Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

:-D So dann will ich auch mal

Die ersten Bilder meines Mugello (der kleine)

Wird mit 22iger Gaser, leerer Luffibox, DL200 Übersetzung (mit DL125 Getriebe) und DL 200erter Puff verbaut werden.

mugello1vk9.jpg

mugello2cj8.jpg

Als Option hätt ich noch einen JL Road Curly (in dezenter Optik :wasntme: )

jlroadle0.jpg

Für mich ist das alles Neuland. hab nur den Übergang am Vergaserstotzen angepasst, der Rest wird "out of the Box" verbaut. Mit original Luffi und 22iger Gaser wird das aber so oder so nix bringen, da noch gross zu fräsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den Mugello schwarz lackiert oder liefer die jetzt der Tino schon beschichtet aus?

ich telefonier dir morgen nochmal wegen dem auspuff...

Hab ihn scwarz lackiert und im Backofen bei 250 Grad eingebrennt. Stinkt aber hält. Soll ja nicht auffallen der Aluzylinder.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och der Kopf.... die schwarze Beschichtung ist rein der Optik wegen.... schaut euch doch mal den Kopf nach 1000 km an... ob der jetzt schwarz lackiert ist oder nicht... ich denke mal die Schmutz-/Siffschicht beeinflusst den Kopf thermisch viel stärker als eine schwarze Einnebelung... wenn ich mich hier im Forum richtig durchgelesen hab, leistet meine Plug n'Drive Kobi mit sehr viel Glück 9-10 PS. Thermisch viel kritischer wird der 22iger Gaser sein...

man möge mich korrigieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mein Mugello ist montiert, hab nur ein wenig den Einlass gefräßt, sonst plug and play...Quetschkante mit 0,5er Kopgdichtung ist 1,5 mm, ist das ok. so ? Desweiteren wird ein AF Clubman verbaut. Vergaser weiß ich nocht nicht, eventuell mal einen 28er Koso probieren...Getriebe ist DL125...

P.S. Aber wirklich fein das Mugello Kit, alles dabei, was das Herz begehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liefert denn der Tino beim kleinen auch nen Ansauger dazu?

beim Mugelloansauger passt ein 28er Keihin (-Nachbau) wirklich wunderbar

kannst halt keine airbox mehr fahren weil ser vergaser zu weit vorne und oben steht

aber dafür passt schnorchel und Ramair wirklich wunderbar unter die Backe.

Bin schon gespannt was deiner drückt, wirCHef auf die Rolle stellen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mein Mugello ist montiert, hab nur ein wenig den Einlass gefräßt, sonst plug and play...Quetschkante mit 0,5er Kopgdichtung ist 1,5 mm, ist das ok. so ? Desweiteren wird ein AF Clubman verbaut. Vergaser weiß ich nocht nicht, eventuell mal einen 28er Koso probieren...Getriebe ist DL125...

P.S. Aber wirklich fein das Mugello Kit, alles dabei, was das Herz begehrt...

Lässt du das Getriebe so? Ist das nicht zu kurz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte das Getriebe mal so fahren...

Ich übersetz meine wie die DL200 getriebe ist ja gleich einfach 47/17 der Mugello wird ja von der Leistung her dem 200erter gleichen. Wenn nur mal die Kette lieferbar wäre...

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DL 200 ist mit 18/47 primär übersetzt. Das ergibt 5,22 im Vierten. Ich werd das nun notgedrungen auch erstmal fahren, denke aber, dass es fast zu kurz ist (186er Mugello, 24er Keihin, Clubman, Auslass leicht hochgezogen). Spechte auf 19/47 wenn die Kette mal ein wenig geleiert ist (neue 82er Iwis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue 82er JWIS gibt´s problemlos. 82er wird aber für 17/47 zu lang sein. Geleierte 81er würde passen.

Sorry meinte natürlich 18/47. Ich will ja den 22iger Gaser plus DL200 Puff verbauen. Das sollte dann passen...

Hier in der Schweiz wüsst ich nicht wo ich einfach mal schnell so ne kette herbekomm. SCK hat den roten Punkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Schweiz wüsst ich nicht wo ich einfach mal schnell so ne kette herbekomm. SCK hat den roten Punkt...

Mal anrufen und nach Verkaufsstellen fragen..

IWIS AG Kettentechnik

Bahnweg 4 (Postfach 13)

5504 Othmarsingen

SWITZERLAND Tel.: +41 (62) 889 89 99

Fax: +41 (62) 889 89 90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information