Deichgraf Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Ich würde da auch ordentlich sauber machen und das Loch mit Weicon Alu verschließen. Schweissen ist da nicht nötig ubd kostet im Wesentlichen viel Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Ich würde da auch ordentlich sauber machen und das Loch mit Weicon Alu verschließen. Schweissen ist da nicht nötig ubd kostet im Wesentlichen viel Zeit.Hast du ein bestimmtes Produkt an der Hand ? Also weicon alu bei Google ergab viele TrefferDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Weicon Aluminium oder Weicon Titanium. Dürfte eigentlich nicht viele Treffer geben. Wichtig ist, dem Zeug viel Oberfläche zum Haften zu bieten, also kupplungsseitig ordentlich anrauen oder mit dem Dremel malträtieren. Dann hält das ewig. Wie immer - meine Meinung. Aus eigener Erfahrung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 http://www.amazon.de/Weicon-Repair-Stick-Aluminium-10534115/dp/B004Z0LYM4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Moin... da reicht Kaltmetall von Weicon locker.....und das wird ewig halten......nur um die vorherigen Aussagen zu kräftigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Moin. Passt die Abdeckung für den Kabelschacht im Rahmen bei einer 84er PX 200 Lusso?Hatte das Aussehen anders in Erinnerung http://www.sip-scootershop.com/de/products/abdeckung+kabelschacht+rahmen+_24209200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Die Abdeckung für die Alt-PX sieht leicht anders aus. Für die lusso ist das richtig so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Bin gerade dabei die Silentgummis bei einem PX Motor zu wechseln (VSE1M).Die alten waren schnell draußen und haben einen Durchmesser von 44 mm. Die neuen (Pinasco) haben einen Durchmesser von 45 mm und die Traverse am Gehäuse hat 43 mm.Bei der Montage hab ich jetzt das Problem, dass sie nicht rein wollen (trotz Spüli).Die Frage ist, ob es wirklich die passenden Gummis sind.Hier mal drei Bilder dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Bin gerade dabei die Silentgummis bei einem PX Motor zu wechseln (VSE1M).Die alten waren schnell draußen und haben einen Durchmesser von 44 mm.Die neuen (Pinasco) haben einen Durchmesser von 45 mm und die Traverse am Gehäuse hat 43 mm.Bei der Montage hab ich jetzt das Problem, dass sie nicht rein wollen (trotz Spüli).Die Frage ist, ob es wirklich die passenden Gummis sind.Hier mal drei Bilder dazu.ImageUploadedByTapatalk1451214251.796622.jpgImageUploadedByTapatalk1451214262.930418.jpgImageUploadedByTapatalk1451214272.064490.jpg wir reden doch von einem gummiteil mit schätzungsweise 65SHA oder? versuch mal reifenmontagepaste oder das zeug um HT rohre zu fügen. ein vernüftiger, schwerer kunststoffhammer könnte auch als unterstützung dienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Die sind doch glaube extra fürs Pinasco Gehäuse, zumindest sind die Löcher im Pinasco Gehäuse wohl Größer. Edit: Ist Falsch! Bearbeitet 27. Dezember 2015 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Die sind doch glaube extra fürs Pinasco Gehäuse, zumindest sind die Löcher im Pinasco Gehäuse wohl Größer. also bislang habe ich an einem pinasco gehäuse keine größeren bohrungen gemessen - vielleicht gibt es ausreisser. allerdings sollte es doch möglich sein, ein gummiteil in kaugummi"härte" in eine solche bohrung zu bekommen http://www.hornbach.de/shop/Gleitmittel-250-g/209483/artikel.html http://www.scooter-center.com/de/product/3330366 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Am Hammer wird es eher nicht gelegen haben. Ich hätte noch die Möglichkeit eine Einziehvorrichtung zu bauen. Aber vorher wäre es gut zu wissen, ob die Gummis mit 45mm Durchmesser die richtigen für die 43 mm Traverse sind.Hat das schon mal jemand vermessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Edit: Hat sich erledigt, ihr hattet recht. Bearbeitet 27. Dezember 2015 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Den Gummisitz in der Schwinge würde ich mal mit den Dremel vom Schmodder befreien und dann kalt / warm mit Spüli oder Reifenflutschi und Gewindestange einziehen. Die Pinasco-Dinger sollen jedenfalls für alle 200er Gehäuse passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Mal gemessen, Schwinge T5 ca. 43,5 innen und gebrauchte Silentgummis ca. 44 mm, PLC Silentg. auch knapp 44 mm, aber die sind auch deutlich härter als die normalen Gummis. Wie gesagt die Pinascos mit Gewindestange einziehen, passende Karosseriescheiben und große Stecknuss und gib ihm. Gummis über Nacht