whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Genau!Und deswegen könnte FARBLOSES PFERD sein Schweigen wiederfinden. Hughdu auch Bearbeitet 24. Dezember 2015 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) achso, und wenn das Gemisch voll auf den Zylinder trifft, wie Pien sagt ist das egal? Klar!also weiter so jeder wie er will!aber warum beantwortet ihr nicht einfach die Frage vom "predator88" anstatt meinen Meinung hier auszudiskutieren? wieviele hast du den schon unterschiedlich bearbeitet und anschließend auf den prüfstand gestellt, um solche behauptungen hier kund zu tun ? bei gleichem setup habe ich da null unterschied am prüfstand festgestellt , eher die normale streuung - das fräsen der üs ( bei largeframe ) ist sowas von dermaßen überbewertet. probierst einfach mal aus. erst ohne bearbeitung, dann mit kante, dann ohne - wirst merken, dass du rein gar nichts merkst. zwischen null geräßt und gefräßt ist natürlich ein kleiner unterschied - aber bei der unterschiedlichen gesteltung von üs am block ist wirklich nichts. weil es kaum einfluss hat. beim 210 alt ist es noch wesentlich weniger, im prinzip null und eigentlich egal ob mal das was am block anpasst oder nicht. die frage vom predator wurde eine seite vorher übrigens schon beantwortet Bearbeitet 24. Dezember 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Jetzt mal was ganz anderes.... Ich möchte am PX Motor die Kronenmutter der Kupplung gegen eine "normale" Mutter austauschen. Die ist total vernudelt und wenn der Motor eingebaut ist auch ansonsten schwer zu lösen.Hab keinen Druckluftschrauben und würde das in Zukunft mit einer normalen Ratsche wechseln können. Da gab es doch schon mal was ich mit der Suche gefunden habe....aber bin da bischen verwirrt.Die Rede war mal von einer Bundmutter der Corsa, dann mal mit Wellscheibe oder der "Zackenscheibe". Oder besser doch 'ne ganz andere Mutter und Sicherung dazu?Welches Anzugsmoment sollte ich dann nehmen?Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Was würdet ihr mir den empfehlen zu nehmen.Ist ein PX125 mit DR177 p&p, SI24 und Sip Road, die Leistung hält sich also in Grenzen. Wäre klasse wenn mir da jemand 'nen Tipp geben könnte der die Kronenmutter auch schon entsorgt hat. und frohe Weihnachten euch allen und habt euch lieb;-) Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 wieviele hast du den schon unterschiedlich bearbeitet und anschließend auf den prüfstand gestellt, um solche behauptungen hier kund zu tun ?............die frage vom predator wurde eine seite vorher übrigens schon beantwortetja, zur genüge genau, beantwortet:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Jetzt mal was ganz anderes.... Ich möchte am PX Motor die Kronenmutter der Kupplung gegen eine "normale" Mutter austauschen. Die ist total vernudelt und wenn der Motor eingebaut ist auch ansonsten schwer zu lösen.Hab keinen Druckluftschrauben und würde das in Zukunft mit einer normalen Ratsche wechseln können. Da gab es doch schon mal was ich mit der Suche gefunden habe....aber bin da bischen verwirrt.Die Rede war mal von einer Bundmutter der Corsa, dann mal mit Wellscheibe oder der "Zackenscheibe". Oder besser doch 'ne ganz andere Mutter und Sicherung dazu?Welches Anzugsmoment sollte ich dann nehmen?Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Was würdet ihr mir den empfehlen zu nehmen.Ist ein PX125 mit DR177 p&p, SI24 und Sip Road, die Leistung hält sich also in Grenzen. Wäre klasse wenn mir da jemand 'nen Tipp geben könnte der die Kronenmutter auch schon entsorgt hat. und frohe Weihnachten euch allen und habt euch lieb;-) Gruß Jürgen vespa-px.com klick Bearbeitet 24. Dezember 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Jetzt mal was ganz anderes.... Ich möchte am PX Motor die Kronenmutter der Kupplung gegen eine "normale" Mutter austauschen. Die ist total vernudelt und wenn der Motor eingebaut ist auch ansonsten schwer zu lösen.Hab keinen Druckluftschrauben und würde das in Zukunft mit einer normalen Ratsche wechseln können. Da gab es doch schon mal was ich mit der Suche gefunden habe....aber bin da bischen verwirrt.Die Rede war mal von einer Bundmutter der Corsa, dann mal mit Wellscheibe oder der "Zackenscheibe". Oder besser doch 'ne ganz andere Mutter und Sicherung dazu?Welches Anzugsmoment sollte ich dann nehmen?Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Was würdet ihr mir den empfehlen zu nehmen.Ist ein PX125 mit DR177 p&p, SI24 und Sip Road, die Leistung hält sich also in Grenzen. Wäre klasse wenn mir da jemand 'nen Tipp geben könnte der die Kronenmutter auch schon entsorgt hat. und frohe Weihnachten euch allen und habt euch lieb;-) Gruß Jürgennicht die Cosamutter, sondern eine Bundmutter mit Schlüsselweite 14 muss man verbauen.Von DRT gibt es da eine, samt passender Scheibe.Anzugsdrehmoment im Wiki. