Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute!


Ich will mir einen falcmotor für meine pk aufbauen. folgende teile liegen schon bei mir zuhause :) :


Vollwangenwelle 54mm

franz auspuff
parmakit zündung (schaut cooler aus wie vespatronic ;)
falc zylinderkit 153ccm (siehe bilder)

 

da ich mein budget schon um 50€ überzogen habe muss ich auf den kleinen vergaser (16.10), der in der Werkstatt herumlag zurückgreifen.

 

Aber ich denke, dass wird schon reichen, um 20-25ps zu erreichen.

 

Wenn ihr noch irgendwelche tipps habt, bitte dazuschreiben ;)
Danke schon im Vorraus!

post-50204-0-54216500-1372589068_thumb.j

post-50204-0-67351300-1372589072_thumb.j

post-50204-0-45154100-1372589075_thumb.j

post-50204-0-83089100-1372589076_thumb.j

post-50204-0-12614200-1372589079_thumb.j

post-50204-0-41677500-1372589082_thumb.j

  • Antworten 310
  • views 29,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • alter verwalter, hut ab, er hat net 50er Rennsatz auf nen Puch Maxi Motor gesteckt, dort hat er sich die ganze erfahrung geholt um jetzt mal locker vom hocker einen Falc Motor mit 16/16er Vergaser zu

  • feindliche übernahme durchs VO?

  • Das mit dem 24er SI der sofort als Largeframeteil identifiziert wird passt irgendwie nicht zu der sonstigen Unbedarftheit. Das gehört, glaube ich, eher nach FS.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Vielleicht kannst du 6 bis 8 der Vergaser auftreiben und in Reihe montieren. Aber nicht das gescheite synchronisieren vergessen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Geschrieben
  • Autor

soll ich einen adapter für den vergaser drehen, da der ansaugstutzen nicht auf den vergaser passt?

Geschrieben

:-D  nicht dein ernst, oder?

weder passt der franz dazu noch der 16er gaser.

 

mein tipp:

verkauf den falc und probiers erstmal mit polini und co.

Geschrieben

Hallo Joe ich habe nicht gewusst das du jetzt einen Falcmotor bauen willst der wird bestimmt eine Menge Ps haben nur der Vergaser scheint mir ein bisschen zu klein zu sein.

 

Aber so wie ich dich kennen wirst du schon eine Lösung finden.

 

Wenn du wirklich mehr aus dem Motor rausholen willst dann probier ob du mit dem Dremel den Vergaser bei der Luft Seite etwas größer machen kannst, hier kannst du sicher noch ein bisschen Leistung heraus holen.

 

Wenn das nicht gut klappt kannst du ja Tobi fragen ob er dir einen 16.16 Vergaser gegen deine alte Welle tauscht weil ich habe gehört der hat eine Fetisch für alte Wellen oda so was. (er baut sie auf Rennwellen um, dass sagt er zu mindestens)

Geschrieben
  • Autor

:-D  nicht dein ernst, oder?

weder passt der franz dazu noch der 16er gaser.

 

mein tipp:

verkauf den falc und probiers erstmal mit polini und co.

danke für die schnelle antwort!

 

ich werde den falc behalten, da ich in youtube videos gesehen habe, wie gut der geht.

das mit dem franz probiere ich noch aus (wenn er nicht passt, bearbeite ich ihn)

und wie vespasteff schon erwähnt hat, kann ich meinen 16.10 vergaser mit der alten kuwe gegen einen 16.16er tauschen und diesen dann mit dem dremel bearbeiten, dass er mehr luft ansaugt ;)

 

erste testvideos folgen noch! :)

Geschrieben

Sommerloch?

Vespatuning und Falczylinder sind ja doch #Neuland

Ich würd den 16er um 180 Grad drehen. Die Anschlussweite könnte dann besser passen.

LG Al

Geschrieben

warum eigentlich einen franz auspuff? gibt doch auch  anlagen die direkt für den falc gebaut sind.

Geschrieben

Ähm . schon mal bei YouTube gelesen was für Vergaser die darauf fahren ?! Ich würd sagen , alles unter 28 ist zu klein , bevorzugen würd ich 38.

Und die Zündung hät ich mir ja erst verkniffen , wenn keine Kohle vorhanden. Die normale hät auch funktioniert.

Und ne günstigere Kupplung häts auch gegeben.

Wie wäre es mit nem quattrini gewesen , billiger und auch schon schnell.....

Wenn das jetzt noch ne falc Welle ist , lache ich.....

Viel Spass , weitermachen und Video und Kurve Posten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Ach ist dein Gehäuse gespindelt für die Welle ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Geschrieben

x

Bearbeitet von re904

Geschrieben
  • Autor

warum keinen 24er si?

ist der nicht für largeframe?

lass mich raten... versicherungskennzeichen?

was meinst du mit versicherungskennzeichen?

Geschrieben

ist der nicht für largeframe?

 

kann man bestimmt passend machen,

Geschrieben

warum keinen 24er si?

Ich kenne jemand der hat nen ansaugstutzen für nen si auf nem v50 Motor....... Hat er mal geschenkt bekommen.....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Geschrieben

Also sag niemals nie. Aber bring den jungen nicht durcheinander.

Nicht das er Bei YouTube si sucht und sieht das der richtig abgeht....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Geschrieben

das kann doch nur ein fake sein, oder?
so dumm kann doch kein mensch in real sein, oder?

ich glaub ich schick ihm mal meine kontonummer, da kann er auch geld sinnlos versenken ...

falls das doch kein fake ist ... hausaufgaben machen indem du hier im forum mal seeehr vieeeeeel liest!

Geschrieben
  • Autor

Ähm . schon mal bei YouTube gelesen was für Vergaser die darauf fahren ?! Ich würd sagen , alles unter 28 ist zu klein , bevorzugen würd ich 38.

Und die Zündung hät ich mir ja erst verkniffen , wenn keine Kohle vorhanden. Die normale hät auch funktioniert.

Und ne günstigere Kupplung häts auch gegeben.

Wie wäre es mit nem quattrini gewesen , billiger und auch schon schnell.....

Wenn das jetzt noch ne falc Welle ist , lache ich.....

Viel Spass , weitermachen und Video und Kurve Posten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Ach ist dein Gehäuse gespindelt für die Welle ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

das gehäuse habe ich gerade zum spindeln geschickt. welle ist von mazuchelli ;)

Geschrieben

Ich glaube das wäre für Joe schon zu viel er muss ja jetzt gerade seine Adapter für den 16.16 Vergaser konstruieren den er später verwenden will.

 

Und da glaube ich stoßt er schon an seine Grenzen.

 

Weil er hat mich in einer Privatnachricht wirklich gefragt ob man mehr Leistung bekommt wenn man mehrere Vergaser in Serie schaltet und wenn ja wie machen? 

Geschrieben

Ich glaube das wäre für Joe schon zu viel er muss ja jetzt gerade seine Adapter für den 16.16 Vergaser konstruieren den er später verwenden will.

Und da glaube ich stoßt er schon an seine Grenzen.

Weil er hat mich in einer Privatnachricht wirklich gefragt ob man mehr Leistung bekommt wenn man mehrere Vergaser in Serie schaltet und wenn ja wie machen?

Ich stelle es mir schwierig vor die ganzen 16er vergaser zu synchronisieren...

Geschrieben

Da würde ich lieber die Kupplung "sparen" und nen gebrauchten gaser kaufen und entweder ne gebrauchte Kulu kaufen oder soweit es geht die Pri verstärken.

Ist aber alles Pfusch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.