Jump to content

Erfahrungen mit dem Mugello Kit

Schmied

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb FOX Racing:

Beide nix am Auslass gemacht? Da gefällt die Kolbensteuerung deutlich besser.

Nein, nur die Mumu drauf und den Imola Kolben rein. War zwangsweise weil der Mugello Kolben war gelocht.

Und doch leicht den Auslass angefingert 

Edited by insidedev
Ergänzung

• 5 months later...

Hi,

nachdem Schmied den Mugello als Alternative für den RT in den Raum geworden hat bin ich schon etwas angefixt.
Ich denke über den 198er SB nach, mit 28er und BGM Sport Box. Im Moment beschäftige ich mich mit dem Getriebe, da habe ich noch ein SX200 liegen. Die Meinungen dazu gehen auseinander – ist das für das geplante Setup zu gebrauchen? Ich komme mit den verfügbaren Ritzeln auf eine OAR von 4,92, könnte das vielleicht etwas lang sein? Als Alternativen wären zb gerade ein indisches GP200 oder ein 5 Gang Casa Perfomance auf dem Gebrauchtmarkt.

Dank & Gruß
Roland

vor 32 Minuten schrieb mistelfix:

Hi,

nachdem Schmied den Mugello als Alternative für den RT in den Raum geworden hat bin ich schon etwas angefixt.
Ich denke über den 198er SB nach, mit 28er und BGM Sport Box. Im Moment beschäftige ich mich mit dem Getriebe, da habe ich noch ein SX200 liegen. Die Meinungen dazu gehen auseinander – ist das für das geplante Setup zu gebrauchen? Ich komme mit den verfügbaren Ritzeln auf eine OAR von 4,92, könnte das vielleicht etwas lang sein? Als Alternativen wären zb gerade ein indisches GP200 oder ein 5 Gang Casa Perfomance auf dem Gebrauchtmarkt.

Dank & Gruß
Roland

Mit der Box sollte das problemlos funktionieren....

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb mistelfix:

Hi,

Dank & Gruß
Roland

Das SX200 hat halt einen ziemlich laaangen 4Gang......

Wenn ich wählen könnte dann das GP200

• Thanks 1

• 1 month later...

Moin,

das Grundgerüst liegt jetzt in Form von einem Mugello 200er SB, dem BGM Clubman Sport und einem indischem GP 200er Getriebe bereit. Mit der Übersetzung wollte ich was kürzer bleiben und auf 18 /46 (OAR 5,11) gehen. :-) Jetzt steht noch die Wahl der Kurbelwelle an, ich schwanke zwischen einer 58er/107er Welle oder einer Welle mit 60 Hub. Eine Portmap habe ich schon gemacht, für die Berechnung der Steuerzeiten fehlt mir noch der Kolbenstand im OT, vielleicht hat ja einer ne Info wie die Distanz zwischen Zylinderoberkante und der Kolbenoberkante im OT ist.

Danke – und wer sonstige Anmerkungen hat, immer her damit :cheers:

Mugello_198_SB_Portmap_neu.jpg