxl2 kupl. die ist allerdings doof. hab ne ventiquattromole gekauft :)

läuft klasse nach tacho sitzend ohne anlauf 100. auf der bahn auch mal 110.

vollgasfest. ist mein alltagsroller.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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ich bin vorletztes jahr gefahren:

ets motor unbearbeitet

M1 quattrini

ets banane

24er dello

3.5er reifen

hat den vierten gut gezogen

Bin am überlegen, müsste den ETS Zylinder Bohren und hohnen und nen Neuen Kolben verbauen, Gaser is ein 20iger im Moment.

Bist mit dem orginal Krümmer gefahren? Bin am Überlegen, ob ich mit dem ETS Zeug glücklich werd.

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also undichten ets kopf hatte ich noch nie! einfach den kopf sauber plan schleifen ! (zB. auf spiegel)

habe zusätlich meinen zylinder oben 0,5mm abgedreht wegen QK

dann erst mit 10Nm dann mit 15Nm und am schluss mit 17Nm alles sauber über kreuz hatte so noch nie probleme!

Wieviel QK bist gefahren?

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Das iss ein Originalzylinder. Klar kann man da Leistung raus holen. Iss aber 'ne ganze Menge Arbeit bis so'n Ding mehr kann, als ein gesteckter Polini oder DR.

Dann lass ich das lieber, ich mach nen Übermasskolben, evtl nen Kopf vom Gravi, damit das dicht wird.

Mein Falschluftproblen ist wohl der Zylinder, bei der Kopf Dichtfläche ist immer rundrum Öl, am Fuss genau so, denke wenn da Öl ist, kommt da Luft rein. Mit Bremsenreiniger konnte ich nix feststellen, was mich etwas stutzig macht. Beim ASS konnt ich auch nix feststellen.

Fuss mach ich mit Dichtmasse, und Kopf mit Oring.

Noch ne Frage, dann man mit völlig ausgenudelten Kolbenringen auch ein Falschluftsymtom haben?

Kann die Zündung auch dran schuld sein, nur mal informativ? Wie gesagt, wenn der Choke drin ist, läufts einigermaßen, kann ich da Zündung ausschliessen?

Hab irgendwie das Gefühl da passt was anderes nicht. Getriebeöl passt, Siri am Lüra auch.

Mich :wacko: die Kiste an

Danke

Bearbeitet von Fizz
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mein tip ist ein 133er mit 24er Vergaser und dem ETS Auspuff. Fahr ich in meiner PK und das pullt auch 2 Personen auf 100km/h.

Welches Köpfchen hast drauf?

Krümmer auch orginal?

Was kostet ein ETS Zylinder im Verkauf?

Merci

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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