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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das dochn hipster aufm weg zur eisdiele

... und was ist mit dem Mann im Hintergrund? Warum steht der so gebückt neben dem Diebstahlschild?

 

Nimmt den der Hipster nicht mit zur Eisdiele?

 

Wie sieht es eigentlich mit Bärten aus? Sind die nicht auch ein Merkmal der Hipster?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

... und was ist mit dem Mann im Hintergrund? Warum steht der so gebückt neben dem Diebstahlschild?

 

Nimmt den der Hipster nicht mit zur Eisdiele?

 

 

Der guckt nur neidisch, der hätte wahrscheinlich auch gern so nen schicken Roller!

Geschrieben

Servus! Bin ab Ende Februar für ein paar Wochen in Bad Kissingen - inkl. meiner Vespa! Gibt es in der Ecke Bad Kissingen oder Schweinfurt noch lebende und fahrende Vespen?   :whistling: Schöne Grüße aus Kölle vom Kris

Geschrieben

kann ich von Nürnberg aus nicht sehen. vielleicht findet sich aber einer hier, der mal schnell die 150 km fährt und das für dich prüft. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

:cheers: :cheers: :cheers: Alles Gute zum Geburtstag nach NOPpingen in die Villa KunderNOP!!!!!!! :cheers: :cheers: :cheers: 


Falls Du heute ein Paket abholst-ich bin schon auf Messe und kann Dir leider nicht persönlich gratulieren :rotwerd: 


Geschrieben

euch beiden stolzen wassermännern AAALLLLLLEEEEESSSSS GUTE!!!!!

 

(wollen wir das anrollern evtl mal bissl besser planen? wer da bock drauf hat, kann mich gerne anschreiben. vielleicht findet sich da eine gemeinsame Linie, ohne das dem rainer immer alles aufdrücken zu müssen)

Geschrieben

Wie jetzt... bissel besser? :sly:

Gerne, bisherige Ideenfetzen waren ein grundsätzliches Anrollern mit Fuffis und dem Zusatz “Largeframes welcome“ und zum zwoten, das metropolregionale mit dem Drunken Monkeys Speedcorso zu verbinden - wie immer das zusammengehen mag :-)

(Beitrag mobil gepostet)

Geschrieben

mobil gepostete beiträge find ich nicht gut.

 

mit "besser" war eigentlich eine Entlastung gemeint.

 

und was soll dieses "largeframe welcome" eigentlich ausdrücken?

Geschrieben

die (witzig gemeinte) Umkehrung von "Fuffis welcome", wobei schon der Wunsch geäußert wurde, das Anrollern nicht als Fuffi-Anrollern, sondern Smallframe-Anrollern mit eben "Largeframes welcome" zu deklarieren.

 

Über eine Entlastung freue ich mich natürlich und die Ideenfetzen brauchen auch überhaupt nicht berücksichtigt werden, also feel free... :satisfied:

Geschrieben

Der Vyatka-Hipster fragt ob jemand tesweise oder zum veräußern eine 10" GS (Stern-)Felge rumliegen hat?

 

Meine Genossin braucht neue Felgen, da der Russe recht leidenschaftslos ist was die größe der Felgenschrauben angeht!

