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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

n´abend

komme gerade vom vorarlberger anrollern zurück

ca 136 Blechroller on the way und 3 plastik

schade kann morgen nicht mit nach bamberg fahren...

gibt es nächste woche auch samstags-rückfahrer von augsburg ???

- würde dann eventuell mitfahren da ich vielleicht aus vorarlberg nach augsburg anroller...

eventuell bis nächste woche dann

marc

Bearbeitet von vespus176
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n´abend

komme gerade vom vorarlberger anrollern zurück

ca 136 Blechroller on the way und 3 plastik

schade kann morgen nicht mit nach bamberg fahren...

gibt es nächste woche auch samstags-rückfahrer von augsburg ???

- würde dann eventuell mitfahren da ich vielleicht aus vorarlberg nach augsburg anroller...

eventuell bis nächste woche dann

marc

Ich fahr abends zurück...

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ich fahr nicht abends zurück.... ich fahr ja gar nicht hin :wacko:

Roller ist aber fast fertig, bin schon gefahren fehlen noch akustische Maßnahmen zur Schallpegelreduzierung.

Rainer du hast doch den Ausfahrttermin gemacht, des ist doch Muttertag, mal sehen ob die Reuse bis dahin getüvt ist und ich dann das mit dem Muttertag geregelt bekomme

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Kostümschau in München 2009 sind wir uns auch kurz übern weg gelaufen und Wackersdorf warst du da nicht auch mal 2009 da?

Ist mir ja schon peinlich, dass ich noch nie am Stammtisch war, habs aber noch nicht aufgegeben.

Ja, wär mal nett, wenn man sich nicht nur liest. Letztes Mal hatten wir 2006 beim Fototermin fürs "Beziehungskisten" das Vergnügen :wacko:

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So, alle wieder gut aus Augsburg zurückgekommen und vor allem reibungslos und stressfrei hingekommen ;-)

Ein paar Fotos, den restlichen Schwung stelle ich irgendwann demnächst auf die BiN-Seite.

btw beim Augsburger Anrollern 2011 waren 265+ Roller! Hundert mehr als 2010! :wacko:

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man da war ja echt wes los :wacko:

hab am woende den kurzen 4ten eingebaut, geht jetzt schon besser, aber is find ich noch nicht der weisheit letzter schluss. nachdem aber auch mein kulu halbmond nur noch auf ca 0,5-1mm zusammenhängend war (berühmter z-tuning keil) und das nach knappen 250km vermute ích das ich des primär rep kit irgendwie scheisse eingebaut hab und die rückdämpfung nicht tut. wenn der ganze sums eh raus muss, könnt ich auch gleich ne kürzere verbauen. für die ausfahrt werd ich am tag vorher nochmal den keil checken, denk des hält er dann schon aus ;-) . ach ja, tachowelle is gestern auch noch gebrochen....da lohnt sichs wenigstens zum olli zu fahren :-)

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wenn du sauber montíert hast ist der Keil nicht nötig.

man da war ja echt wes los :wacko:

hab am woende den kurzen 4ten eingebaut, geht jetzt schon besser, aber is find ich noch nicht der weisheit letzter schluss. nachdem aber auch mein kulu halbmond nur noch auf ca 0,5-1mm zusammenhängend war (berühmter z-tuning keil) und das nach knappen 250km vermute ích das ich des primär rep kit irgendwie scheisse eingebaut hab und die rückdämpfung nicht tut. wenn der ganze sums eh raus muss, könnt ich auch gleich ne kürzere verbauen. für die ausfahrt werd ich am tag vorher nochmal den keil checken, denk des hält er dann schon aus ;-) . ach ja, tachowelle is gestern auch noch gebrochen....da lohnt sichs wenigstens zum olli zu fahren :-)

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was heisst sauber? drehts mir dann net die kulu durch? aber probieren kann ichs ja mal is ja schnell gemacht.

würd heut abend mal versuchen wegen den blechen vorbeizukommen...

wichtig ist vor allem dass die nebenwelle und der kupplungskorb zusammen passen (nicht immer gegeben) dann sollte alles entgratet sein und sonst ist es auch besser für die tragfähigkeit wenn alles einigermaßen entfettet is. dann noch die mutter mit genug drehmoment (50-60Nm) anziehen und dann sollte alles halten! keil kann durchaus fehlen bau ich aber trotzdem immer ein wegen der positionierung

bea schreit noch: gab auch schon keile die zu hoch waren so dass der konus nicht mehr tragen konnte..

Bearbeitet von pfupfu
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was heisst sauber? drehts mir dann net die kulu durch? aber probieren kann ichs ja mal is ja schnell gemacht.

würd heut abend mal versuchen wegen den blechen vorbeizukommen...

Da trägt nur der Konus. Schau dir mal die Flächen am Konus und im Kupplungskorb an. Wenn dort Riefen sind oder Materialaufwurf dann Material entfernen und dann einschleifen. Ich nehme zum einschleifen feine Ventilschleifpaste und dann Polierpaste. Hab aber schon durchgerutschte Körbe gesehen die nur noch für die Tonne sind.

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    • oder. Bei kaum einem Zweikanal-Motor ist genügend Dichtfläche für einen Boostport.
    • Zylinder Haube? Tank? Flurbrett? Loch in der backe? Hm. ansonsten wäre das schon sehr top.
    • Bitte in diesem Zusammenhang unbedingt beachten, dass im Drehzahlkeller keine Ladeströme erzeugt werden! Betreibt man das Fahrlicht mit 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampe an Gleichstrom, dann könnte das mit einem aureichend großen Bleiakku und 12 Volt 85 Watt Ducati oder bgm Zündgrundplatten gerade noch funktionieren.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v40w-dc.png   Bleiakkus sind leider nicht schnellladefähig, man kann diese problemlos in einer Stunde völlig leersaugen, benötigt anschließend aber durchschnittlich ca. 14 Stunden um diese wieder randvoll aufzuladen. Richtig schlimm würde eine Gleichstrom-Betriebsart mit 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerfer, dann kann erst über 3500 Upm Motordrehzahl geringfügiger Ladestrom zum Energiespeicher fließen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v60w-dc.png   Herkömmliche AGM Starter Batterien sind bei stark zyklischer Betriebsart mit durchschnittlich 80% Entadetiefe, nach max. 150 Vollzyklen garantiert unbrauchbar! Deshalb bei derartigen Experimenten mit eher schwachen Magnetzündergeneratoren unter 100 Watt AC Nennleistung, anstelle von Bleiakkus besser in kompakte LiFePo4 Energiespeicher mit gutem BMS investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Solange man damit nicht bei eisigen Außentemperaturen fahren will, funktioniert diese schnellladefähige Akkutechnik sehr gut und wird auch lange halten.  
    • denke ich auch nicht nach der Laufleistung das wäre früher aufgefallen.
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