Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

 

vor 2 Minuten schrieb grua:

Wow, die hab ich ja noch nie verbaut...

Kommt vermutlich zw. Block und Hebel und das vermutlich dann nicht nur bei PX, sondern auch bei Oldie-Blöcken?

 

ich mache meist nur px / t5 und vergleichbare motoren. da wird das ding original verbaut und ich verbaue es selbst auch. ob da nun die welt von abhängt bezweifle ich, aber schaden tut es ganz sicher nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kosmoped:

War '84 jedenfalls noch nicht verbaut!

Ist was neuzeitliches...  :-D

Hilft etwas gegen Dreck am Zug,wenn man nicht regelmäßig wartet.

OK, dann lass ich das weiterhin weg. Sonst würde ja jeder von weitem schon sehen, dass in meinen Oldies PX-Blöcke hängen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Angeldust:

 

Dann ist da sicherlich die Einstellschraube abgebrochen und der Rest steckt noch im Gewinde (= Durchgangsbohrung mit 4mm).

 

Da könntest echt recht haben, sieht man so schlecht da unten. 

 

Um da mitm Bohrer hinzukommen muss Auspuff wieder ab ect. :( 

Dennoch danke für den Tipp. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gab nach meinem kenntnisstand sogar noch wesentlich früher,  nicht erst nach 1984. das die vespahändler das im rahmen der ersteinstellung bei übergabe eines neurollers an den kunden gerne mal vergessen haben wieder zu montieren ist was anderes. aber wie schon geschrieben, davon hängt die welt nicht ab, sieht man eher selten, dass das verbaut wird. dient wie du geschrieben hast einerseits gegen dreck/schutz und als kleines fettdepot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb T-charged:

 

Da könntest echt recht haben, sieht man so schlecht da unten. 

 

Um da mitm Bohrer hinzukommen muss Auspuff wieder ab ect. :( 

Dennoch danke für den Tipp. 

 

 

 

 

einen pasenden alten torx schlüssel/ nuss entgegen fahrtrichtung einschlagen und rausdrehen könnte klappen

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vordere Klammer is zum einrasten des chokes... hintere für die Arretierung des Zuges.

 

teste einfach die Funktion, bevor du den Tank wieder drauf machst... 

 

die Choke-Mimik finde ich von Piaggio irgendwie am wenigsten durchdacht...

 

keine Zugverstellung an der Wanne, n Zug, den man nur mit Hülle wechseln kann und 2 komische Federn...

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roderick:

Vordere Klammer is zum einrasten des chokes... hintere für die Arretierung des Zuges.

 

teste einfach die Funktion, bevor du den Tank wieder drauf machst... 

 

die Choke-Mimik finde ich von Piaggio irgendwie am wenigsten durchdacht...

 

keine Zugverstellung an der Wanne, n Zug, den man nur mit Hülle wechseln kann und 2 komische Federn...

 

 

Ich finde das eigentlich ziemlich durchdacht, weil da konstruktionsbedingt kein Spiel kompensiert und irgendwie eingestellt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information