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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Welchen Weg ausser durch äusseren Wellendichtring hat das Getriebe Öl sonst noch um in den Verbrennungsraum zu gelangen? 

 

Du meinst sicher den inneren Wedi...?!

Da bleibt eigentlich nur noch eine undichtes Kurbelwellengehäuse/Dichtung/gelockerte Schrauben,

falls man es nicht aus versehen in den Tank gekippt hat. :-D

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Da die Preise für das alte (erste) 200er Malossi Gehäuse gerade etwas fallen, und ich mit dem Gedanken spiele mir einen „seriennahen“ DS Motor mit Malossi alt zusammenzustecken, bin ich auf der Suche nach dem Topic, in dem das alte Malossi Gehäuse (NICHT V-One / VR-One!) behandelt wurde...

Kann es aber nicht finden...??

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Moin,

folgendes Motorverhalten:

Beim beschleunigen mit vollständig geöffnetem Vergaser dreht der Motor erst gegen eine Wand, wo er ruckelt. Diese wird aber nach einigem gerotze überwunden und er dreht danach frei raus.

Grobes Setup: Polini 177, Malle Membran, MRB Box, 28er Dellorto Vergaser

 

Hab nun erstmal auf das Vergasersetup getippt und die HD von 140 auf 135 verringert, wodurch sich das gerotze auf ein niedrigeres Drehzahlniveau gehoben hat. Bevor ich nun in weitere Richtungen ausprobiere eben die Frage, woran dies liegen könnte.

 

Grundlegend zum Dellorto einstellen: Da das Problem bei Volllast, also Vergaser vollständig geöffnet, auftritt, ist dafür doch nur die Hauptdüse zuständig, oder?

 

Besten Dank :cheers:

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Du meinst sicher den inneren Wedi...?!

Da bleibt eigentlich nur noch eine undichtes Kurbelwellengehäuse/Dichtung/gelockerte Schrauben,

falls man es nicht aus versehen in den Tank gekippt hat. :-D

Ja, klar den inneren! 

Sorry! 

Habe mal Fotos gemacht um zu sehen woher die Sauerei kommt! 

Das erste Foto ist vor der Reinigung, das zweite nach der Reinigung und kurzer Ausfahrt. Ist es normal, dass es so stark zwischen Zylinder und Auspuff raus sabbert? 

IMG_20190804_130624.jpg

IMG_20190804_153320.jpg

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Hab nun erstmal auf das Vergasersetup getippt und die HD von 140 auf 135 verringert,

Geh mal noch 5-10 Nummern weiter runter.

177er mit Box darf eigentlich keine 140er HD brauchen. Eher was zwischen 120 und 130.

 

 

Ja, klar den inneren! 

Sorry! 

Habe mal Fotos gemacht um zu sehen woher die Sauerei kommt! 

Das erste Foto ist vor der Reinigung, das zweite nach der Reinigung und kurzer Ausfahrt. Ist es normal, dass es so stark zwischen Zylinder und Auspuff raus sabbert? 

IMG_20190804_130624.jpg

IMG_20190804_153320.jpg

Ja, das kommt vom Auslass. Ist normal. Bekommst du entweder mit einem Vitondichtring und entsprechendem Flansch in den Griff oder sehr russisch mit ner Blechdichtung aus ner RedBullDose.

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Ist  der Auspuff am Auslass geklemmt ? Irgendwie sieht es so aus als ob der garnicht befestigt ist, bzw. nur an der Traverse. An die Krampe müsste eigentlich eine Feder zum Zylinderkopf/ Lüra Abdeckung so wie ich das sehe. Vermutlich hat der Auspuff Schienbeinen Viton Flansch? Cola Dose und Würth hält leider meist auch nur kurz. Zumindest für den 210 gibt es inzwischen Ausgleichsbleche. 

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Geh mal noch 5-10 Nummern weiter runter.

177er mit Box darf eigentlich keine 140er HD brauchen. Eher was zwischen 120 und 130.

 

Ja, das kommt vom Auslass. Ist normal. Bekommst du entweder mit einem Vitondichtring und entsprechendem Flansch in den Griff oder sehr russisch mit ner Blechdichtung aus ner RedBullDose.

 

Das ist normal?

Fahre meine Polinibox ohne Viton schon ca 4000km und da ist alles Furz trocken (ging aber sehr streng rauf) :-)

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Hallo ich habe eine Frage zu einem PX200 Motorgehäuse: 

Gibt es Gehäuse ohne Nummer oder wurde da nachgeholfen? Sieht meiner Meinung nicht original aus.. 

IMG_20190803_165721.jpg

Es gab Gehäuse ohne Nummer, die sehen aber genauso aus, wie mit Nummer. Nur ohne Nummer :-D

Sprich, die Fläche für die Nummer ist da, nur die Nummer fehlt... 

Bei Deinem Gehäuse ist die Nummer raus gefräst 

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Ist  der Auspuff am Auslass geklemmt ? Irgendwie sieht es so aus als ob der garnicht befestigt ist, bzw. nur an der Traverse. An die Krampe müsste eigentlich eine Feder zum Zylinderkopf/ Lüra Abdeckung so wie ich das sehe. Vermutlich hat der Auspuff Schienbeinen Viton Flansch? Cola Dose und Würth hält leider meist auch nur kurz. Zumindest für den 210 gibt es inzwischen Ausgleichsbleche. 

Hallo

Ist mit einer Feder befestigt am Zylinder befestigt, sieht man auf dem Foto nicht! 

Sonst ist der Auspuff durch die Traverse sehr gut in Position! 

Ist der Flansch am M1X kein Viton Flansch? 

 

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ja, die und weitere methoden gibt es, aber hier ist soviel material entfernt worden, dass das m.e.e nicht klappen wird. vielleicht mit röntgen ? ich glaube aber, darum gings dem fragesteller gar nicht.  wenn man daran  interesse hat, es wieder im straßenverkehr einzusetzen. ich würde hier wohl wenn aufschweißen / lasern lassen, dann ordentlich verschleifen und eine neue reinmachen. für nur abzuplanen ist hier zuviel material werggenommen. 

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ja, die und weitere methoden gibt es, aber hier ist soviel material entfernt worden, dass das m.e.e nicht klappen wird. vielleicht mit röntgen ? ich glaube aber, darum gings dem fragesteller gar nicht.  wenn man daran  interesse hat, es wieder im straßenverkehr einzusetzen. ich würde hier wohl wenn aufschweißen / lasern lassen, dann ordentlich verschleifen und eine neue reinmachen. für nur abzuplanen ist hier zuviel material werggenommen. 


ich dachte, dass das ganze Gefüge von den eingeschlagenen Zeichen betroffen ist. Aber gut. Wenn es ihm nicht darum geht, ob das Ding geklaut ist, oder nicht kann es ihm auch egal sein, oder er macht es so, wie du es vorschlägst.

 

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ja, das ist auch mit dem gefüge so wie du schreibst. ich hatte durch sandstrahlen eine karosse mal ähnliches - da wurde mit chemie gearbeitet - ist auch schon ewig her. am gehäuse ist das ja tiefer eingeprägt, da wird sich mit viel aufwand möglicherweise was machen lassen. 

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