Zum Inhalt springen

Vespa V50N Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb kuchenfreund:

Vielleicht sind 4000 Euro auch einfach zu wenig, als das man dafür eine High-Quality-Restaurierung erwarten kann? 

Wenn ich für mich selbst eine V50 aufbauen würde, würde ich mit so ca 3k rechnen: 1000 Euro fürs Fahrzeug, 1000 Euro fürs Entlacken und eine Lackierung im Fachbetrieb, und weitere 1000 Euro für Verschleißteile, Motorrevisions-Kit, Kabelbaum, Sitzbank und all jene Teile die fehlen, defekt sind oder vom falschen Modell stammen. Um den Kostenfaktor Arbeitszeit bräuchte ich mir keine Gedanken machen, das ganze ist schließlich mein Hobby. Den muss der Händler natürlich auch einpreisen und eine Mehrwertsteuer ist ja auch fällig. Ich denke, da bleibt am Ende ganz schön wenig Gewinn. Um den zu erhöhen, macht der Händler dann Abstriche, lackiert die Moppe in Eigenregie, verbaut Billigteile usw. 

 

@Joshua Du schreibst ja, dass das ganze weder schnell gehen, noch billig sein muss, außerdem hast du einen hohen Anspruch bezüglich Originalität. An deiner Stelle würde ich mir einfach viel Zeit nehmen und ein richtig gutes unrestauriertes Fahrzeug kaufen. Man bekommt auch Fuffies, die noch nie auf der Seite gelegen haben, immer in der Garage geparkt wurden, und bei denen der Originallack noch absolut top ist. Und wenn man Glück hat, gehört sie wem, der Ahnung von dem Kram hat, und zB mal den Motor revidiert hat, oder so. Ich denke, so etwas wäre die beste Option, um an eine V50 zu kommen, die richtig gut da steht, ohne, dass man selbst Hand anlegen muss. 

Genau das ist der Punkt . Komplettes Fahrzeug mit guter Basis bekommst mittlerweile nicht unter 2000,- . Spengler Lackierer reden wir mittlerweile von 2000,- -2500,- Ersatzteile wie Reifen, Sitzbank, Seilzüge , Beleuchtung und je nachdem wie der Motor innen ausschaut bist dann auch schnell mal bei 1500,- dann hast aber den Motor und Technik selber gemacht . Da stellt sich mir die Frage wie hochwertig kann eine Vespa restauriert sein wenn sie um 4000,- - 5000,- angeboten wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mr.impala:

Genau das ist der Punkt . Komplettes Fahrzeug mit guter Basis bekommst mittlerweile nicht unter 2000,- . Spengler Lackierer reden wir mittlerweile von 2000,- -2500,- Ersatzteile wie Reifen, Sitzbank, Seilzüge , Beleuchtung und je nachdem wie der Motor innen ausschaut bist dann auch schnell mal bei 1500,- dann hast aber den Motor und Technik selber gemacht . Da stellt sich mir die Frage wie hochwertig kann eine Vespa restauriert sein wenn sie um 4000,- - 5000,- angeboten wird.

und pack noch mal das ganze Thema (nicht vorhandenes) Werkzeug und die große Bestellung beim Korrisionsschutzdepot drauf und Dinge die dann während der ersten Restauration kaputtgehen :whistling: und neu beschafft werden müssen.... ich kann da ein Lied von singen. Der erste Roller (und alle danach) werden doch sowie so noch teurer als geplant aber dafür kennt mann die auch sehr persönlich :inlove: Ich würde es immer wieder machen aber bitte nicht auf die Kosten schauen...

 

:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Joshua9719:

Ich bin mir tatsächlich mittlerweile etwas unsicher, was ich eigentlich möchte.

 

Einerseits gibt es die Vespas, denen man ansieht, dass sie tatsächlich etwas in ihrem Leben erlebt haben. Im besten Fall O-Lack, einige Gebrauchsspuren, eine gewisse Patina, die dem Roller seinen Charme gibt. Weiterhin möglichst viel Originalteile.