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Hey das ging aber schnell, vielen Dank euch. Trotzdem will ich nochmals nachfragen. Auf px.com ist die SW 15mm, discoticer du schreibst SW14? Aber ich denke solange sie passt ist das ja egal...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 es gibt auch eine Mutter, die bei den LML verbaut ist.Die ist denke ich SW14. Die DRT hat auch SW15 Hier mal die Linkshttp://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_11351940http://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_87261000 Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Dank euch und Mahlzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Jetzt mal was ganz anderes.... Ich möchte am PX Motor die Kronenmutter der Kupplung gegen eine "normale" Mutter austauschen. Die ist total vernudelt und wenn der Motor eingebaut ist auch ansonsten schwer zu lösen.Hab keinen Druckluftschrauben und würde das in Zukunft mit einer normalen Ratsche wechseln können. Da gab es doch schon mal was ich mit der Suche gefunden habe....aber bin da bischen verwirrt.Die Rede war mal von einer Bundmutter der Corsa, dann mal mit Wellscheibe oder der "Zackenscheibe". Oder besser doch 'ne ganz andere Mutter und Sicherung dazu?Welches Anzugsmoment sollte ich dann nehmen?Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Was würdet ihr mir den empfehlen zu nehmen.Ist ein PX125 mit DR177 p&p, SI24 und Sip Road, die Leistung hält sich also in Grenzen. Wäre klasse wenn mir da jemand 'nen Tipp geben könnte der die Kronenmutter auch schon entsorgt hat. und frohe Weihnachten euch allen und habt euch lieb;-) Gruß Jürgen bei der mutter gibt es viel auswahl http://www.scooter-center.com/de/product/7671201 oder von LML http://www.scooter-center.com/de/product/7671356 ich persönlich ziehe eine größere schlüsselweite vor - in diesem fall bleibt mehr material um das gewinde stehen (Øm12 / SW14 - da bleibt rein rechnerisch 2mm Wandstärke...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Hey jungs, danke jedem der mir eine Antwort gegeben hat aber bitte nicht streiten hier ... ist doch Weihnachten Und ich Esel hab mich selbt beschenk Habe erstmal den Membraneinlass gefräst ... Ging alles sehr gut ... bin auch selbst mit mir zufrieden - bis auf den Durchbruch :-O ich Esel ...habt ihr nen Tip ... Kaltmetall oder Schweißen? Wenn ja welches und was und wie... Glaubenfrage ob Kaltmetall oder schweißen? Falls schweißen die Lösung ist - kann das jemand ? hab kein Gerät dazu .. LG und danke ... und nicht vergessen ... nicht streiten Nils Ach ja ... ich weiß, dass die Größe des EInlasses wohl niocht so maximal ist wie es sein könnte - aber habt ihr ne Zahl an der Hand ob 48mm x 18mm schon aktzeptabel ist ? Anhand von Bildern finde ich das extrem schwierig einzuschätzen... Auch hier sind Tipps sehr willkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 das mit dem Durchbruch, wurdest ja gewarnt. Ich würde schweißen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Groß genug ist das [emoji16]Du hast da eher übertrieben Viel hilft hier nicht in letzter Konsequenz viel. Lieber weniger ist mehr und schön weiche Radien etc. Du hast ja schon an einer Stelle fast ein Problem mit der Dichtung. Und ich lasse alles schweißen. Ist aber ne Sache der Einstellung Schweißen birgt Gefahr von Verzug und wenn es jemand nicht kann, ist das Gehäuse im Zweifel hinüber oder wenigstens stark beschädigt. Aber wenn gut gemacht, dann hält es halt auch 20 Jahre oder theoretisch ewig. Kleber ist immer ein Faktor der Unsicherheit für mich. Wobei es auch doch wohl Fälle gibt, wo es fast auch ewig gehalten hat ... Bearbeitet 24. Dezember 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 bei der mutter gibt es viel auswahl http://www.scooter-center.com/de/product/7671201 oder von LML http://www.scooter-center.com/de/product/7671356 ich persönlich ziehe eine größere schlüsselweite vor - in diesem fall bleibt mehr material um das gewinde stehen (Øm12 / SW14 - da bleibt rein rechnerisch 2mm Wandstärke...)Wollte der Fragesteller nicht ne PX Kupplung verbauen? Da spielt die Schlüsselweite eine entscheidende Rolle, weil man ggf. nicht mehr mit der Nuss rein kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Ja leider ... In echt sah das so klein aus alles. Aber auf den Bildern gerade auf dem Pc wirkt der durchlass dann doch viel größer :-/ Hast du nen Tipp wer