weiky Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Dass wollte ich hören.Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Horny Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hat jemand Erfahrungen mit diesen Silentblöcken? http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/vespa/gummilager-motorschwinge-gs160-ss180-rally180-rally200-1-serie-3793.html Sind die besser als die einfache Methode mit Ausgleichsbuchse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IcyRocket Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Wie viel axiales Spiel hat die Getriebeausgangswelle bei ner PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Mit intaktem Lager und montierter Bremstrommel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Mein Cousin hat sich ne originale PX 125 Bj. 78 gekauft. Wenn man die Blinker betätigt dann blinken diese nicht sondern das Rücklicht blinkt. An was kann das liegen?Defektes Blinkerrelais? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Mein Cousin hat sich ne originale PX 125 Bj. 78 gekauft. Wenn man die Blinker betätigt dann blinken diese nicht sondern das Rücklicht blinkt. An was kann das liegen?Defektes Blinkerrelais?Am Auto war es ein Masseschluß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IcyRocket Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Mit intaktem Lager und montierter Bremstrommel? Lager ist i.O aber ohne Trommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Lager ist i.O aber ohne Trommel So in etwa bis die Welle in der Schaltraste anklopft. Spass beiseite:"Axiales Spiel" der Welle sollte mit montierter (und verschraubter) Trommel gegen null gehen.Die Welle setzt sich von innen im Gehäuse gegen das Lager, von aussen wird die Trommel dagegen verschraubt.Das Hauptwellenlager hält also die Welle und das Hinterrad in Position. Sorry, sollte die Antwort an deiner Frage vorbeigehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Kann mir mal kurz jemand sagen, wo man die Quetschkante am zusammengedrückten Lötzinn messen sollte? Aussen direkt Richtung Brennraumende oder weiter innen? Bei meinem Polossi sind es jetzt 1,4mm aussen ca. 1mm vor der Kopfdichtung , dann 1,5mm ca. 3mm weiter innen und 1,6mm direkt vor Beginn des Brennraumes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hier ist eine schöne Zeichnung und Erklärung, was wo ist im Brennraum: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Brennraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 (bearbeitet) O.k. - nach der Definition ("Quetschkante ist gleich Abstand Quetschfläche zu Dichtfläche") müsste man ganz aussen messen, korrekt? Bearbeitet 1. Februar 2014 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 So habe ich das auch verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze73 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 habe Lima-seitig Ölaustritt, anscheinend drückt es an dieser Lagerbuchse von der Nebenwelle raus. Wie dichtet man das am besten wieder ab und worauf muss ich achten? Das Polrad läuft ja auch scharf dran vorbei an dieser Stelle, fett Dichtmasse drüberschmieren fällt dann wohl aus oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 (bearbeitet) Bist Du sicher, dass das Öl sich nicht am Simmerring der Kurbelwelle (hinter dem Lüfterrad) vorbeidrückt? Das kommt häufiger vor. Dann muss nur dieser ersetzt werden. Aus der Lagerbuchse der Nebenwelle kann sich das Öl schwerlich 'rausdrücken, da dort normalerweise kein Überdruck herrscht und das Getriebeöl nicht so hoch steht. Wenn dort Öl herauskommt, hast Du ein ernsthaftes Problem. Dann hilft nur Spalten... Bearbeitet 2. Februar 2014 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 moin,hat jemand auf die schnelle den unterschied von alt und lusso gangrädern?(200 er px) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 So in etwa?http://www.produkte24.com/images/catalogs/3021/15069/ct/vespa-katalog-000155.