Andererseits gibt es auf dem Markt doch mittlerweile einen Haufen an Vespen, die aussehen (sollen), als wären sie gerade vom Band gelaufen. Dafür beschleicht mich als Laie bei vielen das Gefühl, dass an der Vespa bis auf den Rahmen nichts mehr Original ist.

 

Mein Wunsch wäre nun irgendwo in der Mitte. Eine ehrliche Vespa, die nicht zu Tode "restauriert" wurde, aber dennoch einen gewissen "Neufahrzeug"-Look hat.

 

Ein Händler in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort verspricht genau dies. ("Dabei legen wir besonders hohen Wert auf eine klassische und originalgetreue Restauration")

 

Als Beispiel soll dieses Inserat dienen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-frisch-restauriert-verde-mela/2366052507-305-8749

Als Laie fällt mir gleich der glänzende Auspuff ins Auge, der mir irgendwo glauben lässt, dass die Vespa irgendwie zum großen Teil aus (nicht originalen) Neuteilen besteht...

 

 

 

 

Ich bin neulich durch einen Prozess gegangen wie Du, hatte mal eine Sprint V. und habe mir eine jetzt eine GTR zugelegt. Ich fand den YT Kanal ganz hilfreich und unterhaltsam:

https://www.youtube.com/watch?v=3xKb9SSakJs

Hat auch drei oder vier Videos mit Kaufberatungen. Meine Empfehlung (streng subjektiv, logisch):

1. You buy the seller - Es ist viel wichtiger VON WEM man kauft, als WAS man kauft. Wenn das Gefühl beim Verkäufer passt, dann kann man fast blind kaufen. War bei mir so.

2. Karosserie ist wichtiger als Motor oder Fahrwerk. Beim Motor kann man immer relativ leicht einzelne Komponenten austauschen, Karosserie ist immer teuer (Lackieren, Schweißen, etc.) und kann man normalerweise auch nicht selber machen. Motor sehr wohl.

3. Wenn es Dein FS zulässt würde ich immer eine 125 vorziehen, eine originale 50er (nicht getuned) ist mE zu lahm, um ernsthaft am Straßenverkehr teilzunehmen. Und Du willst ja sicher mehr als nur zur Sonntags zur Eisdiele zu tuckern.

 

Viel Glück und Spaß bei der Entscheidungsfindung!

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde jetzt bereits öfter gesagt, trotzdem nochmal: Finger weg von restaurierungen die unter 8k kosten. Das KANN nichts sein wenn man bedenkt, was die ganze Arbeit alleine kostet (wenns richtig gemacht wurde).

 

Man muss allerdings auch bei den O-Lack Kisten vorsichtig sein. Inzwischen wird da auch ganz schön getrickst. Die Patina Jungs können das schon verdammt gut (wobei die ihr Fachwerk verstehen und du ne vernünftige Lackierung bekommst).

 

Was ich noch mit einwerfen möchte: „Fachwerkstatt“ schimpfen sich leider echt viele. Davon sind allerdings die meisten absolute Blender, die wenig bis kaum Ahnung haben und/oder Kunden gerne mal abzocken.

 

WENN du dich für eine Motorrevision, Tuning o.ä. entscheidest, lege ich dir sehr nahe, dir hier im Dienstleistungsbereich jemanden zu suchen. Die Jungs können das wirklich. Zu fairen Preisen.

 

Mein Tipp an dich: Such dir nen Roller, bei dem die Rahmenbedingungen passen. Lack, Sitzbank, Motor, „Styling“ kannst du dann auf eigene Faust machen.

 

Und als letztes: Spare nicht an der falschen Ecke. Das kann dir das Hobby/die Freude sehr schnell zu nichte machen.

 

Ach: Und bedenke, dass eine originale Fuffi beim heutigen Verkehr quasi nicht mehr fahrbar ist. Außer du wiegst 30kg und fährst ausschließlich bergab. Die Dinger sind langsamer als ein Pedelac.