das gut schweißen kann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 ja - aber beide vom Alex verlinkten passen... denke das hat er sicher auch bei seiner ´Empfehlung´ berücksichtigt ne ´normale´ Cosa II Mutter passt nat nicht in ne alt Kulu Wollte der Fragesteller nicht ne PX Kupplung verbauen? Da spielt die Schlüsselweite eine entscheidende Rolle, weil man ggf. nicht mehr mit der Nuss rein kommt.a - aber beide vom Alex verlinkten passen... denke das hat er sicher auch bei seiner ´Empfehlung´ berücksichtigt ne ´normale´ Cosa II Mutter passt nat nicht in ne alt Kulu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 er wollte einen Ersatz für die PX-Mutter haben.So, wer möchte noch Links posten? Entscheidend wäre vielleicht noch anzufügen, dass ich schon viele aussermittig gebohrtebillige Varianten in den Händen hielt und deswegen nur noch die DRT-Mutter verbaue. @Predator: Die kleinen Löchlein kannst du auch mit Kaltmetall schliessen. Hält dann halt nichtewig, aber lang, sofern gut gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Hast du nen Tipp wer das gut schweißen kann ?bemühe mal die Suchfunktion im Dienstleistungstopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 er wollte einen Ersatz für die PX-Mutter haben.So, wer möchte noch Links posten? Entscheidend wäre vielleicht noch anzufügen, dass ich schon viele aussermittig gebohrtebillige Varianten in den Händen hielt und deswegen nur noch die DRT-Mutter verbaue. @Predator: Die kleinen Löchlein kannst du auch mit Kaltmetall schliessen. Hält dann halt nichtewig, aber lang, sofern gut gemacht. fahr auf die DRT - aber iwie find ich die beim SCK aktuell nicht mehr... ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Ja leider ... In echt sah das so klein aus alles. Aber auf den Bildern gerade auf dem Pc wirkt der durchlass dann doch viel größer :-/ Hast du nen Tipp wer das gut schweißen kann ?Schweißen und anschließendes (notwendiges) überplanen läuft über den KOBOLD hier im Forum. Zur Kulu-Mutter: 42 CroMo 4 vertrieben über den PX Tom ist mein Favorit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Schweißenwurde schon beantwortet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 wurde schon beantwortetFindest du? Ich seh da nur ne Suchanleitung, ne Antwort seh ich da nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Findest du?... ne Antwort seh ich da nicht...Ja hier:das mit dem Durchbruch, wurdest ja gewarnt. Ich würde schweißen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 wurde schon beantwortetIch hab mal nen paar Fragen:- wo warst du vorher, bevor du hier genervt hast?- was haben die getan, damit du gegangen bist? - was ist mit dir falsch? Und die wichtigsten 2 Fragen:- wieso gehst du nicht wieder dahin, wo du hergekommen bist? - WANN gehst du wieder? 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Hier ist Technik angesagt, wenn du persönliche Fragen hast, gerne per PM Bearbeitet 24. Dezember 2015 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich seh da auch mit Flüssigmetall kein Problem. Ist ja keine Belastung an der Stelle. Zur Mutter: Bei SIP gibt's eine von DRT, die verbau ich immer. Bearbeitet 24. Dezember 2015 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Danke Ich hab den Kobold mal angefragt. Schauen wir was er sagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Danke Leute für eure Infos.....Zeigt mir nur mal wieder, dass wenn man normal frägt auch normale Antworten bekommt Ich wird mir die Mutter vom PX Tom in Vergütungsstahl mit einer Festigkeit von 900-1200 N/mm² holen, mit Sicherungsscheibe M12 von SCHNORR.Die macht einen hochwertigen Eindruck......sollte bei jedem lösen der Mutter der Sicherungsring neu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe76 Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Die Schraube vom Tom ist auch mein Favorit. Habe die auch nem Freund mitgebracht der sich eine vom SCK bestellt hat. Die Entscheidung ging ganz schnell zu der von Tom. Ich habe meine Kupplung jetzt 3 Mal draussen gehabt und keine Veränderung an der Scheibe feststellen können. Ist also meiner Meinung nach öfter zu verwenden.LG auch an White... achnee VespakillDem Rest Frohes Fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 schließe mich der person über mir an.mir wurde dat dingen damals mit doppelter nordlock-scheibe verkauft und das hält bisher auch. membrankasten: loch in ähnlicher größe hab ich mit flüssigmetall verschlossen (am überströmer, ca. 1 cm² klecks). hält da sehr gut bis jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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