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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Sind grad bei strömendem regen in prien angekommen...beide rücklichter durchgebrannt, rainers kupplung trennt net sauber und die bremse geht auch net besonders...aber sonst is schon ok.

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wolltet ihr nicht drei sein? oder wurde der hr ziegler von den schafen gefrühstückt?

 

Dem Herrn Ziegler kam ein maroder Dachstuhl dazwischen, leider... und daraus resultierte ein kleines Logistik-Problem der Roller-Transporte...

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Hat sich doch noch weng geszogen...

Wetter war durchgehend mieserabel...tauerntunnel war gesperrt und glockner war und bei dem wetter zu heftig. Also wenns zwischendurch mal regnet is ja ok, aber wenn man frühs schon in die regencombi klettern muss und dann abends erst wieder rauskommt und das noch bei um die 10 grad bleibt der spass etwas auf der strecke. Ham gestern beim bluenote pennen dürfen und sind dann heut von münchen aus heimgefahren.

Dieser "sommer" kriegt von mir das prädikat: griff ins klosett...

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Nächste bestimmt auch :thumbsup::repuke:

 

Die Wetteraussichten waren einfach zu schlecht, es macht keinen Spaß auf dem Roller bei um die 10°C oder auch mal nur 7°C und dauerhaftem Regen nach Triest zu fahren, wo es dann zwar tagsüber 23°C hat, aber auch eher regnet als sonnig ist.

 

post-5184-0-49287200-1372182576_thumb.jp

 

Die Option durch den Felbertauertunnel, der auf 1630 m liegt (bis runter auf 1600 m war Schneefall als möglich vorhergesagt), schied aufgrund der Sperrung wegen Felssturz aus. Übers Hochtor am Großglockner mit 2504 m zu fahren, wollten wir bei dieser Wetterlage nicht; wir hatten nichtmal 'ne lange Unterhose dabei - ist ja Sommer...

 

Aber egal, es sind ja immerhin doch gute 700 km Strecke geworden mit grandiosen Erlebnissen wie kurze Durchfahrten durch Tunnel, in denen es locker 5°C wärmer als davor und dahinter war, oder tolle Serviceerlebnisse bei zwei Vespa-Werkstätten (Montag Ruhetag bzw. Öffnungszeit Mittwoch-Freitag), aber auch Gastfreundschaft bei Bluenote.

 

Die Strecke, die es jetzt in etwa war: http://goo.gl/maps/R6RP1

 

Am Achensee:

 

post-5184-0-76507000-1372182548_thumb.jp

 

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durch Tunnel fahren ist sowieso das geilste!

 

Auf jeden Fall! Und dann auch gleich noch in den Dritten schalten!  :music:  :music:  :music:

 

Am geilsten sind die Tunnel, welche die Wettergrenze durchqueren. Der San Bernardino ist der Hammer. Bei 10 Grad und Nieselregen rein und ein paar Kilomer später bei 25 Grad und gleißendem Sonnenlicht raus!   :inlove:

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:thumbsup: Ihr wirkt da alle so seriös :-D

 das ist eine ganz gemeine unterstellung, ich verbitte mir sowas...also ob ich jemals in irgendeiner art und weise seriös gewirkt hätte....lächerlich :-D

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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