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwierig, wie es einige hier beschreiben, ist das ganze allerdings auch nicht. Bei einer Vespa hat man ja nicht allzu viele Möglichkeiten, Mängel zu verstecken. Wenn man weiß, wo man hinschauen muss, kann einem niemand Schrott andrehen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du einen Roller kaufst, den jemand mal für sich selbst restauriert hat, und dann auch einige Jahre gefahren ist. Also keine Verkaufsresto, sondern eine Restaurierung, die jemand gemacht hat, um einfach ein schönes Moped zu haben. Oder man macht es halt selber. Eine V50 ist einfach und logisch aufgebaut, die Teileversorgung problemlos, hilfreiche Tipps gibt's an jeder Ecke. Also das ist auch für Anfänger absolut machbar. Aber man muss halt Bock drauf haben. 

 

Hier mal eine ganz gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Joshua9719:

Insgesamt hatte ich da ähnliche Gedanken dazu. Auf den ersten Blick sieht die Vespa natürlich für Laien gut aus und spiegelt genau diese Dolce Vita wieder. 

Allerdings hat dieser Roller fast nichts mehr mit einer echten Vespa gemeinsam, was natürlich sehr schade ist und nicht das ist, was ich gerne in meinem Besitz hätte.

 

Vielen Dank für eure Kritik.

 

 

 

 

In Lahr steht gerade ne orange deutsche Special in traumhaftem Zustand. Gehört nem Bekannten und ist im originalen Werkslack. Ne bessere Kiste kriegst du nicht.

Wenns also was ehrliches sein soll dann die......wenn du natürlich auf Eisdielenoptik stehst, dann musst du zu ei em der im Ortenaukreis ansässigen Händlern gehen, die in Italien gespachtelte Bonbonfarbenroller für 4plus verkaufen.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n-special/2421674662-305-8047?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb weissbierjojo:

In Lahr steht gerade ne orange deutsche Special in traumhaftem Zustand. Gehört nem Bekannten und ist im originalen Werkslack. Ne bessere Kiste kriegst du nicht.

Wenns also was ehrliches sein soll dann die......wenn du natürlich auf Eisdielenoptik stehst, dann musst du zu ei em der im Ortenaukreis ansässigen Händlern gehen, die in Italien gespachtelte Bonbonfarbenroller für 4plus verkaufen.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n-special/2421674662-305-8047?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Schönes Teil - wenn's von deinem Bekannten ist, wird die auch gut sein. Ich nehme das trotzdem mal als Beispiel, dass man genauer schauen sollte, wenn einem sowas "aus pflegender Rentnerhand" oder so angeboten wird. Ist jetzt nicht lebensgefährlich oder ein K.O.-Kriterium, aber Hutmuttern haben dort an der Felge nix zu suchen; lieber auch noch an weiteren Stellen auf solche Individuallösungen achten.

 

image.thumb.png.0a7e30854a0ffe79bb81ef9b4f098cb4.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb t4.:

 

Schönes Teil - wenn's von deinem Bekannten ist, wird die auch gut sein. Ich nehme das trotzdem mal als Beispiel, dass man genauer schauen sollte, wenn einem sowas "aus pflegender Rentnerhand" oder so angeboten wird. Ist jetzt nicht lebensgefährlich oder ein K.O.-Kriterium, aber Hutmuttern haben dort an der Felge nix zu suchen; lieber auch noch an weiteren Stellen auf solche Individuallösungen achten.

 

image.thumb.png.0a7e30854a0ffe79bb81ef9b4f098cb4.png

War an meiner ersten PX seinerzeit auch so und da es in Lahr auch einen Eisenwarenladen gibt, für 1,50 schnell erledigt. In meinen Augen muss man jeden Neuzugang erst mal sichten, ist halt keine GTS ausm Showroom. Aber sowas is immer noch harmloser als fertige Bremsen und Lager an Verkaufslackierungsrollern. Du hast Recht und ich möchte nicht die Hutmuttern verteidigen. Die Kiste ist aber gerade für nen Anfänger ehrlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit zu den 4000€ Top Restaurationen die überall angeboten werden (hatte schon einige in der Werkstatt):

 

- Blech durchaus gut gemacht, Lack auch. (War aber auch das einzige)

- Gabeln alle krumm oder schlecht geschweißt, eine ist sogar mal gebrochen auf ner Probefahrt.

