AlexisPX218 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Finger reinstecken, und zwischen den fingern reiben !Hä??? Ist es schmieriger mit Öl drin??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 wie kommt man am einfachsten an den Kontakt im Rahmen, der über Zapfen+Kabel den Blinker in der rechten Seitenhaube versorgt? Da ist kein Strom druff.Sitzbank und Tank abbauen, evtl. noch montierte Tunnelabdeckung raus und dann mal tief reinschauen-da sitzen sie schon links und rechts im Rahmen. Das ist es im groben schon, z.B. Schläuche und Hahn usw. kommen noch dazu.Stecker vibrieren sich eben gelegentlich mal von den Hülsen ab. GrüsseMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Denksportaufgabe: Habe einen Behälter voll mit Benzin! Weiss aber nicht mehr ob "pur" oder "mischung".... Wie kann man das rausbekommen ohne chemie studiert zu haben einwenig in eine benzinfeste schale kippen und warten bis es verdunstet ist. dann siehst du ob da öl drin ist oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexisPX218 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Ok, wird probiert mit der Schale! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr-PX Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Servusa,ich hab hier mal ein Problem, udn ich weiß Suche, aber dazu habe ich so schnell nichts gefunden:Ich hab meine Zündung heute abgeblitzt, also schön OT bestimmt dann auf 18° vor OT (auf 177er Polini). Nun weiß ich ja auch, dass die IT und A Markierungen eigentlich fürn Arsch sind, aber so in etwa sollten die ja ca 19° und 23° darstellen. Ich hab mir dann gedacht, also eher richtung A gestellt und gut ist.Nach meiner Einstellerei, ist aber die Grundplatte bei exakt IT.Mir ist auch klar, dass durch andere Welle etc. sich das ganze verschieben kann, aber kann es sein dass die Markierung bei mir sooooo gar nicht stimmt? Das würde ja bedeuten, dass meine A Markierung irgendwo bei 14° oder 15° grad ist. Ich bi mir auch sicher dass ich eine maximale Abweichung von -+0,5° habe.Danke schonmal Monty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) Servusa,ich hab hier mal ein Problem, udn ich weiß Suche, aber dazu habe ich so schnell nichts gefunden:Ich hab meine Zündung heute abgeblitzt, also schön OT bestimmt dann auf 18° vor OT (auf 177er Polini). Nun weiß ich ja auch, dass die IT und A Markierungen eigentlich fürn Arsch sind, aber so in etwa sollten die ja ca 19° und 23° darstellen. Ich hab mir dann gedacht, also eher richtung A gestellt und gut ist.Nach meiner Einstellerei, ist aber die Grundplatte bei exakt IT.Mir ist auch klar, dass durch andere Welle etc. sich das ganze verschieben kann, aber kann es sein dass die Markierung bei mir sooooo gar nicht stimmt? Das würde ja bedeuten, dass meine A Markierung irgendwo bei 14° oder 15° grad ist. Ich bi mir auch sicher dass ich eine maximale Abweichung von -+0,5° habe.Danke schonmal Monty...wenn er jetzt bei IT=18° steht ist doch alles ok. Wenn du auf AT stellst sind es ca. 21 v.OT Bearbeitet 17. Juli 2011 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr-PX Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 ja okay ist es schon, aber ich dachte immer IT wären irgendwas um 21°-23° und A um die 19° v OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX210 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) Ich hab da mal kurz ne Frage um mein Gewissen zu beruhigen. Beim erweitern des Einlaß an meinem 200er Lusso Motor, ist in Richtung Lima nur noch eine recht schmale Dichtfläche von ~ 1,8 mm übrig geblieben. Das Ganze soll mit ovalisiertem 24er SI gefahren werden.Ist da mit Problemen zu rechnen oder sollte das noch gut dichten? Bearbeitet 18. Juli 2011 von PX210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 ja, klar hält das dicht - es sei den, du fährst den si ohne vergaserwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Ja sollte dichten. Kannst an der stelle ja zur gewissensberuhigung dünn dichtmasse verwenden !Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX210 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) OK, dann kann ich ja ganz beruhigt zusammen bauen. Die Vergaserwanne wird natürlich montiert und ich wollte dazwischen auch Dichtmasse machen.Dazu noch ne Frage. Montiert ihr die Papierdichtung + Dichtmasse oder Dichtmasse ohne Papierdichtung? Bearbeitet 18. Juli 2011 von PX210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Papierdichtung und ganz dünn dichtmasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 ich täte an der stelle lediglich die origdichtung mit z.b.wd 40 benetzen ohne dichtmasse ( und ich bin wirklich ein fan von dirko und konsorten ! ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Kann mir mal jemand ein Bild von nem originalen Luftfilter für den SI-Gaser hier reinstellen?Ich hab da auf meiner PX einen ziemlich grobmaschigen Filter drauf und bezweifle stark, dass es der originale ist. Grüße Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) doppelpost... Bearbeitet 18. Juli 2011 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) Kann mir mal jemand ein Bild von nem originalen Luftfilter für den SI-Gaser hier reinstellen?Ich hab da auf meiner PX einen ziemlich grobmaschigen Filter drauf und bezweifle stark, dass es der originale ist. Grüße SimonFrage:gibt es einen Unterschied bei der Pinbelegung der beiden Hupengleichrichter?Also der mit den einzelnen Kabelanschlüssen wie bei der CDI und der mit dem weißen Kombistecker? Bearbeitet 18. Juli 2011 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Frage:gibt es einen Unterschied bei der Pinbelegung der beiden Hupengleichrichter?Also der mit den einzelnen Kabelanschlüssen wie bei der CDI und der mit dem weißen Kombistecker?ahhhh - so sehen also die kindervergaser von denen soviel gesprochen wird aus ne, scherz beiseite - für eine original t5 kann ich mir nichts besseres vorstellen was meinst du mit unterschiedlichen hupengleichrichtern ( pk und px ? ) die sind gleich geschaltet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 was meinst du mit unterschiedlichen hupengleichrichtern ( pk und px ? ) die sind gleich geschaltetgenau.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ich bin der Meinung es gab/gibt für den Kurbelwellenlagersitz-Anschlag (Kupplungsseite) ein Repkit zum draufschrauben wenn man z.B. ein Lager zu fest eingeschlagen hat und der auf der Rückseite ausgebrochen ist.Liege ich da richtig und wo finde ich das? Suche war nicht erfolgreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ich meine, da gabs mal ein Dienstleistungs-Topic, wo sowas angeboten wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 dat gibts auch bei SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 habs gefunden HIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 hab ich grad bei nem Motor verbaut. funzt top. echt gutes ding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) ach, vergessen wir es... Bearbeitet 19. Juli 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hätte gern ma nen Tipp wie ich mein Motorgehäuse am besten von dem ganzen Schmodder befreien kann. im Eingebautem Zustand. Hochdrockreiniger und was für ein Reinigungsprodukt hilft am besten?Vitalienbruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Bremsenreiniger....wenn es im eingebauten Zustand sein soll..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 oder wenn du die möglichkeit hast, trockeneis strahlen. das bieten inzwischen viele aufbereiter an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 oder wenn du die möglichkeit hast, trockeneis strahlen. das bieten inzwischen viele aufbereiter an.Klingt interessant, wie funzt das?Vitalienbruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Wie Sandstrahlen, greift aber das Material nicht an. Entfernt nur dreck und Unterbodenschutz. Wird bei der Oldtimerrestaurierung seit langem benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 fast genauso wie sand- oder glasperlstrahlen. mit ner anderen düse und halt trockeneis. das gefriert dann den ganzen dreck und der fällt durch den luftdruck mehr oder weniger von alleine runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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