Zum Inhalt springen

Welcher Reverse-Auspuff?


Empfohlene Beiträge

Danke schon mal für die Antworten. Den Auspuff-Test auf down-and-forward kenne ich schon, aber ist ja leider nicht für Reverse.

Ist der SIP-Evo baugleich wie der alte JL? Die anderen 2 Evo Anlagen sind ja glaube ich auch nicht so der Bringer.

Bekommt man den normalen JL auch noch irgendwo neu zu kaufen?

Mfg,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid. Da muss ich irgendetwas übersehen haben. Ich hab eigentlich nur den Auspuff-Test angefunden und die Auspuffanlagen, die es für Reverse gibt. Jedoch steht da eigentlich nur immer "Leistungswerte nicht bekannt" dabei. Aber ich such gleich nochmal nach.

Mfg,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal den rz 180° gefahren. mit überarbeitetem polini und 30er dellòrto, vollwangenwelle etc.. hatte den roller so gekauft. ich hätte ihn nicht so gebaut. zog von unten wie ne mofa und wenn leistung kam, war das ding laut wie eine concorde. die spitzenleistung war dabei zwar hoch, aber im endeffekt war ein normaler polini mit einem guten auspuff ohne irgendwelchen memranschnickschnack, genauso schnell.

vielleicht lohnt sich das teil mit nem malossi und mikuni und vor allem.... kurzem 4ten. der motor hat jetzt nen zirri silent und nen 24er vergaser, was mehr sinn macht.

rz 180°:

-laut

-sifft

-sieht gut aus

-braucht offenbar dir richtige komponentenwahl (viel hilft viel- ist nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die vielen Antworten. :-D

Wird glaub ich der JL werden, wenn ich den noch irgendwo herbekomme. Beim SIP bin ich mir nämlich nicht so ganz sicher, ob er das hält, was er verspricht. Erfahrungsberichte habe ich auch noch keine gefunden.

Ich habe aber gerade entdeckt, dass das Scooter-Center noch JL-Reverse Auspuff-Anlagen verkauft, und das sind glaub ich nicht die vom SIP.

Hat jemand eine Ahnung, ob das die alten Anlagen sind oder auch etwas Neues?

Wo wurde denn damals eigentlich bei der JL-Sammelbestellung bestellt?

Danke schon einmal für die Antworten.

Mfg,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich dachte immer dass der zirri der gleiche auspuff ist wie der eurocilindro/simonini. ich hatte die mal vor 10 jahren nebeneinanderliegen und konnte echt keinen unterschied feststellen. der eurocilindro hatte halt als einzigen unterschied nicht diesen enddämpferdeckel, mit dem röhrchen nach unten.

der zirri, der zur zeit verkauft wird ist allerdings aus konen verschweißt mit vernietetem aludämpfer. die ersten teile sehen aber den simo/euro dingern sehr ähnlich!

offtopic modus on

irgendwann hatte ich auch mal gehört, dass der Angelo bei eurocilindro angestellt war, und dort das 133er kit zusammengestellt hatte. kann aber auch seemannsgarn sein. das war dann dieser typische et3 - 57mm - klon, mit den zusätzlichen 2 überströmern neben dem boostport. deswegen gibts auch den eurocilindro 34er drehschieber ansaugstutzen, der sich vom zirri überhaupt nicht unterscheidet, nur das der zirri bei den ersten stutzen vom rollershop damals, dass eurocilindro weggefräst hatte. überhaupt scheinen viele zirri teile von eurocil zu sein. der 133 zirri ist ja auch ein eurocil.

und dann ein weiteres gerücht: eurocilindro soll angeblich nur ganz wenige kits selber produzieren. es gibt wohl etliche ciao DR zylinder die unter dem label eurocil verkauft wurden. das waren dann 2te wahl zylinder, die DR nicht verkaufen wollte.

außerdem ist das kanälelayout vom zirri so ziemlich das gleiche wie vom alten 121 polini. den sieht man hier:

et3%20polini%20II%20rid.jpg

korrigiert mich, wenn ich mich irre.

offtopic modus off

grüße,

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der JL vom Scootercenter ist eine Neuauflage und wie mir scheint eine wirklich gute Anlage. Die Aupüffe vom sip und sck sind identisch, bis auf das der eine lackiert ist und der andere nicht.

Er passt ohne Anpassung an eine PK, lediglich der Kickstarter muss verbogen werden.

Beim Sip haben sie ihn gerade lagernd, beim sck vielleicht noch einen letzten.

Michael

Bearbeitet von pop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eventuell jemand bereit, an einer Sammelbestellung für JLs mitzumachen? Es hat ja glaub ich so etwas schon vor ungefähr 1 1/2 Jahren gegeben. War beim Rollerladen, wenn ich mich nicht irre.

Damals waren 5 Leute notwendig und Stückpreis war glaub ich 200 Euro. Vielleicht könnte ja jemand was dazu sagen, der damals bei der Bestellung mitgemacht hat. (Kosten, Dauer..)

Mfg,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information