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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Sogar noch eins!

Weiteste Anreise diesmal nicht Braunschweig, sondern Köln!

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Hihi - schöne Ausfahrt bei tollstem Wetter genossen und sogar noch den Preis für die weiteste Anreise ergaunert. Ich glaub ich meld sie doch nicht um... :crybaby:

@ Efendi: Scheeee war`s, vielen Dank nochmal für die gute Planung und Durchführung, trotz zahlreicher Umleitungen sind wir ja zielsicher zu unserem Schäufele bzw. Klößen mit Sößen gekommen. :thumbsdown:

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So für alle die heute nicht da waren oder es einfach nicht mitbekommen haben :thumbsdown:

Am Sonntag gehts noch mal ne Runde auf Achse. Die Tour war schon mal für letztes Jahr angesetzt - die hälfte ham wir auch geschafft, aber dann war´s uns zu nass. diesesmal ziehn wir´s durch. Abfahrt um 10:00 am Ofenwerk in Nbg.

Aufgrund der Streckenführung bzw. der Route bitte keine Roller die unter 75 km/h (nicht 75ccm) mindestgeschwindigkeit sind! Es ist ein bissi länger und z.T. steiler und es soll gefahren und nicht geschlichen werden. Bitte nicht übel nehmen. Fuffis mit großem Motor und Druck sind gerne herzlich willkommen.

Grüße Rally

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:thumbsdown:

So für alle die heute nicht da waren oder es einfach nicht mitbekommen haben :crybaby:

Am Sonntag gehts noch mal ne Runde auf Achse. Die Tour war schon mal für letztes Jahr angesetzt - die hälfte ham wir auch geschafft, aber dann war´s uns zu nass. diesesmal ziehn wir´s durch. Abfahrt um 10:00 am Ofenwerk in Nbg.

Aufgrund der Streckenführung bzw. der Route bitte keine Roller die unter 75 km/h (nicht 75ccm) mindestgeschwindigkeit sind! Es ist ein bissi länger und z.T. steiler und es soll gefahren und nicht geschlichen werden. Bitte nicht übel nehmen. Fuffis mit großem Motor und Druck sind gerne herzlich willkommen.

Grüße Rally

Da simma dabei, das ist priiiiima ... :crybaby:

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Um diese Termindiskusion im Vorfeld für´s Anrollern auszuschließen, sollten wir vielleicht zeitnah versuchen hier nen Termin zu finden, dann kann man da vielleicht mal was größeres als mit 20 12 Rollern aufziehn. Den Ofenwerklern schwebt da was vor....

Gute Idee:

  • Frühsaisonales metropolregionales Rumrollern: So, 17.04.2011 oder So, 01.05.2011 (dazwischen ist Ostern)
  • Spätsaisonales metropolregionales Rumrollern: So, 02.10.2011 oder So, 09.10.2011

Bitte schonmal diese Daten im Terminkalender vormerken :thumbsdown:

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Wir arbeiten gerade an einer etwas größeren Saisonstartveranstaltung. Mit Nighter evtl. Teilemarkt und Ausfahrt. Genaueres wird noch verkündet. Termin hängt davon ab, wie wir ne Location bekommen. Wer Ideen hat oder Sponsoren wüsste kann sich gerne melden.

Termin wird auf jedenfall noch dieses Jahr bekannt gegeben, damit sich alle drauf vorbereiten können und ihre urlaubs- und arbeitsplanung danach richten können.

Grüße Andy

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Wir arbeiten gerade an einer etwas größeren Saisonstartveranstaltung. Mit Nighter evtl. Teilemarkt und Ausfahrt. Genaueres wird noch verkündet. Termin hängt davon ab, wie wir ne Location bekommen. Wer Ideen hat oder Sponsoren wüsste kann sich gerne melden.

Termin wird auf jedenfall noch dieses Jahr bekannt gegeben, damit sich alle drauf vorbereiten können und ihre urlaubs- und arbeitsplanung danach richten können.

Grüße Andy

@ Andy: auf jeden Fall ne Kinderhüpfburg organisieren. In BT war das der Vespenmagnet! :thumbsdown:

Nee...mal im Ernst: mit einer rechtzeitigen Planung sollte sich ja wirklich mal ein richtiges event mit vielen Besuchern realisieren lassen. Eure Idee finde ich gut. Man sollte vielleicht nur schon mal im Vorfeld schauen ob nicht schon in der Umgebung (Radius vielleicht 200km) bereits andere Events geplant sind. Sonst schwindet schnell wieder die Teilnehmerzahl.

Helfe gerne bei der Organisation und Planung.

Ciao

thermo

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Red ma am sonntag mal drüber christian.

Was is´n eigentlich mitm rest los wg. Sonntag? hab ich jetzt alle verschreckt, weil ich geschrieben hab, dass fuffis nicht mitfahren dürfen oder was is los?

Jupp :thumbsdown:

:crybaby:

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So für alle die heute nicht da waren oder es einfach nicht mitbekommen haben :thumbsdown:

Am Sonntag gehts noch mal ne Runde auf Achse. Die Tour war schon mal für letztes Jahr angesetzt - die hälfte ham wir auch geschafft, aber dann war´s uns zu nass. diesesmal ziehn wir´s durch. Abfahrt um 10:00 am Ofenwerk in Nbg.

Aufgrund der Streckenführung bzw. der Route bitte keine Roller die unter 75 km/h (nicht 75ccm) mindestgeschwindigkeit sind! Es ist ein bissi länger und z.T. steiler und es soll gefahren und nicht geschlichen werden. Bitte nicht übel nehmen. Fuffis mit großem Motor und Druck sind gerne herzlich willkommen.

Grüße Rally

So, nochmaliger Aufruf für eine Ausfahrt am kommenden Sonntag!

Wer ist noch dabei?

(das Wtter wird bestens - sollte man schon nochmal ausnutzen)

Ciao

thermo

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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