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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

moin moin!

wie unterscheiden sich die kugellagersätze von px80 und px125-200 ?

1.

nur durchs Nebenwellenlager SKF 6301, bei 125-200 SKF 6302

Primärlager hat 24 Nadeln die anderen PX´en nur 21 Nadeln

Kubelwellenlager Limaseite alle PX auch 80 ist 4392C

Kurbelwellenlager Kuluseite haben dann alle identisch 613912

Hiralager wird durch Lusso 6204 RS oder alt 6204 unterschieden

stimmt das so? :-D

2. Edith kann`s nicht lassen und hat ne rally angeboten bekommen: O-Lack angeblich - woran erkennt sie, ob es wirklich o-lack ist

oder nur in der o-farbe drübergestrichen?

danke!

Bearbeitet von z3ros3b
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Auch mal schnell ne Frage:

Habe ne Cosa Hälfte, ein 22er Kuluritzel, ein 65 Primärzahnrad. Geht das so? Weil beim mal kurz zusammenstecken habe ich wenn ich an der Kulu hin und her drehe irgendwie sehr viel Spiel?

Wird ein MMW2 RD350 Malle usw Motor. Nicht das sich da was verabschiedet.

Weiß wer, wo es evtel ein 67er Primär gibt?

Danke Stefan

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Auch mal schnell ne Frage:

Habe ne Cosa Hälfte, ein 22er Kuluritzel, ein 65 Primärzahnrad. Geht das so? Weil beim mal kurz zusammenstecken habe ich wenn ich an der Kulu hin und her drehe irgendwie sehr viel Spiel?

Wird ein MMW2 RD350 Malle usw Motor. Nicht das sich da was verabschiedet.

Weiß wer, wo es evtel ein 67er Primär gibt?

Danke Stefan

Sicher das es ein 67er Primär gibt???

Also

23 ist 65

21 ist 68

ergo 22 ist 66,5 :-D

Quatsch glaube nicht das es ein 67er gibt!

Grüße Ben

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Hallo,

68er Primär hätt ich noch da! Würd an Deiner Stelle nicht mit der Kombi fahren, die Du jetzt hast. Ich hab hier ein schön abgelaufenes 65er Ritzel, da sind die Zähne richtig scharf. Das kommt wohl von sowas. Und mit Deinem Setup solltest Du doch genug Saft für ne Originalübersetzung haben.

Gruß, Martin

Edith ist aufgefallen, dass es eine 67er Primär im Verkaufe Topic gibt. Wär ja dann mal einen Versuch wert.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=132106

Bearbeitet von macphisto
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Ein 68ger Primär habe ich auch, das 67ger in dem Verkaufstopic wäre genau das richtige, aber ist reserviert. Ich brauche auch garnicht das ganze Gaytriebe, sondern eigentlich nur das Primärradl.

Noch ein Phenomän, nach dem ich die Primär neu vernietet habem schleifen die Nieten am Gayhäuse? Was hab ich da falsch gemacht?

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67er Primär gehört zur Sprint.

Paßt aber auch in die PX/Cosa, findest du in den einschlägigen Onlineshops.

Edit sagt noch, daß das 22er Ritzel mit dem 68er Primär fahrbar ist. Hatte ich auch mal in nem 80er Motor.

Bearbeitet von Cable
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PX 125 sollte das 68er haben

und da paßt doch das 22er hab ich im Kopf? Minderleistung ist eh vorhanden, aber etwas schneller könnt sie sein.

Edith sieht dass ihre Zwillingsschwester 2 drüber das gerade bestätigt hat.

Bearbeitet von polinist
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67er Primär gehört zur Sprint.

Paßt aber auch in die PX/Cosa, findest du in den einschlägigen Onlineshops.

Edit sagt noch, daß das 22er Ritzel mit dem 68er Primär fahrbar ist. Hatte ich auch mal in nem 80er Motor.

Kanst du mir mal einen einschlägigen Link zusenden, hab nämlich beim SCK und SIP nichts gefunden.

Dann bestell ich mir ein 67er, das muss passen.

Danke

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So, gleich nochmal ne blöde Frage. Warum kann man bei der RD 350 Membran wenn man die Boyeson Plättchen fährt die Anschläge demontieren, bzw warum braucht man die denn überhaupt?? Bei der Tassinari sind ja auch keine Anschläge dran.

Macht das Geräuschmäßig was aus wenn man keine Anschläge fährt(Boyesen)? Hat da jemand Erfahrung?

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also ich fahre eine 22z Cosakupplung auf einem 65er Primärzahnrad in einem PX 200 Motor.

Ich dachte immer das geht... soll man 22z echt nur mit 67/68er Primär fahren?

Wie schon gesagt, ich hab das mal zusammengesteckt, also mir ist das Spiel echt zu groß. Sollten es mit dem Motor 30 Pferde werden, trau ich der Sache auf keinen Fall übern weg.

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So, gleich nochmal ne blöde Frage. Warum kann man bei der RD 350 Membran wenn man die Boyeson Plättchen fährt die Anschläge demontieren, bzw warum braucht man die denn überhaupt?? Bei der Tassinari sind ja auch keine Anschläge dran.

Macht das Geräuschmäßig was aus wenn man keine Anschläge fährt(Boyesen)? Hat da jemand Erfahrung?

Boeysen sind lauter!

die 2 platten sind härter und benötigen keine anschläge

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könnte die dekra ein bitubo vorne und einen scorpion (p125x) auf orginal 125iger alt motor eintragen? denke mir wenn ich auf orginalmotor das zeug schonmal eingetragen hab stressen die vll bei, zylinder nicht so rum, oder kann ich mir das ganze direkt schenken und alles auf eimal eintragen?

angenommen ich fahr jetzt so zur dekra da muss ich doch die HD vom gaser so ca 2 nummern größer machen oder? der auspuff ist offen wurde schon so gekauft...

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musste Du probieren. es kann evtl. sein, dass Du die HD 5Nr. größer wählen musst. Es ist halt ein RAP. Fang mit der HD groß an und wenn er drosselt bei vollgas, dann gehst Du runter. usw.

Dass BJ ist bei Eintragungen auch entscheidend.

Bearbeitet von SprintV
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Die Leerlaufschraube befindet oben auf dem Vergaserwannendeckel.

Die Gemischschraube befindet hinten an der Vergaserwanne (von hinten auf dem Motor geguckt) Ca. 1,5 Umdrehungen raus (Leerlauf höher drehen als normal und langsam an der Gemischschraube drehen: wenn der Motor am höchsten dreht, passt das Gemisch. danach LL wieder auf normalmaß runter)

Bearbeitet von SprintV
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vielen dank...funktionierte super gut

aber eine sache muss ich noch wissen. grundeinstellung der zündung? die zündgrundplatte war raus und ich hab keine eigenen markierungen :)

kann mir jemand sagen wie das geht oder nen link dazu angeben? UND wie ich meine lusso später mit srobo genau einstellen kann...

Bearbeitet von Racing-Matze
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    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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