Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

 

vor 3 Minuten schrieb PhilLA:

Die Rechnung oben stimmt trotzdem ...

Solang du ihn nicht einbaust schon, ansonsten gilt:

vor 9 Minuten schrieb PK-HD:

Da du den 8er Ring aber wahrscheinlich auf nen 9er Innendurchmesser schiebst dürfte der auch am Außendurchmesser strammer sitzen als der originale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos.
Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt. Angehalten, kurz gewartet, läuft wieder.
Sollte die Nebendüse vergrößert werden?


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEUTE MORGEN SUPER GEFAHREN UND JETZT SPRINGT NICHT AN!

201218e4b4d2e78ff9881bb28c781e31.jpg&key=ec49cc4c3a2d14b03ee65e1e6641c44122f9bb1837be62e98725fa181797d95b

anscheinend hat das zündschloss am grünen Kabel GAYRIEBEN. tüddelband drum, gayht immer noch nicht an. zündkerze hab ich schon neu drin

zündpfunke konnt ich nicht sehen, war aber etwas schwierig mit ausprobieren.
was kann das sein? neue bgm zgp px alt bis 82 drin. umbau von gg auf aab+gm steht noch aus.

zündspule, zgp oder zündkabel defekt?

kann ein reibendes, grünes kabel das zoig im stehen zerstören?

ich weis grad net weiter.

der baum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 oder 7 polige ZGP

mit ohne Batterie

mit ohne Hupengleichricher

..

 

Was kann die 80er und was kann der Motor des Spenderfahrzeugs?

 

hier ne übersicht welche 200er es gab

 

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos.
Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt. Angehalten, kurz gewartet, läuft wieder.
Sollte die Nebendüse vergrößert werden?


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Bisschen größere Hauptdüse, sonst alles original.
Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner 5 den Motor auseinander gehabt. Verbaut war und ist eine Cosa Kupplung mit Ring.

Nach dem Zusammenbau geht alles ganz gut, bis ich in höhere Drehzahlen komme. Da der DZM gerade nicht läuft, kann ich nicht sagen, ab wieviel Drehungen. Im 4. Gang geht es ab ca. 80 los, dass der Motor höher dreht, da die Kupplung dann durchrutscht.

 

Kann es sein, dass da noch zu wenig Öl an den Belägen ist, weil die ne Woche auf der Werkbank gelegen hat?

 

Vor dem Ausbau hat sie tadellos getrennt!

 

Danke

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rocknroller66:

Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos.
Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt.

 

vor 3 Stunden schrieb rocknroller66:

Sollte die Nebendüse vergrößert werden?

Also wenn der Motor ein "paar Tausend Kilometer problemlos" gelaufen ist, würde ich davon ausgehen, dass sich irgendeine Undichtigkeit eingestellt hat, so dass der Motor jetzt Falschluft zieht. Das wäre mein Tipp. Also alles mal kontrollieren; Schrauben/Muttern mit richtigem Drehmoment nachziehen; evtl. die ein oder andere Dichtung erneuern; insb. Undichtigkeiten am Zylinder suchen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fuschnicker:

Kann es sein, dass da noch zu wenig Öl an den Belägen ist, weil die ne Woche auf der Werkbank gelegen hat?

Eher nicht! Ich würde mal den Kupplungszug etwas lockern. Vielleicht ist der zu stramm eingestellt; daher hat der Hebel zu wenig Spiel, so dass der Pilz immer ein wenig auf die Andruckplatte drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kbup:

Eher nicht! Ich würde mal den Kupplungszug etwas lockern. Vielleicht ist der zu stramm eingestellt; daher hat der Hebel zu wenig Spiel, so dass der Pilz immer ein wenig auf die Andruckplatte drückt.

 

Ich habs wohl gefunden. Aber ich bin relativ erstaunt...

Wenn ich am Polrad ziehe, habe ich leichtes Spiel. Ich kann es quasi ein rein und raus ziehen. Das is nur minimal, aber immerhin.

Beim kuppeln habe ich bemerkt, dass das Polrad an der Lüfterradabdeckung schleift. Ich frag mich, wie das sein kann...

Also wird beim ziehen der Kupplung das die KuWe leicht raus gedrückt... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Motor ein "paar Tausend Kilometer problemlos" gelaufen ist, würde ich davon ausgehen, dass sich irgendeine Undichtigkeit eingestellt hat, so dass der Motor jetzt Falschluft zieht. Das wäre mein Tipp. Also alles mal kontrollieren; Schrauben/Muttern mit richtigem Drehmoment nachziehen; evtl. die ein oder andere Dichtung erneuern; insb. Undichtigkeiten am Zylinder suchen etc.
Ich bin eigentlich nie kilometerlang im Teillastbereich gefahren. Immer nur Kurzstrecke oder Volllast.
Deshalb meine Vermutung mit der Bedüsung.
Werde die Schrauben mal checken.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb fuschnicker:

 

Ich habs wohl gefunden. Aber ich bin relativ erstaunt...

Wenn ich am Polrad ziehe, habe ich leichtes Spiel. Ich kann es quasi ein rein und raus ziehen. Das is nur minimal, aber immerhin.

Beim kuppeln habe ich bemerkt, dass das Polrad an der Lüfterradabdeckung schleift. Ich frag mich, wie das sein kann...

Also wird beim ziehen der Kupplung das die KuWe leicht raus gedrückt... :rotwerd:

Wahrscheinlich sitzt die Kupplung noch nicht 100% auf der Welle (evtl. hat sich der Keil aufgestellt) oder du hast das Kurbelwellenlager geplättet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2018 um 21:55 schrieb Tyler Durden:

Wahrscheinlich sitzt die Kupplung noch nicht 100% auf der Welle (evtl. hat sich der Keil aufgestellt) oder du hast das Kurbelwellenlager geplättet

 

Ich hab das gerade noch mal ausgemessen. Es ist nach Messung ca. 0,5mm, die das Polrad sich hin und her bewegen lässt. Ich weiss leider nicht, ob das vor dem Aus und wieder Einbau auch so war...

Wie sehen denn die Toleranzen aus?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information