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 perfekt, danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 px 200e lusso bj. ´86, polini zyli, sonst original - starkes klappern aus dem kulu- / getriebebereich.fährt noch, wird aber zunehmend ekeliger, im leerlauf am stärksten.beim betätigen der kulu verändert sich das geräusch, kulu arbeitet aber wie immer+sauber.zündung ca. 17 bis 18 grad, eben noch abgeblitzt, stimmt - auch beim gasgeben.kerze getauscht, kopf ab, alles gut, anderer kopf drauf, keine veränderung.lasse gleich mal öl ab.wer käme als verdächtiger am ehesten in betracht? bereite mich schon auf lagertausch vor bzw. denke auch an kulu-sitz auf welle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Wenn es sich beim Betätigen der Kupplung verändert, würde ich tatsächlich auf (Haupt-) Lager tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Wie weit kommt das Polrad nach vorne, wenn man die Kupplung zieht? Vielleicht schleift es einfach an der Abdeckung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Wie weit kommt das Polrad nach vorne, wenn man die Kupplung zieht? Vielleicht schleift es einfach an der Abdeckung?Das würde aber beim Betätigen der Kupplung mehr und nicht weniger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Das würde aber beim Betätigen der Kupplung mehr und nicht weniger...Stimmt, aber vespa-rs schrieb was von einem verändern des Geräusches... Wollte halt erstmal auf den einfachsten Fehlerfall hinweisen, ohne den Motor öffnen zu müssen. Als nächstes würde ich mal die Kupplungsabdeckung auf machen und da mal rein schauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 danke für die tipps jungs...der fehler war mal wieder einfacher als gedacht: lüfterrad war etwas locker. hatte die mutter extra mit loctite fixiert und war auch schwer abzukriegen, aber eine winzigkeit muss sie sich trotdem gelockert haben. wenigstens hat es sich so nicht weiter gelockert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Ist dabei jetzt Nut oder Keil beschädigt worden? Auf alle Fälle kontrolieren (Zündzeitpunkt). Wobei die eigentliche Kraftübertragung über den Konus ist, hat der ein sauberes Tragbild? In folgendem Topic bekommst du dazu genügend Hinweise: http://www.germanscooterforum.de/topic/248134-polrad-einschleifen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Das kommt mir alles komisch vor... wenn das Polrad so locker war, das es schon die Geräusche verursacht hat, dann kann da eigentlich nicht alles heil geblieben sein. Auch dass es sich ein Stück gelockert hätte wäre ungewöhnlich. Ich würde da dringedn weiter forschen. Eine Polradmutter braucht im Allgemeinen auch keine Sicherung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Schon mal nen Polrad gezogen, was sauber auf dem Konus saß???Das sitzt wie verschweißt!!!Da ist die Mutter ziemlich latte!!' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 ja ihr habt ja recht...die welle ist nicht mehr die beste. früher hats ihr mal nen lüra verdreht, konus+nut schon lange nicht mehr sauber... muss da auf jeden fall noch mal bei.das klappern ist auf jeden fall komplett weg, keil noch da und zzp korrekt. für spielereien hab isch im moment ke zick! so gesehen wundert es mich im nachhinein natürlich auch warum sich das geräusch gerade nach wackeliger kulu / getriebe angehört hat. das hab ich aber schon bei 1,2 anderen modifizierten vespas im "normalzustand" so ähnlich gehört (leerlauf / betätigung der kulu).dank euch für den einsatz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Guten Abend. Kann ich einen Cosa 125 Kopf auf ner px 125, fahren?Ist dass Kompressionsvolumen der Köpfe gleich?Grüße Bearbeitet 4. Februar 2014 von chili023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 moin, hat wer erfahrung bezüglich zylinderreinigung in industrie waschmaschinen? hab hier nen völlig versifften px 200 grußklumpen liegen und hätte die möglichkeit den in jener maschine zu waschen.was mich genau interessieren würde ist, mit welcher hitze ich maximal waschen kann/sollte, ohne das sich eventuell verzüge bilden?einstellbar ist das teil bis zu 120 grad. dachte da an 50-60 grad. bedenkenlos, vertretbar oder schon zu heiß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Max 30 GradSpäter mit Weichspüler die Falten glätten. Ma imErnst 120 Grad!!! Was glaubst du, welche Temperaturen hat der Zylinder im Fahrbetrieb?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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