einfrieren und Schwingensitz mit Heißluftfön leicht erhitzen. Wichtig ist, den Druck beim einziehen auf die Gummis und nicht auf das Innenrohr zu übertragen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duffizzle Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Wer kann mir helfen, einen festgerosteten Motorbolzen (der 94mm Klassiker) rauszukriegen, damit ich endlich den Motor spalten kann? WD40, Hämmern und eine Lötlampe haben nicht geholfen.Es handelt sich um ne Originale P80X aus dem Jahr '82.Der Motor befindet sich ausgebaut in 72525 Münsingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Hab einen Sip Road 2.0 für meinen Lusso Motor gekauft - passt nicht wirklich toll. Mit etwas Kloppen und bissl sanfter Gewalt hab ich ihn montiert, aber sicher nicht ganz spannungsfrei. Tipps, was ich noch tun kann / muss? (Hab den Richtigen für meinen Block, also PX 125/150) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Mal gemessen, Schwinge T5 ca. 43,5 innen und gebrauchte Silentgummis ca. 44 mm, PLC Silentg. auch knapp 44 mm, aber die sind auch deutlich härter als die normalen Gummis. Wie gesagt die Pinascos mit Gewindestange einziehen, passende Karosseriescheiben und große Stecknuss und gib ihm. Gummis über Nacht einfrieren und Schwingensitz mit Heißluftfön leicht erhitzen. Wichtig ist, den Druck beim einziehen auf die Gummis und nicht auf das Innenrohr zu übertragen.Super - vielen DankSo werde ich das morgen machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Wer kann mir helfen, einen festgerosteten Motorbolzen (der 94mm Klassiker) rauszukriegen, damit ich endlich den Motor spalten kann? WD40, Hämmern und eine Lötlampe haben nicht geholfen.Es handelt sich um ne Originale P80X aus dem Jahr '82.Der Motor befindet sich ausgebaut in 72525 Münsingen.Hab hier vor kurzem eine weitere kleine Anleitung gepostet. Weiß aber nicht mehr wo...Vielleicht findet das ja wer. Fahre grad Auto ... [emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Wer kann mir helfen, einen festgerosteten Motorbolzen (der 94mm Klassiker) rauszukriegen, damit ich endlich den Motor spalten kann? WD40, Hämmern und eine Lötlampe haben nicht geholfen.Es handelt sich um ne Originale P80X aus dem Jahr '82.Der Motor befindet sich ausgebaut in 72525 Münsingen.Wer kann mir helfen, einen festgerosteten Motorbolzen (der 94mm Klassiker) rauszukriegen, damit ich endlich den Motor spalten kann? WD40, Hämmern und eine Lötlampe haben nicht geholfen.Es handelt sich um ne Originale P80X aus dem Jahr '82.Der Motor befindet sich ausgebaut in 72525 Münsingen.Ich hab das Problem auch gehabt. Versuch auf der anderen Seite den Kopf abzuflexen, und dann mit unterlegscheiben und der distanzmutter der Zylinderhaube Stück für Stück langsam zu ziehen. Bilder hab ich mal Angehangen. Hat bei mir so geklappt zusätzlich heiß machen und balistol schadet bestimmt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Ich hab das Problem auch gehabt. Versuch auf der anderen Seite den Kopf abzuflexen, und dann mit unterlegscheiben und der distanzmutter der Zylinderhaube Stück für Stück langsam zu ziehen. Bilder hab ich mal Angehangen. Hat bei mir so geklappt zusätzlich heiß machen und balistol schadet bestimmt nicht Du warst das doch, der meint damalige Anleitung so gut fang und anhand derer das hier geregelt bekommen hat ...??!Hast du noch den Link zu dem Beitrag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Damit vernietest du den Bolzen nurBesser ist: den Halbmond hinten wegdremeln! Dann vorne über den Bolzen ein, zwei U-Scheiben legen und dann eine M7 Langmutter (von der Zylinderhaube) nehmen und diese zum ziehen benutzen. Dann das komplett unter Spannung setzten und dann Lötlampe. Und immer wieder leicht nachziehen und Hitze und kleine Schläge auf den Bolzen von vorne und hinten.PS: die Hitze ist dann ok, wenn die Gummis anfangen zu schmelzen. Die müssen dann neu Beitrag #17173 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Beitrag #17173[emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Hey jungs, danke jedem der mir eine Antwort gegeben hat aber bitte nicht streiten hier ... ist doch Weihnachten Und ich Esel hab mich selbt beschenk Habe erstmal den Membraneinlass gefräst ... Ging alles sehr gut ... bin auch selbst mit mir zufrieden - bis auf den Durchbruch :-O ich Esel ...habt ihr nen Tip ... Kaltmetall oder Schweißen? Wenn ja welches und was und wie... Glaubenfrage ob Kaltmetall oder schweißen? Falls schweißen die Lösung ist - kann das jemand ? hab kein Gerät dazu .. LG und danke ... und nicht vergessen ... nicht