Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

:-D hä?! Demnach ist vorn der Seegerring drin, gefolgt vom ersten Kugellager. Soweit so gut, das habe ich.

Aber dann etwas buchsenartiges plus SiRi und eine weitere Sicherung oddawodda - und vor allem mittig in der Trommel, abgeschlossen vom Nadellager?! Oder sehe ich das was falsch?

66c8723d.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hallo, hab den Thread garnicht gesehen :-D

Nun poste ich mal hier : Wie viel soll ich die Luftnadel (oder wie das heist) beim Vergaser rausschrauben? (in etwa. unser Mech sagte 1 1/2 Umdrehungen)

Model: Vespa PX 125 E / Jahrgang 95 / Hauptdüse 100 Nebendüse 45/140 / sonst alles original ... einfach Vergaser wird noch ovalisiert.

Ich weis das ist eine solche frage wie : "Was für eine Düse brauch ich?"

Aber währe froh um einen Anhaltzpunkt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezogen auf Bereifung für eine PX ... sie wird eigentlich hauptsächlich zum zur Arbeit zu fahren gebraucht, der Pneu sollte jedoch ein bisschen sportlich aussehen aber dennoch im regen fahrbar sein können.

Ich dachte an so was : http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_Sco...ductDetail.aspx

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Pneu gemacht???

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Kurze Frage:

Brauche ich für die PX alt Hupe einen Spannungsgleichrichter oder kann ich einfach die Spannung vom Spannungsregler nehmen.

Das ich den Spannungsgleichrichter bei der Lusso brauche ist mir klar, aber eben nicht bei der PX alt.

Eine Hupe braucht immer Gleichspannung, nur Schnarren funktionieren mit Wechselspannung.

Also ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezogen auf Bereifung für eine PX ... sie wird eigentlich hauptsächlich zum zur Arbeit zu fahren gebraucht, der Pneu sollte jedoch ein bisschen sportlich aussehen aber dennoch im regen fahrbar sein können.

Ich dachte an so was : http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_Sco...ductDetail.aspx

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Pneu gemacht???

Gruss

Könnte mir vielleicht jemand antworten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vielleicht jemand antworten :-D

So motzig wird das aber nichts mit der Antwort Frolleinchen!

Hutchinscon kenn ich als Reifenhersteller für Fahrräder und Mofas, aber für Roller... Weiss nich...

Kuck dich mal bei Heidenau um, der K58 ist ein prima Allrounder wenn auch kein Supersportler.

Bridgestone hat 2 neue Supersportler im Angebot ala Tornante und Staccata, bauen auf der Standardfelge aber sehr schmal aber günstig. Wenn du Daily-Driver bist, ist das ja auch nicht ausser 8 zu lassen.

Und ausserdem gibts hier schon genuch Reifentopics, so! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So motzig wird das aber nichts mit der Antwort Frolleinchen!

Hutchinscon kenn ich als Reifenhersteller für Fahrräder und Mofas, aber für Roller... Weiss nich...

Kuck dich mal bei Heidenau um, der K58 ist ein prima Allrounder wenn auch kein Supersportler.

Bridgestone hat 2 neue Supersportler im Angebot ala Tornante und Staccata, bauen auf der Standardfelge aber sehr schmal aber günstig. Wenn du Daily-Driver bist, ist das ja auch nicht ausser 8 zu lassen.

Und ausserdem gibts hier schon genuch Reifentopics, so! :-D

Huf danke dir ich habe eben nichts diskretes gefunden werde aber mal noh weiter suchen;)

Ich hab doch extra das verlegen smilly genommen das man es nicht als mozig intepretiert... aber die Satzstellung ist so miserabel das es wohl nicht's nutzte *sry*

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht täusche:

Das innere der beiden grünen Kabel der CDI an den Taster....den zweiten Anschluß vom Taster dann irgendwo

auf Masse....dann sollte die Kiste ausgehen beim Drücken vom Ele-Start Knopf....

Alternativ eben das Kabel vom Zyndschloß abgreifen und am Taster auflegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht täusche:

Das innere der beiden grünen Kabel der CDI an den Taster....den zweiten Anschluß vom Taster dann irgendwo

auf Masse....dann sollte die Kiste ausgehen beim Drücken vom Ele-Start Knopf....

Alternativ eben das Kabel vom Zyndschloß abgreifen und am Taster auflegen...

:-D

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • und was steht dann da in dem Brief?   War bei Ihnen und habe die Plakette bekommen. Der Prüfer hat  mich gebeten im Nachgang die Blinkfrequenz zu überprüfen, da es anscheinend Abweichungen zu den Forderungen der  StVZO gibt.  Die Blinker blinken halt unterschiedlich schnell bei verschiedenen Drehzahlen (Alter Roller und noch Wechselstrom). Manchmal blink...blink und manchmal blink..blink oder auch blink.blink.  Bitte unterweisen Sie Ihren Prüfer, dass von blink...blink bis blink.blink doch alles super ist! Habe das auch im Internet im Forum "GSF" abgeklärt. Weiterhin erwarte ich eine Stellungnahme dieses TÜV-Onkels und Ihnen als OberTÜV-Onkel, da ich eh nicht mehr mit den künftigen HU´s zu Ihnen fahre.    Von der Anklage, über die sofortige Verurteilung aus den Rängen, bis zur Hinrichtung in wenigen Beiträgen. Gesehen hat hier keiner was der Blinker macht. Aber Hartgas geben mit den Stammtischgrunzen! So läuft das im WWW.    Vielleicht noch ein paar unbegründete Behauptungen (gerne auch von jemand Unbeteiligten)? "Der hat keinen Bock gehabt", "mag keine Roller", "mochte meinen Namen nicht", "muss wohl heute wieder über seine fette Ehegattin rüber"....     Daumen hoch für die zielführenden Beiträge!  (und war es überhaupt der TÜV? Oder vielleicht ein Onkel von der DEKRA, GTÜ, KÜS ...)
    • 68 ist super, dafür gibt es doch 20 bis 23 meine ich, oder passt 21 nicht? 
    • Den Auspuff fertigt ja 2L Tech für CP an. Hatte er mir im März schon mal geschrieben und mich an CP verwiesen, wenn ich einen haben will.🤷‍♂️ Ist schon eine Hausnummer der Preis.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information