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    • @zimbo Was erheitert Dich an der Aussage?
    • Waagerechtstrich ist rot, senkrecht ist grün, Punkt ist gelb, glaub ich
    • Abschluss zum Thema THOR-Zylinder auf Killercase:   Nach über 60 Dynoläufen, unzähligen Setups und intensiven Diskussionen – insbesondere mit Jürgen zum THOR 250 – lässt sich folgendes abschließend festhalten:   1. Charakter des THOR-Zylinders Der THOR – egal ob 250 oder 303-Ausführung – zeigt sich als echter „Drehzahl‑Zylinder“ – er dreht konstant hoch, doch fehlt ihm das Spitzenmoment. Ergebnis: kein idealer Kandidat für Spitzenleistungsorgien. Mit Hornet-Setup konnte ich knapp 40 PS am Hinterrad erreichen.   2. Vergleich THOR 303 vs. THOR 250 THOR 250: 60 mm Hub mit 16 mm KoBo, 72 mm Bohrung → ca. 36 PS Motorleistung THOR 303: 62 mm Hub mit 18 mm KoBo, 76 mm Bohrung → ca. 38 PS Motorleistung Der Mehrgewinn bei THOR 303 ist also nur marginal – zusätzlich ist der technische Aufwand und Preis deutlich höher. 3. Anpassungsaufwand an Killercase THOR 250: 62/116er Welle Stehbolzenbohrungen umsetzen Übergang Gehäuse ↔ Überströmer mit etwas WB‑Weld anpassen → Fertig THOR 303: 60 mm Hub mit 2 mm Exzenter–Winkel oder 64 mm/62 mm Welle mit anderem Pleuel für 18 mm KoBo Pleuel: mindestens 120 mm, besser 125 mm Wuchtfaktor (WF) muss angepasst werden Adapterplatte Zylinder/Gehäuse bei 125 mm Pleuel oder JD‑Weld bei 120 mm + Anpassung am Kolben für UT Mehrkosten bei 303 Zylinder: ca. +60 € Welle und Pleuel/Außenexzenter: ca. +100–250 € Adapterplatte: ca. +20 € 4. Leistungsergebnisse aus Dyno-Vergleichen Über 60 Läufe: Auslassbearbeitung bringt zwar etwas, aber keine Weltveränderung Bei THOR 303 dürfen die ÜSZ nicht über 131° hinaus wandern – sonst geht die Füllung verloren - 127/129° sind ideal. Betrachtung erfolgt ausschließlich mit TSR evo sowie Bullet/Blechsatz – (Hornet Kurven weiter unten)   Im Vergleich zur „zu ersetzenden“ Konfiguration (TSR auf TS1, 125/195, 30 VHSA, grüne Kurve): Der THOR Motor liegt im Anstieg konstant bis zu 6 PS über dem aktuellen Setup Ab 6300 rpm liefert er über 34 PS – und hält dieses Niveau bis über 2000 rpm Drehzahlbereich → Resultat:  hervorragendes Tourenband PS: Das die Leistung des TSR gestern so schlecht ist, lag am Testwetter.., also ca. 2PS kann man in der Spitze drauflegen) 5. Erfahrungsaustausch Austausch mit Jürgen Posch zeigt: Der THOR 250 auf Pinasco-Gehäuse liefert tendenziell bessere Füllung und mehr Drehmoment als die 303er-Version Seine Kurven stimmen meinen Messungen überein Bitte beachten, hier ist de Motorleistung angegeben: Ca. 3PS/ Nm abziehen in der Betrachtung. 6. Persönliche Schlussfolgerung Der technische Mehraufwand und die Zusatzkosten des THOR 303 rechtfertigen den minimalen Leistungszuwachs nicht. Dieser Motor wird wohl einmalig bleiben: Es spricht alles für ein Setup mit dem THOR 250: Einfacher umzusetzen, günstiger und mit sehr überzeugender gleicher Leistungskurve – besonders im Vergleich zum bisherigen TS1-Setup mit TSR. Daher beende ich an dieser Stelle den technischen Teil – der Motor wird nun final eingebaut. Grüße, Lutz PS: Hier noch die Ergebnisse mit dem Hornet:
    • Wie "liest" man die kryptisch anmutenden in schwarz/weiß gehaltenen Ampelzeichen für Busse und Strassenbahnen? Sehe die immer nur sporadisch hie und da und hab die meist nicht in Einklang gebracht mit den normalen dreifarbigen Ampeln.  
    • Dito! Ich verwende nach kurzen Eskapaden nun ebenfalls wieder das Original! 
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