streiten Nils Ach ja ... ich weiß, dass die Größe des EInlasses wohl niocht so maximal ist wie es sein könnte - aber habt ihr ne Zahl an der Hand ob 48mm x 18mm schon aktzeptabel ist ? Anhand von Bildern finde ich das extrem schwierig einzuschätzen... Auch hier sind Tipps sehr willkommen ich hatte dir doch gesagt sei vorsichtig zur kuluseite weniger ist mehr . kaltmetall ( z.b. weicon titanium ) reicht eigentlich und hält wenn man es vernüftig anwendet. schweissen - wenn du einen hast, der das ordentlich kann - wäre besser . obwohl bei dieser kleine sache kann sich normalerweise nix großartig verziehen ist m.e. nicht viel zu beachten, sollte in 2 minuten gemaxcht sein auch wenn es leistungsmäßig wenig einfluss hat - bitte geh da nochmal mit schleifröllchen bei weil : 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Wie Pien schon sagt, Kaltmetall hält sicher.Wichtig ist, daß an den Stellen wo das Metall angewendet wird, alles sauber ist. Pulle Bremsenreiniger und Feuer frei.Fürs gute Gewissen punktierst du die Stellen vorher noch mit dem Dremel für bessere Haftung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Mal gemessen, Schwinge T5 ca. 43,5 innen und gebrauchte Silentgummis ca. 44 mm, PLC Silentg. auch knapp 44 mm, aber die sind auch deutlich härter als die normalen Gummis. Wie gesagt die Pinascos mit Gewindestange einziehen, passende Karosseriescheiben und große Stecknuss und gib ihm. Gummis über Nacht einfrieren und Schwingensitz mit Heißluftfön leicht erhitzen. Wichtig ist, den Druck beim einziehen auf die Gummis und nicht auf das Innenrohr zu übertragen.Ging mit der selbst gebauten Vorrichtung und Spüli völlig easy. Viel leichter als der Gummi am Stoßdämpfer hinten.Vielen Dank nochmal [emoji3] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 ich hatte dir doch gesagt sei vorsichtig zur kuluseite weniger ist mehr . kaltmetall ( z.b. weicon titanium ) reicht eigentlich und hält wenn man es vernüftig anwendet.schweissen - wenn du einen hast, der das ordentlich kann - wäre besser . obwohl bei dieser kleine sache kann sich normalerweise nix großartig verziehen ist m.e. nicht viel zu beachten, sollte in 2 minuten gemaxcht seinauch wenn es leistungsmäßig wenig einfluss hat - bitte geh da nochmal mit schleifröllchen bei weil :Ich weiß -.- aber irgendwie war ich wie im Wahn Welche Körnung denn ? Wollte auch gleich einmal Durchs Kurbelgehäuse schleifen. Zumindest einmal grob durch gehen. Polieren wie bei Deinem Parade Stück werde ich nicht machen welche Körnung ist denn zu empfehlen ? Nicht das ich nachher wieder durch bin weil ich zu grob war. 1200er schmiergel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 1200er schmiergel? Schmier-gel, nett... je nach aufsatz passt 120- 200 ganz gut.es sei denn du willst spiegelblank polieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 hast du einen an der murmel kollege - 1200´er - das wäre dann schon wie polieren und ist absolut nicht nötig nimm max. 200´er - dass ist wirklich mehr als ausreichend, geht sogar noch gröber - 120 ´er- damit es optisch ordentlich aussieht. ich meinte allerdings nicht schmiergelpapier, sondern die kleinen schleiftonnen. damit dir sowas nicht nochmal passiert, lege ich dir einen doppelzirkel ans herz - gibt´s z.b. beim gsf´ler Timey - auch schleiftonnen könnte man da beziehen - er versendet immer super schnell. hier noch meine tips falls du weicon o.ä nimmst. bremsenreiniger etc. - alles klar, aber manche kompressorpusten haben noch eine öl--geschichte um die gerätschaften zu schmieren während des betriebes. falls du sowas hast, bitte nur bremsenreiniger. der letzte schritt den ich beim kaltmetall immer mache ist die Entfettung mit Aceton ( gibt's in der apotheke ) und dann mit einem lappen austupfen und warten bis es komplett verdampft ist und dann erst weicon mit den einmalhandschuhen kneten und auftragen. sollte dann suoper halten. mit locitie flüssig Metall habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht ( trocknet viel viel schneller - kannst du nach 10 Minuten schon bearbeiten, wenn du etwas mehr härter als angegeben nimmst ) - große Belastungen sind an der stelle zum glück eh nicht. ansonsten wie Roland auch geschrieben hat , mit dem dremel schön eine rauhe Oberfläche reinschnitzen und auch den Bunsenbrenner für die poren nicht vergessen - zeig und dann bitte auch dein Ergebnis. viel erfolg - ich würde es mit kaltmetall selber machen, wenn kein schweißer direkt umme ecke ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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