mika4real Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 kann man bei 22/68 Lusso Primär einfach auf das 67er Rad wechseln? oder muss noch mehr geändert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 kann man bei 22/68 Lusso Primär einfach auf das 67er Rad wechseln? oder muss noch mehr geändert werden?Logisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 > VSE1M 19633x < ist das ein Rally-Motor und mit 24° zu blitzen oder ein PX200GS-Motor und mit 21° zu blitzen (Werte aus GSF-Wiki)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arnemm Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 lt. Scooterhelp sollte es ein 74er Rally sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) lt. Scooterhelp sollte es ein 74er Rally sein ! ImageUploadedByTapatalk1436299684.963751.jpg... Klappt aber nur mit VSE1M 19633*, nicht wenn ich für die "wild card" eine Ziffer einsetze - seltsam.Aze ruft noch: 1974 war die Femsatronic am Start, dieser hat aber Ducati-Zündung ... Hmm. Bearbeitet 7. Juli 2015 von Benvenuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosa! Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 hallo leute,ich bin schier am verzweifeln mit meiner cosa. hab die karre neu aufgebaut und ewig nicht zum laufen gebracht. jetzt bin ich zumindetens so weit, das sie mit startpilot anläuft und dann auch ohne startpilot weiterläuft. mein problem ist aber, das ich die drehzahl nicht in den griff krieg und sie kein gas annimmt. also ich mach das ding an, und sie dreht erbärmlich hoch. wenn ich dann gas gebe geht sie aus. vergaser original über mikuni-unterdruckpumpe versorgt, motor überholt beim händler. das einzige was ich nicht drin habe ist der schaumstofffilter. hat irgendjemand irgendeine idee? bin um jeden tip dankbar.thanx im vorraus, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Vom Händler überholt und läuft nicht? Da würde ich mal hin mit dem Teil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosa! Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 da kann der händler mit sicherheit nix dazu, der macht seine sache immer 1000%ig. es liegt wahrscheinlich eher an meiner unfähigkeit bezüglich 2taktmotoren. ich hab sicherlich nur eine kleinigkeit nicht beachtet, nur hab ich keine ahnung welche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosa! Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 ich hab den kompletten spritkreislauf (tank->pumpe->vergaser) nochmal außerhalb des fahrzeuges mit durchsichtigem spritschlauch aufgebaut. das funktioniert soweit. kann es daran liegen, daß ich den unterdruck für die pumpe am gehäuse direkt abgenommen habe? aber eigentlich dürfte das nicht soviel ausmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosa! Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 noch´n nachtrag. wenn ich den vergaserwannendeckel runtermache und den luftfilter mehr oder weniger zuhalte kann ich die drehzahl auch ein wenig regulieren. doch das problem mit der gasannahme bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Zu viel Luft oder zu wenig Benzin.Wenn Du Davon ausgehst dass der Motor i.O. ist und nirgendwo Nebenluft zieht, dann zerlegg den Vergaser und mach den nochmal richtig sauber.Und klemm probehalber die Benzinpumpe ab und leg einen 'normalen' Schlauch vom Tank zum Vergaser um das als Fehlerquelle auszuschliessen.(Wenn der Rest des Motors "standard" ist, warum dann die Benzinpumpe?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wotzgar Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Starkes Hochdrehen im Leerlauf, nur mit Startpilot in Gang zu bringen... Meiner Meinung nach n klassischer fall von zu wenig sprit. Vielleicht dreck im gaser/Düse verstopft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wotzgar Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 oh da war friedi schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wotzgar Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 achso und natürlich Zündung/Polrad und ZZP... auch wenn der Motor gemacht wurde kann hier ein solches Problem seine Ursache haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosa! Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 ich versuch mal kurz das gesagte zu verarbeiten. also spritpumpe deswegen weil ich hinten 9cm tiefer bin als original. ich hab auch schon mal direkt sprit ohne pumpe in den vergaser geführt, bin mir aber nicht mehr sicher ob das problem da dann auch so war. das werde ich morgen auf jeden fall nochmal probieren. zündung/polrad würde ich mal vorerst ausschließen. das ist eigentlich ziemlich genau zusammen. falls die anderen ansätze keine lösung bringen werd ich das aber auch noch checken. vergaser ist augenscheinlich sauber, aber ich werd mal auch morgen ne ersatzdüse reinbauen. das mit zu wenig sprit klingt jedenfalls massiv plausibel. vielen dank leute, ihr habt mir viel nächtliches grübeln erspart. ich meld mich morgen abend mal mit ergebnissen. bis dahinstefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Hab' nach einem Wechseln von SIP Road 1 zu SIP Road 2 (auf meinem DR177) festgestellt, dass meine Kiste nicht mehr voll ausgefahren werden kann und (nur) im 4. Gang ruckelt bei Vollgas (der Auspuffwechsel hat möglicherweise nichts damit zu tun?). Fühlt sich an wie kleine Reiber oder ein Spritproblem, aber das Problem hatte ich zumindest vorher nicht und sonst wurde nichts geändert. Es bringt auch nichts wenn ich bei Vollgas z.B. den Choke ziehe oder so. Den Feinluftfilter habe ich schon modifiziert und das hat nichts gebracht. Fehlzündungen habe ich nicht. Was soll ich als nächstes prüfen? Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Benzinschlauch geknickt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Hhhm, muss ich mal gucken. Aber am Benzinschlauch war ich ja eigentlich gar nicht dran und vorher ging's. Die Karre fuhr mit dem alten Puff knapp 10km/h schneller, falls das was hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Mach doch zum Testen den Alten Auspuff nochmal ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Der ist leider nicht mehr in meinem Besitz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Folgendes Problem: 24er SI auf 166er Malle mit eher dunklem Kerzenbild bei ner 135er HD. Läuft soweit echt gut, keine spürbaren Leistungslöcher usw... Bei hoher Drehzahl und Vollgas keine Probleme, sobald ich vom Gas geh, sprich in den Teillastbereich, magert mir das Gemisch ab. Hatte jetzt schon zwei mal nen Klemmer. Aber wie gesagt, nur wenn die Kiste über längere Zeit im letzten Gang ordentlich dreht. Woran kanns liegen? HLKD zu mager? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Welcher Auspuff? 135er HD auf 166 muss schon die Monstertüte sein. Wenn du jetzt Road oder PM Evolution oder so sagst, hätte ich eher 120-125er HD genannt Daher tippe ich auf ein Nebenluft-Problem Welche komplette Bedüsung hast du denn?HLKD zu mager? 190? Mit welchem MR und Löcher im Filter? Bearbeitet 9. Juli 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Hab auch ne 60er Welle verbaut. Falschluft schließe ich jetzt mal aus, da sie Standgas sehr gut hält. Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass das Problem erst nach umbau auf SIP Performance aufgetreten ist. Vorher mit dem Simonini hatte ich keine Probleme. MR ist BE3 und HLKD meine ich 160.. kann aber auch 190 sein bin mir grad nicht sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 geh doch mit der ND mal eins rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Oder zumindest mal die Gemischeinstellschraube weiter raus (fetter) schrauben. Und wenn das nix bringt, eine fettere ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Hab auch ne 60er Welle verbaut. Falschluft schließe ich jetzt mal aus, da sie Standgas sehr gut hält. Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass das Problem erst nach umbau auf SIP Performance aufgetreten ist. Vorher mit dem Simonini hatte ich keine Probleme. MR ist BE3 und HLKD meine ich 160.. kann aber auch 190 sein bin mir grad nicht sicher.Kann auch ne falsche Zündung sein Bei Vollgas kühlt das Gemisch mit HD135 noch grad so dagelegen. Gehrst du vom Gas, fehlt die Spritkühlung und der Wärmestau tut ein Übriges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraftl Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Servus!Kann mir jemand sagen welche PX mit der anhänglichen Sitzbank ausgestattet war? Ich ging bislang von einem frühen italienischem Modell aus - mittlerweile stört mich aber derGepäckhaken...Gruss und vielen Dank!Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Standard PX alt würde ich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Standard PX alt würde ich sagenDeutsche PX Alt hätte Chromgriff hinten und keinen Harken an der Bank vorne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Meine hatte Chromgriff und HakenIch meinte 1. Serie. Also P200E und Konsorten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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