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Geschrieben

Ich hatte auch noch etwas rumhantiert, aber war alles Mist. BE2 Mischrohr lief nicht gut, hoch und runter gedüst mit HD war in beide Richtungen nicht besser. 108er gefühlt etwas schwächer gewesen aber o.k und 112er zu fett. 
Heute ne Runde mit nem Scorpion gefahren, der hatte nen viel zu starken Knick im mittleren Bereich. War also auch nichts. 
Also mein altes Setup läuft echt gut für nur Zylinder und Auspuff. 
In nem anderen Motor hab ich dann eine Variante mit 22/68 und Mazzuwelle mit 24er SI. Mal sehen wie das läuft. Bischen mehr Leistung untenrum wäre schon schön. 

Geschrieben

Ich kann jedem hier raten auch die SI Düsen zu vermessen. Wenn was nicht wirklich abstimmbar ist, kann es sehr gut daran liegen, dass die Düsen absolut nicht masshaltig sind. Im Technikbereich gibts da ein Topic zu mit links.

 

 

Geschrieben

Konnte es ja selbst kaum glauben, dass ich auf diesem Mini-Motor Hauptdüse 130 fahren muss.....speziell im Zusammenspiel mit HLK 110 und dem fetten X234 Mischrohr.

Benutze aber seit 3 Jahren nur noch meine KMT-Düsensatz.....sollte also eine zuverlässige Genauigkeit haben, ohne Nachmessen....

 

Habe nur gestern nach ausgiebigen Vollgasfahren, bei schwüler Hitze, gemerkt, dass ich doch auf den 1 mm Schieber wechseln muss.....der 2 mm macht die Mitte dann doch zu dünn, wenn die Karre richtig heiß ist.....und Leerlaufgemischschraube auf knapp 1,5 Umdrehungen, sonst kommt er im Stand nur sehr langsam runter.

 

Werde dafür nur noch mit 2% fahren.....bei meinen großen Motoren fahre ich immer 2,5 % Öl, aber der 125er qualmt im Stand und im Stop-and-Go wie so'n alter Trabbi.....

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Wer is' Tüff ?:

Benutze aber seit 3 Jahren nur noch meine KMT-Düsensatz.....sollte also eine zuverlässige Genauigkeit haben, ohne Nachmessen....

täusch Dich da nicht, @blutoniumboy hatte auch mal so KMT-Düsen...

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb polinist:

täusch Dich da nicht, @blutoniumboy hatte auch mal so KMT-Düsen...

Hab auch erst vor kurzem für PHBE Vergaser KMT Düsen gekauft. 148er ist gemessen eine 160er… Alle Düsen sind ca. 0,1mm größer als die Angabe… 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Wer is' Tüff ?:

 

Benutze aber seit 3 Jahren nur noch meine KMT-Düsensatz.....sollte also eine zuverlässige Genauigkeit haben, ohne Nachmessen....

 

 

vor 49 Minuten schrieb polinist:

täusch Dich da nicht, @blutoniumboy hatte auch mal so KMT-Düsen...

 

Ich hab auch einiges von KMT.

 

Bei meinen SI Düsen passt mal so rein gar nichts (von 110-120 haben alle Düsen eine 1,11mm Bohrung und die 111er hat 1,10mm) und bei den 6mm PHB Düsen ist wie bei Dell´orto alles zu groß. Zumindes passen da die Abstände untereinander einigermaßen. 

Geschrieben

Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben.

In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben:wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb polinist:

täusch Dich da nicht, @blutoniumboy hatte auch mal so KMT-Düsen...

 

Jap, das war eher nicht so das was ich erwartet habe :-(

Mitlerweile vertraue ich da echt nur noch auf das was ich selber messe. Prüfstifte in 0,01mm Abstufungen, fertig.
Dann weiß ich was drinn ist und kann auch sinnvoll mit geposteten Setups vergleichen. Voraussetzung natürlich, dass hier auch nachgemessen wurde :-)

 

Bearbeitet von blutoniumboy
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