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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Morgen steht eine kleine Ausfahrt an.

 

Wir treffen uns um 9:45 im/am Ofenwerk. Abfahrt um 10:00.

 

11:00 Parkplatz Sommerrodelbahn in Pottenstein (da stoßen noch einige dazu), danach Vespa-Treffen in BT

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wie dir...mein lieber freund...scheinbar entgangen ist, ist er während des schweissens entfernt. weil ich nämlich genau das vermeiden wollte, dass die leute sagen, der schweisst da mit sprit im durchstieg...auch wenn der kanister leer ist.

bäm ;-)

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beim schweißen ist GENERELL der tank auszubauen und ein mann in feuerfester unterwäsche mit einem pulverlöscher der klassbe b/38*1 in einer entfernung von min0,75m - max 1.25m aufzustellen. dabei darf der blickwinkel des löschers .......   ..... gähn ..... . ... .... . .  .. .... .. ..schnarch .. ... . ....... . .... ... ... ..... . . . .. ... .

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wie dir...mein lieber freund...scheinbar entgangen ist, ist er während des schweissens entfernt. weil ich nämlich genau das vermeiden wollte, dass die leute sagen, der schweisst da mit sprit im durchstieg...auch wenn der kanister leer ist.

bäm ;-)

Mitgedacht hat was gebracht :thumbsup:

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Hahaha der typ is 15...

Ma was anderes, hab mir letztes jahr in imola für schmales geld ne lederjacke gekauft die ich jetzt nicht mehr will. Wie wird man sowas eigentlich los? Für den hausmüll zu schade...

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Hahaha der typ is 15...

Ma was anderes, hab mir letztes jahr in imola für schmales geld ne lederjacke gekauft die ich jetzt nicht mehr will. Wie wird man sowas eigentlich los? Für den hausmüll zu schade...

Ne Alte? So ne Steinewerferlederjacke wie sie Herr Joschka Fischer in seiner Jugend getragen hat? Ich habe Interesse. Wird mir nur leider nicht passen, falls sie dir passt...

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Tagchen @ all,

 

Leute ich such für nen guten Freund in Nbg diese Woche für 24 Std. zwei normale gute PX Reifen (3,50-10) die ihm jemand ausleihen könnte.

Er muss nur beim Tüv vorfahren u diesen neu machen. Die PX wird verkauft u der neue Käufer hat Tüv verlangt, allerdings will er sich die neuen Reifen dann selber kaufen.

Warum auch immer. Die Reifen werden abgeholt und wieder zurückgebracht. Natürlich mit nem Pils oder Hellem im Schlepptau. Gebiet Nbg wär top.

Bin gespannt ob was rum kommt ... Danke euch vorab :-)

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ich verfluche dich falc racing zylinder, der du mir einen kompletten tank (inkl. der kleinen pfütse um die benzinhahnmutter) in sage und schreibe 61.8 km leer säufst und dass natürlich 8 km vor der tankstelle. damit hat sich der roller seinen status beding alltagstauglich vollends verspielt.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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    • Hallo miteinander,   schon länger lese ich hier immer wieder einmal Dinge nach. Nun melde ich mich mal aus dem Off, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.   Möchte an dem Hinterrad meiner PK 125 S von 1984, gerne die Schraubenmuttern M8 festziehen. Nun drehen einige dieser Muttern immer wieder durch ab einem gewissen Punkt des Anzugs. Vom gewünschten Drehmoment von ca. 80nm bin ich noch weit entfernt. Sie werden einfach rund von innen und es sind auch Metallspäne zu erkennen. Hab jetzt mal extra harte Muttern mit Festigkeit 12 bestellt, aber weiß nicht ob das ausreichen wird, hab das Gefühl da stimmt doch irgendetwas nicht.  Woran kann es liegen? Wäre es möglich mit 3 ordnungsgemäß angezogenen und 2 nur "gut" handfest angezogenen Muttern zu fahren ohne sein Leben und das von Anderen zu riskieren? Muss ich in die Werkstatt?   Wäre super dankbar über eine Antwort!   Freundliche Grüße  Muhli 
    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
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