T5Pien Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 aber bitte auch die gummimanschette später verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb T5Pien: aber bitte auch die gummimanschette später verbauen Wow, die hab ich ja noch nie verbaut... Kommt vermutlich zw. Block und Hebel und das vermutlich dann nicht nur bei PX, sondern auch bei Oldie-Blöcken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb grua: Wow, die hab ich ja noch nie verbaut... Kommt vermutlich zw. Block und Hebel und das vermutlich dann nicht nur bei PX, sondern auch bei Oldie-Blöcken? ich mache meist nur px / t5 und vergleichbare motoren. da wird das ding original verbaut und ich verbaue es selbst auch. ob da nun die welt von abhängt bezweifle ich, aber schaden tut es ganz sicher nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 War '84 jedenfalls noch nicht verbaut! Ist was neuzeitliches... Hilft etwas gegen Dreck am Zug,wenn man nicht regelmäßig wartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 22 Minuten schrieb Kosmoped: War '84 jedenfalls noch nicht verbaut! Ist was neuzeitliches... Hilft etwas gegen Dreck am Zug,wenn man nicht regelmäßig wartet. OK, dann lass ich das weiterhin weg. Sonst würde ja jeder von weitem schon sehen, dass in meinen Oldies PX-Blöcke hängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 4 Minuten schrieb grua: OK, dann lass ich das weiterhin weg. Bei den Schönwetterfahrten zur Eisdiele,und Deinem Putzfimmel,kommt ja eh' kein Dreck dran... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Kosmoped: Bei den Schönwetterfahrten zur Eisdiele,und Deinem Putzfimmel,kommt ja eh' kein Dreck dran... Dreck konserviert auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Der Gummi is wichtig! Auch für die korrekte Gewichtsverteilung des Rollers! Sonst kann man nur noch ganz schwer Rechtskurven fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb grua: Wow, die hab ich ja noch nie verbaut... Kommt vermutlich zw. Block und Hebel[...] Kannte ich bislang auch nicht und hatte auch noch nie ein PX-Motor bei mir. Klingt plausibel. @T5PienWieder mal was gelernt, danke! Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Dezember 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Angeldust: Sorry hier is was schiefgelaufen. Bearbeitet 12. Februar 2019 von T-charged Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Angeldust: Sorry hier is was schiefgelaufen. Bearbeitet 12. Februar 2019 von T-charged Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Angeldust: Sorry hier is was schiefgelaufen. Bearbeitet 12. Februar 2019 von T-charged Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb Angeldust: Dann ist da sicherlich die Einstellschraube abgebrochen und der Rest steckt noch im Gewinde (= Durchgangsbohrung mit 4mm). Da könntest echt recht haben, sieht man so schlecht da unten. Um da mitm Bohrer hinzukommen muss Auspuff wieder ab ect. :( Dennoch danke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 6 Minuten schrieb CDI: Unverändert seit November 1984. Danke. War eigentlich auch der Meinung, hab mich aber aufgrund fehlenden Beweisfotos nicht getraut was zu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 37 Minuten schrieb CDI: Unverändert seit November 1984. Dann schuldet mir Piaggio seit 12.4.84 einen Faltenbalg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Aber so was von Luxus... Die genau 177ste 80er Lusso! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 das gab nach meinem kenntnisstand sogar noch wesentlich früher, nicht erst nach 1984. das die vespahändler das im rahmen der ersteinstellung bei übergabe eines neurollers an den kunden gerne mal vergessen haben wieder zu montieren ist was anderes. aber wie schon geschrieben, davon hängt die welt nicht ab, sieht man eher selten, dass das verbaut wird. dient wie du geschrieben hast einerseits gegen dreck/schutz und als kleines fettdepot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb T-charged: Da könntest echt recht haben, sieht man so schlecht da unten. Um da mitm Bohrer hinzukommen muss Auspuff wieder ab ect. :( Dennoch danke für den Tipp. einen pasenden alten torx schlüssel/ nuss entgegen fahrtrichtung einschlagen und rausdrehen könnte klappen Bearbeitet 13. Februar 2019 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Kurze Frage zum Chokezug: Wo kommt die kleine Klammer eigentlich genau hin? Steh gerade irgendwie aufm Schlauch... Hat einer mal n Foddo bidde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) ok danke! Und die andere Klammer auf dem Bild kommt dann quasi in den "Schlitz" weiter vorne an dem Röhrchen, richtig? Übrigens: Es handelt sich um eine PX alt Bearbeitet 13. Februar 2019 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Rischtisch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Vordere Klammer is zum einrasten des chokes... hintere für die Arretierung des Zuges. teste einfach die Funktion, bevor du den Tank wieder drauf machst... die Choke-Mimik finde ich von Piaggio irgendwie am wenigsten durchdacht... keine Zugverstellung an der Wanne, n Zug, den man nur mit Hülle wechseln kann und 2 komische Federn... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Dafür hält er aber auch so gut wie ewig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb OFFI: Übrigens: Es handelt sich um eine PX alt Ist egal. Ist z.B. bei Sprint/Rally genauso,wie bei Lusso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb Roderick: Vordere Klammer is zum einrasten des chokes... hintere für die Arretierung des Zuges. teste einfach die Funktion, bevor du den Tank wieder drauf machst... die Choke-Mimik finde ich von Piaggio irgendwie am wenigsten durchdacht... keine Zugverstellung an der Wanne, n Zug, den man nur mit Hülle wechseln kann und 2 komische Federn... Ich finde das eigentlich ziemlich durchdacht, weil da konstruktionsbedingt kein Spiel kompensiert und irgendwie eingestellt werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 vor 6 Stunden schrieb Kosmoped: Ist egal. Ist z.B. bei Sprint/Rally genauso,wie bei Lusso. Äh. Nein. Bei Rally, Sprint und PX alt gab es bei den frühen Modellen noch die Variante dass das Röhrchen einfach etwas verengt war als Zuganschlag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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