PK-HD Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 14 Stunden schrieb Mr.Upsetter: Und was ist dieser variatordeckel für ein Material? Sieht so nach Gummiteil aus, würde das denn gehen? Oder sieht das nur so aus? Ja, das geht. einfach bei der nächsten Bestellung für 1,20 mitbestellen oder halt selbst was basteln. Bleibt dir überlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Upsetter Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Danke Leute, ist bestellt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 PX lusso Hauptwelle ausdistanzieren: Habe das bisher immer nach Gefühl gemacht und bin gut mit gefahren. jetzt fehlen mir Scheiben in der richtigen Stärke. Wahlweise habe ich viel zu viel Spiel oder es ist ziemlich spack. Wenn ich die Räder noch leicht von Hand drehen kann, ist das Spiel ausreichend? Spricht was dagegen, wenn das so tight sitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Ja, würde ich nicht "Pi mal Daumen" machen. Fühlerlehren kosten kaum Geld. 0,4 -0,5 ist gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) Warum nicht einfach mal zwei Blattlehren ranhalten? Nach Gefühl ist nonaned. Ich distanziere auf 0,15 - 0,2 aus. Grösser wird das Spiel von alleine. Bearbeitet 7. Oktober 2018 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 8 Stunden schrieb PK-HD: PX lusso Hauptwelle ausdistanzieren: Habe das bisher immer nach Gefühl gemacht und bin gut mit gefahren. jetzt fehlen mir Scheiben in der richtigen Stärke. Wahlweise habe ich viel zu viel Spiel oder es ist ziemlich spack. Wenn ich die Räder noch leicht von Hand drehen kann, ist das Spiel ausreichend? Spricht was dagegen, wenn das so tight sitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Am 5.10.2018 um 21:31 schrieb Michel: Ich möchte jetzt einfach die PX 150 Lusso Bedüsung als Ausgangspunkt nehmen, Forums-Wiki sagt: PX150 Lusso 100 160 BE5 48 Ist das dann eine 48/100? Also 2,083? 48/140 ist das. Damit würde ich auch beginnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Habe einen frisch revidierten (WeDi - blauer CORTECO) PX200er Motor Abgeblitzt und bin etwas verwundert über das Ergebnis - Übereinstimmung mit den Werksmarkierungen ist nämlich gar nicht vorhanden Motor ist im Serienzustand, nix getunt heißt Zündung darf auf 21° vor OT. OT habe ich über die Umschlagmethode mit Kolbenstopper ermittelt. Gibt es einen einfache Möglichkeit zu prüfen ob der Zündzeitpunkt "grob" stimmt (ohne jetzt nochmal Lüfterrad ab etc...)? Gefühlt "nagelt" der Motor auch etwas - macht mir daher etwas nervos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) Du machst dir die Markierungen auf's Lüfterrad und Motorgehäuse... Wenn der ZZP nachgestellt werden muss, muss das Lüfterrad runter, um die Zündgrundplatte entsprechen zu verstellen. Ich markiere ganz zum Schluss die Stellung der ZGP, um bei schnellen Reparaturen auf der Straße eine halbwegs vernünftige Vorzündung einstellen zu können. Edith hat für dich gesucht. Bearbeitet 8. Oktober 2018 von irco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb Deichgraf: Ja, würde ich nicht "Pi mal Daumen" machen. Fühlerlehren kosten kaum Geld. 0,4 -0,5 ist gut. 5/10 ist definitiv zu viel, das wackelt ja wie ein Kuhschwanz. vor 9 Stunden schrieb PhilLA: Warum nicht einfach mal zwei Blattlehren ranhalten? Nach Gefühl ist nonaned. Ich distanziere auf 0,15 - 0,2 aus. Grösser wird das Spiel von alleine. Hab mein Werkzeug nicht gefunden. Habe aber mal irgendwann auf 1/10 eingestellt und den Wackeltest gemacht und danach alle so eingestellt. Das kam schon hin. Führt aber kein Weg dran vorbei ne neue Fühlerlehre zu kaufen. vor 9 Stunden schrieb CDI: Zu stramm würde ich nicht machen, denn schließlich soll noch das Öl zwischen die Zahnräder passen. Evtl. ein anderes Zahnrad nehmen? Stimmt schon. Werde also mal nen Satz Anlagescheiben kaufen, in unterschiedlicher Stärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung. 0,15 ist richtig, nicht 0,5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) Beim Entenmann inna Weststadt kostet ne Blattlehre von 0,05 bis 1,0 sage und schreibe 99 Cent. Eigentlich braucht man zwei zur korrekten Einstellung des Spiels wegen KippelKippel und so. Bei 0,5 springt das Schaltkreuz einer PX alt Hauptwelle unter Umständen schon ordentlich! Bearbeitet 8. Oktober 2018 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Du machst dir die Markierungen auf's Lüfterrad und Motorgehäuse... Wenn der ZZP nachgestellt werden muss, muss das Lüfterrad runter, um die Zündgrundplatte entsprechen zu verstellen. Ich markiere ganz zum Schluss die Stellung der ZGP, um bei schnellen Reparaturen auf der Straße eine halbwegs vernünftige Vorzündung einstellen zu können. Edith hat für dich gesucht. Wie ich prinzipiell die Zündung einstelle ist mir bekannt. Dachte eher an Kerzenbild wäre ein Indiz für eine grobe Prüfung??? Ich gehe davon aus ich habe alles richtig gemacht, wundere mich nur das die ZZG so ganz außerhalb der eigentlichen Markierung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Dei Markierungen an der ZGP und am Gehäuse sind ehr so wie Wurfbedüsungen am Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb andi2k: Wie ich prinzipiell die Zündung einstelle ist mir bekannt. Dachte eher an Kerzenbild wäre ein Indiz für eine grobe Prüfung??? Ich gehe davon aus ich habe alles richtig gemacht, wundere mich nur das die ZZG so ganz außerhalb der eigentlichen Markierung ist. Dann ist deine Frage wohl hinfällig bis überflüssig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Weil wir schon beim Thema ZGP sind: Ich habe kürzlich die orig. ZGP mit einer BGM getauscht und diese erstmal in die selbe Position eingebaut. Beim anschließenden Abblitzen habe ich festgestellt, dass sich der ZZP total verschoben hat. Mit der BGM bin ich jetzt bei Mittelstellung auf 19° Mit der Original war ich schon komplett auf dem rechten Anschlag bei 19° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Am 8.10.2018 um 14:10 schrieb Jimmy_Bod: Weil wir schon beim Thema ZGP sind: Ich habe kürzlich die orig. ZGP mit einer BGM getauscht und diese erstmal in die selbe Position eingebaut. Beim anschließenden Abblitzen habe ich festgestellt, dass sich der ZZP total verschoben hat. Mit der BGM bin ich jetzt bei Mittelstellung auf 19° Mit der Original war ich schon komplett auf dem rechten Anschlag bei 19° Aber dann sollte doch alles passen? A=23° IT=18°. Wenn die Platte zwischen diesen beiden Markierungen dann 19° hat, dann ist das doch in Ordnung oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb wheelspin: A=23° IT=18°. Wenn die Platte zwischen diesen beiden Markierungen dann 19° hat, dann ist das doch in Ordnung oder? Ja, das ist so perfekt. Somit hat man in beide Richtungen genug Luft ohne den Schraubenschlitz erweitern zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallöchen, kann mir mir einer sagen wie die steuerzeiten beim Malossi Sport (im Mai neu gekauft) liegen sollten? Wie groß sollte die quetschkante sein? Setup: zylinder unbearbeitet mit SI 24 Vergaser und Scorpion Auspuff Hub 57mm nur die Kanäle am Gehäuse angeglichen Bearbeitet 10. Oktober 2018 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Neue Spaco/Dello Vergaser haben ja die lange Sechskant-Schraube - diese schaut jetzt etwas doof aus der Vergaserwanne heraus Wie bekommt ihr das Loch nun zu? Dazu kommt die Schwierigkeit, dass ich eine LML Vergaserwanne mit dem schmaleren Loch und dem Gewinde verbaut habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb CDI: Wie wäre es einmal mit der Benutzung der Suche? Dann findet man zB DAS. Danke Dir - und keine Sorge, als alter Foren/Mod-Hase (GSF bin ich allerdings neu...) benutze ich die Suche immer und ausführlich aber diesen Thread habe ich nicht gefunden. Allerdings scheint die verlinkte Lösung nicht mit dieser Wanne zu funktionieren - aber ich muss mir das nochmal genau ansehen. https://www.scooter-center.com/de/vergaserwanne-lml-vespa-vnb-vbb-rally-sprint-gt-gtr-ts-vba-px80-px125-px150-bis-bj.-1984-3330388?number=3330388 LML Vergaserwanne passend für alle Largeframe Modelle ohne Ölpumpe. HINWEIS:Verfügt anstatt einer Bohrung über ein Gewinde (M14x1,25) im Bereich der Dichtung für die Gemischschraube. Die klassische Gummidichtung kann hier nicht montiert werden. Bearbeitet 10. Oktober 2018 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 20 Minuten schrieb CDI: bis die Schraube konzentrisch im neuen Loch sitzt und sich die Lusso Vergaserwannendichtung benutzen läßt Meinst Du diese? --> https://www.sip-scootershop.com/de/products/gummistopsel+vergaserwanne+_11307600 Leider gibt es keine Angaben zum Durchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Am 10.10.2018 um 15:12 schrieb Jimmy_Bod: Neue Spaco/Dello Vergaser haben ja die lange Sechskant-Schraube - diese schaut jetzt etwas doof aus der Vergaserwanne heraus Wie bekommt ihr das Loch nun zu? Dazu kommt die Schwierigkeit, dass ich eine LML Vergaserwanne mit dem schmaleren Loch und dem Gewinde verbaut habe... Ich säge die lange Gemischschraube einfach auf normalmaß ab und nen Schlitz rein. Fertig. Kein gefummel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) EDIT!!!! Hätte doch weiterlesen sollen Die BGM mit dem blauen Silikonstreifen drauf scheint ja sehr fein zu sein! Bin zwar erst auf Seite 20 von 44 aber trotzdem... Ist das immer noch state of the art? Ich weiß, es gibt Zig Möglichkeiten aber mir erscheint diese sehr gut, pragmatisch und sicher. Bearbeitet 12. Oktober 2018 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 BGM mit Silikonstreifen 1x bisher verwendet. Absolut top, werde die nächstes Mal wieder nehmen. Also meinerseits klare Empfehlung! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Moin kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob ein px alt Getriebe mit nebenwelle ohne weiteres in ein spätes Sprint veloce Gehäuse passt mit den 3ÜS und Fleisch drum herum? Oder muss man da irgendwas bearbeiten, buchsen etc.? Hab das Getriebe halt noch und möchte mittelfristig einen einfachen Parma Motor für die GT fertig machen, da stellt sich die Frage nach der Basis. Sprint V oder PX Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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