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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Am 4.6.2018 um 12:55 schrieb PK-HD:

Sieht aus als wäre der Halter vom Dämpfer schief angebruzelt.

Vielleicht gleichzeitig noch Silentgummi ausgeschlagen.

 

 

Nun Mal nachgeschaut, der Hinterreifen schleift auch am Reifen....so ein schei....

 

Bearbeitet von Schrottpresse
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vor 7 Minuten schrieb macphisto:

Hallo,

 

ich bräuchte mal das Maß vom kuluseitigen Simmeringsitz für Metallsimmering PX.

 

Vielen Dank!

Martin

6 mm bis Lager und 4,4 mm bis Sicherungsring und 61,8 mm im Durchmesser.

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Am 16.6.2018 um 16:00 schrieb Benvenuto:

Schee woar’s in Zell :)

Update: Kurbelwelle ausgebaut: Limaseitige Anlaufscheibe im Schatten des großen Pleuelauges ist aussen nicht mehr vorhanden - die LP wurde quasi zur Singel runtergeschliffen :D Dadurch schliff das Pleuel limaseitig an der KuWe-Wange und erzeugte kupferfarbenen Pleuelabrieb. Dieser führte mehrmals zu einer Kerzenbrücke und damit Zündversagen. Der Einlass per Edding auf die KuWe-Wange übertragen zeigt eigentlich eine gute Einbaulage, die ja ohnehin durch eine voll angezogene Kulu vorgegeben ist. Was sagt Ihr zum Drehschieber - gemasert aber OK?

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Geplante Massnahmen (ergänzt):

- KuWe neu (200er Standard BGM oder Mazzuchelli)

- WeDi beide Seiten neu

- KuWe-Lager kleine Hälfte neu, da mit Abrieb verseucht, da WeDi aussen. Soll da wieder 10-4392 C FAG rein?

- Kolbenringe

- Pleuellager oben (Kat.3)

Cheers!

 

Bin für weitere Tipps dankbar!

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Hi, versuche seit ner ³/4 Stunde die Pläne für das Werkzeugfach (Lusso ohne Bat.)unter der linken Backe zu finden, bin aber irgendwie nicht erfolgreich/ zu dumm die Suche richtig zu benutzen. Hat die jemand noch, findet jemand das Topic.

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vor 5 Stunden schrieb nero8ball:

Hi, versuche seit ner ³/4 Stunde die Pläne für das Werkzeugfach (Lusso ohne Bat.)unter der linken Backe zu finden, bin aber irgendwie nicht erfolgreich/ zu dumm die Suche richtig zu benutzen

 

Dann probiers mit der google Suche >> Werkzeugfach site:germanscooterforum.de

 

 

 

... oder nimm gleich ne fertige Box wie hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/7674056/

Bearbeitet von GelbStich
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13 hours ago, GelbStich said:

 

Dann probiers mit der google Suche >> Werkzeugfach site:germanscooterforum.de

 

 

 

... oder nimm gleich ne fertige Box wie hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/7674056/

Vielen dank, guter Mann!

Wie die gibts jetzt zukaufen? Schade:thumbsdown: dann wird meine nur für gekauft gehalten. Na ja ich WIGse mal so scheisse, dass man sieht das sie selber gemacht ist:-D

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Moin Männer,

ich versuche gerade meine Zündung abzublitzen, dabei habe ich zig mal nachgemessen, daher sollte alles soweit passen.

Ich muss die Zündung bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn drehen und selbst dann fehlen noch einige mm bis zu den angestrebten 19°vor OT.

Es ist eine Mazzuchelli welle mit 57er Hub verbaut, originales Lüfterrad der PX Erstserie und ein 177er DR.

 

Bevor ich nun die Löcher aufweite, wollte ich einmal eure Meinung dazu hören

 

IMG_0938.jpg

Bearbeitet von folien.kartoffel
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vor 17 Minuten schrieb folien.kartoffel:

Moin Männer,

ich versuche gerade meine Zündung abzublitzen, dabei habe ich zig mal nachgemessen, daher sollte alles soweit passen.

Ich muss die Zündung bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn drehen und selbst dann fehlen noch einige mm bis zu den angestrebten 19°vor OT.

Es ist eine Mazzuchelli welle mit 57er Hub verbaut, originales Lüfterrad der PX Erstserie und ein 177er DR.

 

Bevor ich nun die Löcher aufweite, wollte ich einmal eure Meinung dazu hören

 

IMG_0938.jpg

wenn du mit den Löchern bei genauestem Messe nicht hinkommst, musst du die Löcher verlängern.

Wärst nicht der erste.

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Servus zusammen,

ich bekomm die Mutter der nebenwelle nich auf. Welle dreht mit.

was gibts für Tricks?

Mit dem schlagschrauber hab ich es schon versucht. Welle dreht mit und ich bekomm sie nicht so festgehalten, dass sich die Mutter löst.

 

Motor ist schon offen.

 

danke

 

Ben 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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