Zum Inhalt springen

Joshua9719

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Baden-Baden

Letzte Besucher des Profils

224 Profilaufrufe

Leistungen von Joshua9719

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ok danke, das man das unter dem Begriff "21er" versteht war mir bis dato nicht bekannt. Die Farbe passt genau ins Raster Kann ich nicht einschätzen. Aber für den Anfänger, der bis vor kurzem eine "Eisdielenvespa" als das Maß der Dinge betrachtet hatte, ist das doch viel Patina. Man muss sich erstmal ein Stück weit umgewöhnen und die Schönheit in der Patina finden
  2. Hmm, gute Idee. Daran hatte ich noch überhaupt nicht gedacht... Ohne Wertung, aber was genau ist an der genannten Vespa so richtig schön? Ich möchte nur an diesem Beispiel nachvollziehen, worauf ihr da genau achtet bei der Beurteilung :)
  3. Macht mir hier nicht so einen Druck in meinem eigenen Thread... So in dieser Richtung würde ich mich sehen, auch wenn meine Definition einer Reuse wohl eine andere ist als deine... So weit bin ich mittlerweile tatsächlich auch :) Die V50 soll dann der Roller für kurze Strecken werden bzw. um zu schauen, ob ich mich auf zwei Rädern überhaupt hinreichend wohlfühle. Der Nachfolger bzw. Zweitroller dann je nach dem mit mehr unter Haube.
  4. Ohje, auf dem Balkon klingt abenteuerlich 😂 Irgendwo würde ich sicherlich ein Plätzchen zum Schrauben finden. Zur Not halt in der Waschküche . Um mal meinen Vater zu zitieren: "früher haben wir den Motor vom Mofa bei Oma auf dem Küchentisch zerlegt". Die hab ich tatsächlich auch im Blick. Aber diese Vespa hat mir persönlich, und jetzt steinigt mich bitte nicht direkt, etwas zu viel Patina. Patina gehört zu jeder Vespa und mit Originallack wird es kaum eine Vespa zu bezahlbaren Preisen geben ohne solche Gebrauchsspuren. Aber das ist schon etwas viel :p Wobei, manche Fahrzeuge muss man sich ja erst mehrmals durch den Kopf gehen lassen bevor man deren ganze Schönheit erkennt...
  5. Danke für eure Vielzahl an Antworten. Ich ziehe daraus bisher das Fazit, das die meisten Restaurationen im Bereich von 5000€ Mogelpackungen sind, bei denen der Grundsatz "außen hui, innen pfui" gilt. Davon werde ich Abstand nehmen. Weiterhin wäre die technische Restauration einer Vespa in Eigenregie sicher ein interessantes Projekt mit dem ich mich durchaus anfreunden könnte. Wenn da nicht das Problem der fehlenden Werkstatt inkl. der benötigten Werkzeuge wäre. Die angebotene Vespa sieht gut aus und ist in einem Zustand, den ich mir kaum besser wünschen könnte. Leider passen weder die Farbe noch das Modell. Wenn ich mir eine Vespa kaufe dann nicht nur, dass ich eine Vespa habe, sondern dann sollte sie schon im ungefähren dem entsprechen, was ich auch haben möchte... :) So eine Vespa in Chiaro 400 mit Rundkopflenker, das wäre der Traum.
  6. Insgesamt hatte ich da ähnliche Gedanken dazu. Auf den ersten Blick sieht die Vespa natürlich für Laien gut aus und spiegelt genau diese Dolce Vita wieder. Allerdings hat dieser Roller fast nichts mehr mit einer echten Vespa gemeinsam, was natürlich sehr schade ist und nicht das ist, was ich gerne in meinem Besitz hätte. Vielen Dank für eure Kritik.
  7. Stress mache ich mir keinen. Ich habe mich bei meinem letzten Auto vorschnell entschieden und bin damit in gewisser Weise auf die Nase gefallen. Wie ich sehe, lassen die ersten Meinungen & "Analysen" eurerseits eher den Schluss zu, dass der Händler weniger Acht auf originaltreue gibt. Auf dessen Instagram-Seite bin ich auf diese Vespa gestoßen (5250€ VB): https://www.instagram.com/p/CraqMjRNl_x/ Achtung Spoiler: In der Bildbeschreibung taucht das Unwort "Retro-Vespa" auf... Diese entspricht in großen Teilen der Vorstellung meiner künftigen Vespa. Wobei ich mal mutmaße, dass es eine Vespa in dieser Erscheinungsform nie ab Werk gab?
  8. Werde ich in jedem Fall machen. Stimmt wohl, da muss ich dir recht geben. Ich komm aus Baden-Baden und der laden heißt "Vintage Roller" mit Sitz in Bühl/Ottersweier. Auf einem Elektro- oder Automatenroller wirst du mich nicht sehen, keine Sorge ;)
  9. Ich bin mir tatsächlich mittlerweile etwas unsicher, was ich eigentlich möchte. Einerseits gibt es die Vespas, denen man ansieht, dass sie tatsächlich etwas in ihrem Leben erlebt haben. Im besten Fall O-Lack, einige Gebrauchsspuren, eine gewisse Patina, die dem Roller seinen Charme gibt. Weiterhin möglichst viel Originalteile. Andererseits gibt es auf dem Markt doch mittlerweile einen Haufen an Vespen, die aussehen (sollen), als wären sie gerade vom Band gelaufen. Dafür beschleicht mich als Laie bei vielen das Gefühl, dass an der Vespa bis auf den Rahmen nichts mehr Original ist. Mein Wunsch wäre nun irgendwo in der Mitte. Eine ehrliche Vespa, die nicht zu Tode "restauriert" wurde, aber dennoch einen gewissen "Neufahrzeug"-Look hat. Ein Händler in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort verspricht genau dies. ("Dabei legen wir besonders hohen Wert auf eine klassische und originalgetreue Restauration") Als Beispiel soll dieses Inserat dienen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-frisch-restauriert-verde-mela/2366052507-305-8749 Als Laie fällt mir gleich der glänzende Auspuff ins Auge, der mir irgendwo glauben lässt, dass die Vespa irgendwie zum großen Teil aus (nicht originalen) Neuteilen besteht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information