- Bremsbeläge original Erstauslieferung ;-)

- Motoren aus allem zusammen gefrickelt was gerade da war. Unterschiedliche schrauben, nicht zusammen passende Gehäusehälften.... Highlight (Lowlight) war eine Schlauchschelle als Vergaserbefestigung statt der originalen Schelle.

- Fahrgestellnummer (bei allen) manipuliert, entweder raus geschliffen und neu eingeschlagen oder eingeschweißt.

- Deutsche Papiere eher grenzwertig (nicht mit den Daten der offiziell deutschen übereinstimmend), wenn überhaupt welche dabei waren.

 

vor 15 Stunden schrieb mr.impala:

Genau das ist der Punkt . Komplettes Fahrzeug mit guter Basis bekommst mittlerweile nicht unter 2000,- . Spengler Lackierer reden wir mittlerweile von 2000,- -2500,- Ersatzteile wie Reifen, Sitzbank, Seilzüge , Beleuchtung und je nachdem wie der Motor innen ausschaut bist dann auch schnell mal bei 1500,- dann hast aber den Motor und Technik selber gemacht . Da stellt sich mir die Frage wie hochwertig kann eine Vespa restauriert sein wenn sie um 4000,- - 5000,- angeboten wird.

 

Preise sehe ich aktuell genauso. Lack vielleicht etwas weniger, dafür mehr für die Teile wenn du gleich auf 12V PK Zündung umbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kuchenfreund:

Bei einer Vespa hat man ja nicht allzu viele Möglichkeiten, Mängel zu verstecken. Wenn man weiß, wo man hinschauen muss, kann einem niemand Schrott andrehen

 

Für Neueinsteiger ohne das kleinste Interesse an Handwerklichem (Kaliber: Bild an Nagel in Betonwand), stellt genau das die Herausforderung dar. Und da ist auch der Abgrund des Marktes über den wir sprechen.

 

vor 3 Stunden schrieb kuchenfreund:

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du einen Roller kaufst, den jemand mal für sich selbst restauriert hat, und dann auch einige Jahre gefahren ist.

 

Sehr guter Hinweis. Da sieht mach auch gleich wo geschlunzt wurde. Die Zeit bahnt sich den Weg zur Ehrlichkeit.

 

vor 2 Stunden schrieb t4.:

Ist jetzt nicht lebensgefährlich oder ein K.O.-Kriterium, aber Hutmuttern haben dort an der Felge nix zu suchen; lieber auch noch an weiteren Stellen auf solche Individuallösungen

 

Kupplungsnippel sieht auch seltsam aus. Aber da macht man halt für ein paar Kröten alles fein und gut ist. Sieht doch gut aus das Ding und der Preis ist auch mal ein guter Aufschlag. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Vielzahl an Antworten.

 

Ich ziehe daraus bisher das Fazit, das die meisten Restaurationen im Bereich von 5000€ Mogelpackungen sind, bei denen der Grundsatz "außen hui, innen pfui" gilt. Davon werde ich Abstand nehmen.

 

Weiterhin wäre die technische Restauration einer Vespa in Eigenregie sicher ein interessantes Projekt mit dem ich mich durchaus anfreunden könnte. 

Wenn da nicht das Problem der fehlenden Werkstatt inkl. der benötigten Werkzeuge wäre.

 

vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

In Lahr steht gerade ne orange deutsche Special in traumhaftem Zustand. Gehört nem Bekannten und ist im originalen Werkslack. Ne bessere Kiste kriegst du nicht.

