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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Im aktuellen Scooter-Center-Hauptkatalog.

Hat mal irgendwann irgendjemand hier irgendwo gepostet, habsch mir damals sofort gespeichert...

DANKE!!! :wacko:

Und hier noch ma ne Verlinkung zu meiner anderen Frage, zu der ich einen neuen Thread aufgemacht hatte:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t226457_p1066930813.html

Bearbeitet von Goof
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Hallo,

kann mir jemand sagen was für eine Batterie an meine Vespa P125X bj1979 dran kommt.

Bei varta.de bekomm ich die einmal mit 6ah und einmal mit 9ah aufgelistet.

Der Shop meines vertrauens hat momentan leider zu...

mfg

Bearbeitet von der Benny
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Hallo,

kann mir jemand sagen was für eine Batterie an meine Vespa P125X bj1979 dran kommt.

Bei varta.de bekomm ich die einmal mit 6ah und einmal mit 9ah aufgelistet.

Der Shop meines vertrauens hat momentan leider zu...

mfg

Nimm die 6 ah. 9 hatte meines Wissens nur die PX mit E-Start.

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steckverbindung und kontakt bei der rechten backenverriegelung ist gut?

glaub vor 10 jahren hab ich das auch mal gehabt da war die ursache ein schlechter kontakt beim stift.

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Blinkrelais mit Sicherheit nicht, da es links einwandfrei funktioniert. Dem Relais ist das egal, ob du rechts oder links blinkst, das wird ausschließlich vom Schalter gesteuert (da würde ich auch mal schauen, ob da vielleicht was im Argen ist).

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Ich möchte bei meiner Px 200 das Getriebeöl wechseln und habe hier noch ca. 10Jahre altes, aber original verpacktes Getriebeöl in der richtigen 250ccm-Menge. Dürfte SAE 30 sein...

Soll ich das noch benutzen oder neues kaufen? Wenn ja, welches?

Gleiches gilt für das Motoröl. Hab hier noch olles mineralisches Zweitaktöl aus dem Baumarkt? Nutzen oder neu kaufen? Wenn ja, vollsynthetisches?

Bearbeitet von llsergio
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px80 lusso modell 1985,

blinkerkontrollleuchte leuchtet bei eingeschaltetem Blinker ohne angeschlossenem relais ! normal ?

Kabel hat durchgang auf masse.

Habe das Problem wenn alles angeschlossen ist das nur die Kontrollampe geht aber kein Blinker, universal Relais dran und es funzt nur der Blinker hinten... Hupe ist auch plötlich ohne funktion.....

Bearbeitet von vespaheld
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blinkerkontrollleuchte leuchtet bei eingeschaltetem Blinker ohne angeschlossenem relais ! normal ?
Bei Lusso ohne Batterie: normal
Kabel hat durchgang auf masse.
??
Habe das Problem wenn alles angeschlossen ist das nur die Kontrollampe geht aber kein Blinker, universal Relais dran und es funzt nur der Blinker hinten... Hupe ist auch plötlich ohne funktion.....
Das Problem bei einer batterielosen Lusso ist, dass dort kein Universalrelais funzt. Das Batterielos-Lusso-Relais (für Dein Baujahr) schaltet zwischen vorn und hinten um. Irgendwo schrub Rita mal, welche Kabel Du zusammenhalten musst, um den Stromdurchgang ohne Relais zu checken. Musst mal suchen; war irgendwann in diesem Jahr.
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:laugh:

Das komische ist nur das ich hier ne TS125 habe, bei der ich nen neuen gebrauchten PX125 Zylinder verbaut habe! der motor läuft ums verrecken nicht mit der Kurzgewinde Kerze!

mit der Langgewinde Kerze läuft er einwandfrei auf den ersten Kick ...

Komisch ... der kolben stösst auch nicht an, oder so :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von philv50
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Nabend Gemeinde!

Hatte beim Zusammenbau meines Motors (px 80, dr 135) ein kleines Malheur :wacko: Nun habe ich eine schöne Riefe im Zylinder.

Motor läuft aber ohne Probleme.

Kann man so ruhigen Gewissens weiterfahren oder ist der Zylinder im Sack und ich sollte gleich Ersatz besorgen? :laugh:

Riefe.jpg

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    • @Tim Ey about your suggestion, I should make the modification before the new nickasil, right ?   
    • It made its own chamfer actually  . Ok I'll take this into account, good idea. 
    • Ende 2018 stimmt. Ab dann hatten die die verbesserte Schaltklaue. Ich hatte das damals so genau verfolgt, da ich mir für 1200 Pfund das MB5 gekauft hatte und es dann einen Monat nachdem ich es bekommen hatte, plötzlich ein 5-Ganggetriebe von AF für weniger als die Hälfte gab. Das war damals im Mai ca. Und klar, kam ich dann aufgrund des bezahlten Preises dann auch ins Grübeln.   
    • Hi, also da würde ich eher widersprechen, nachdem ich die Bilder genauer angeschaut hab.   Natürlich müsste man die live sehen, aber die Bilder sind recht gut. Daher alles ohne Gewähr. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren     1. Die abgeschüften Stellen am Beinschild zeigen unter dem recht dunklen Lack (ein Indiz, mMn für eine VBB ZU dunkel) einen anderen Blauton/Grauton. Eher grau, dann Spachtel/Füller.   2. Die Kotflügelsicke verschwindet vorne kurz vor dem Chromgelöt ins Nirvana. Kurz vor der Finne ist die Linienführung auch nicht mehr parallel, sondern läuft eher zusammen.   3. Kotflügel wirkt blau, Beinschild dunkler und eher grünlich.   4. Nicht wirklich ersichtlich, aber für mich erscheint die vordere Kotflügelschraube übergenebelt in Blau. Dafür ist hier die nussbraune Grundierung an dem großen Abplatzer zu sehen.   MMn ist der Roller großflächig überlackiert, insgesamt sieht es aber ganz stimmig aus. Ich würde das bei einem VK auf jedenfall erwähnen.   Ich sehe den Roller eher bei 4-4,3   Und alles Gute für die Zukunft @vespanarrisch!!!  
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