Wenns also was ehrliches sein soll dann die......wenn du natürlich auf Eisdielenoptik stehst, dann musst du zu ei em der im Ortenaukreis ansässigen Händlern gehen, die in Italien gespachtelte Bonbonfarbenroller für 4plus verkaufen.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n-special/2421674662-305-8047?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Die angebotene Vespa sieht gut aus und ist in einem Zustand, den ich mir kaum besser wünschen könnte.

Leider passen weder die Farbe noch das Modell. Wenn ich mir eine Vespa kaufe dann nicht nur, dass ich eine Vespa habe, sondern dann sollte sie schon im ungefähren dem entsprechen, was ich auch haben möchte... :)

So eine Vespa in Chiaro 400 mit Rundkopflenker, das wäre der Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Joshua9719:

 

Weiterhin wäre die technische Restauration einer Vespa in Eigenregie sicher ein interessantes Projekt mit dem ich mich durchaus anfreunden könnte. 

Wenn da nicht das Problem der fehlenden Werkstatt inkl. der benötigten Werkzeuge wäre.

 

 

Die angebotene Vespa sieht gut aus und ist in einem Zustand, den ich mir kaum besser wünschen könnte.

Leider passen weder die Farbe noch das Modell. Wenn ich mir eine Vespa kaufe dann nicht nur, dass ich eine Vespa habe, sondern dann sollte sie schon im ungefähren dem entsprechen, was ich auch haben möchte... :)

So eine Vespa in Chiaro 400 mit Rundkopflenker, das wäre der Traum.

 

Dass mit der Werkstatt ist eigentlich nicht so das Problem. Ich habe mal vor laaanger Zeit eine Primavera auf dem Balkon restauriert. Das würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen :-D Aber eine Garage mit Werkbank und etwas Werkzeug oder ein vernünftiger Kellerraum reichen eigentlich aus.

Die wenigen Spezialwerkzeug, die man braucht, kosten eigentlich nicht die Welt. Ansonsten reicht der normale Kram, den man halt so da hat. 

 

Genau so etwas wie die Spezial aus dem Link meinte ich! Wenn du Geduld hast, und ein wenig die Augen offen hältst, wirst du sicher auch eine vergleichbare Rundlenker-Fuffie finden. Vielleicht nicht unbedingt in dieser einen Farbe, aber irgendwas wird schon aufzutreiben sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Dass mit der Werkstatt ist eigentlich nicht so das Problem. Ich habe mal vor laaanger Zeit eine Primavera auf dem Balkon restauriert. Das würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen :-D Aber eine Garage mit Werkbank und etwas Werkzeug oder ein vernünftiger Kellerraum reichen eigentlich aus.

Die wenigen Spezialwerkzeug, die man braucht, kosten eigentlich nicht die Welt. Ansonsten reicht der normale Kram, den man halt so da hat. 

 

Genau so etwas wie die Spezial aus dem Link meinte ich! Wenn du Geduld hast, und ein wenig die Augen offen hältst, wirst du sicher auch eine vergleichbare Rundlenker-Fuffie finden. Vielleicht nicht unbedingt in dieser einen Farbe, aber irgendwas wird schon aufzutreiben sein. 

 

Ohje, auf dem Balkon klingt abenteuerlich 😂

Irgendwo würde ich sicherlich ein Plätzchen zum Schrauben finden. Zur Not halt in der Waschküche :-D. Um mal meinen Vater zu zitieren: "früher haben wir den Motor vom Mofa bei Oma auf dem Küchentisch zerlegt". 

 

vor 2 Stunden schrieb Sebi1111:

Schau dir hier im Verkaufsbereich doch mal die Erstserie vom @MrBee an! Da bekommst du auf jeden Fall einen ehrlichen Roller und bestimmt auch noch ein paar Tips mit auf den Weg!

 

Die hab ich tatsächlich auch im Blick. Aber diese Vespa hat mir persönlich, und jetzt steinigt mich bitte nicht direkt, etwas zu viel Patina. Patina gehört zu jeder Vespa und mit Originallack wird es kaum eine Vespa zu bezahlbaren Preisen geben ohne solche Gebrauchsspuren. Aber das ist schon etwas viel :p

Wobei, manche Fahrzeuge muss man sich ja erst mehrmals durch den Kopf gehen lassen bevor man deren ganze Schönheit erkennt... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen wir wieder zu meinem ersten Beitrag hier.

 

Kauf dir eine Reuse und probiere dich aus.

 

Die eigenen Vorstellungen ändern sich sehr schnell wenn man einen größeren Wissenstand und Erfahrungen gesammelt hat.

 

Im besten Fall verkaufst du das Ding nach einem Jahr ohne Verlust um dich anders zu orientieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb weissbierjojo:

Was aber vermutlich mit ner Patinakiste eher gehen dürfte als mit ner Eisdielenblingblingkiste

 

Ich würde immer noch so eine ehrliche PK kaufen. Da kann man basteln und aufhüpschen und merkt schnell ob man mit 50ccm glücklich wird.

 

Nach einer Saison weiss man da schon ziemlich deutlich wohin die Reise gehen wird. Und nicht zu vergessen, der Trend geht zum Zweitroller ;-)

Bearbeitet von mmstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2023 um 18:21 schrieb CWH:

Die hab ich auch im Blick also Ruhe 😎

 

Macht mir hier nicht so einen Druck in meinem eigenen Thread... :laugh:

 

Am 26.4.2023 um 15:21 schrieb mmstar:

Da kommen wir wieder zu meinem ersten Beitrag hier.

 

Kauf dir eine Reuse und probiere dich aus.

 

Die eigenen Vorstellungen ändern sich sehr schnell wenn man einen größeren Wissenstand und Erfahrungen gesammelt hat.

 

Im besten Fall verkaufst du das Ding nach einem Jahr ohne Verlust um dich anders zu orientieren.

 

So in dieser Richtung würde ich mich sehen, auch wenn meine Definition einer Reuse wohl eine andere ist als deine... :sigh: 

 

Am 26.4.2023 um 16:59 schrieb weissbierjojo:

Was aber vermutlich mit ner Patinakiste eher gehen dürfte als mit ner Eisdielenblingblingkiste

 

So weit bin ich mittlerweile tatsächlich auch :) 

 

Am 26.4.2023 um 17:56 schrieb mmstar:

 

Ich würde immer noch so eine ehrliche PK kaufen. Da kann man basteln und aufhüpschen und merkt schnell ob man mit 50ccm glücklich wird.

 

Nach einer Saison weiss man da schon ziemlich deutlich wohin die Reise gehen wird. Und nicht zu vergessen, der Trend geht zum Zweitroller ;-)

 

Die V50 soll dann der Roller für kurze Strecken werden bzw. um zu schauen, ob ich mich auf zwei Rädern überhaupt hinreichend wohlfühle. 

Der Nachfolger bzw. Zweitroller dann je nach dem mit mehr unter Haube. 

Bearbeitet von Joshua9719
Fehlerteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kebra:

Kann ja trotzdem die selbe v50 sein.

Nur der Motor ist evtl. "größer"/ein Anderer geworden.

Kannst du ja auch mal drüber nachdenken.

 

Ich würde die 1°serie nehmen.

Die ist richtig schön....

 

 

 

 

 

 

Hmm, gute Idee. Daran hatte ich noch überhaupt nicht gedacht... :satisfied:

 

Ohne Wertung, aber was genau ist an der genannten Vespa so richtig schön? Ich möchte nur an diesem Beispiel nachvollziehen, worauf ihr da genau achtet bei der Beurteilung :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Joshua9719:

 

Hmm, gute Idee. Daran hatte ich noch überhaupt nicht gedacht... :satisfied:

 

Ohne Wertung, aber was genau ist an der genannten Vespa so richtig schön? Ich möchte nur an diesem Beispiel nachvollziehen, worauf ihr da genau achtet bei der Beurteilung :) 

 

1. Serie - original Lack, alle wichtigen Teile im original dabei und kein Repro Müll. Kiste überholt und gleich einsatzbereit. (21er muss noch vorher gemacht werden) und @MrBee ist hier bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information