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Vespa 80-150 goes 208/221 - Adapterplatte und KW by J&G feat. SCK


polinist

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Der Motor läuft ordentlich, kann tatsächlich nicht klagen.

Ich bin oben und unten noch relativ fett, deshalb läuft er da noch nicht ganz ruhig aber ich sage mal über den gesamten Drehzahlbereich läuft er schon rund.

 

Allzu arm darf der Mann bei dem Kit aber nicht sein :-D 

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  • 5 Wochen später...

Wie habt ihr das mit der Befestigung von der Box gelöst ?  die 15mm am Krümmer rausgeschnitten,  die Befestigungsbleche versetzt, oder "draufgewürgt" ?  ( wobei ich von letzterem absehen werde )

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vor 1 Stunde schrieb Gaudix:

Wie habt ihr das mit der Befestigung von der Box gelöst ?  die 15mm am Krümmer rausgeschnitten,  die Befestigungsbleche versetzt, oder "draufgewürgt" ?  ( wobei ich von letzterem absehen werde )

 

Hat bei mir mit der BBT2 einfach so gepasst, ohne draufwürgen. Polini musste ich nacharbeiten, war aber auch nicht viel. Einfach die Laschen etwas gedreht.

Bearbeitet von Angeldust
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Gibts dazu schon neue Infos ob die Platte auch einzeln zu erwerben sein wird? Bei mir läge ein 125er Motor, ein Malle Alt Set und eine Quattrini 126er Welle parat. Das schreit nahezu nach so einer Platte. Denke das wird langfristig auch fürn Zenta Sinn machen nicht nur das Set mit Welle sondern auch ohne anzubieten. 

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Die gibts auch einzeln ... ;-) schau mal beim SC. 
( zumindest dachte ich, die mal dort gesehen zu haben,

finde sie aber gerade auch nicht ) 

Bearbeitet von Gaudix
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Ich hab vor, wenn das Kit wieder verfügbar ist das ganze mit dem Italkit Membran Ansauger und 30er Dellorto PHB zu bauen. Auspuff sollte eine Sip 3. Box werden. 200er Getriebe, kurzer 4 auf der Nebenwelle, 23/64 Übersetzung schräg mit BGM Superstrong CR80 Kupplung. 
Bis auf den Auspuff und dem Kit, den Ansauger ist alles noch übrig von alten Motoren. 
Wird die Welle mit Mebran funktionieren?

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Am 22.5.2023 um 15:13 schrieb vnb1t:

Hab das Getriebe von GR Parts im 265er Motor. Der läuft allerdings noch nicht weil ich noch auf paar Teile warte.

 

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Von dem GR Getriebe würde ich bei leistungsstarken Motoren abraten. Die scheinen evtl. früher besser gewesen zu sein. Ich hatte vor 3 Jahren eins (glaube sogar auch von dem von Dir verlinkten Anbieter) im MHR Motor mit ca. 30 PS/ 30 NM und das hat nicht eine Saison überlebt und ich bin kein Extremtourenfahrer. An allen Gangrädern war die Kontaktfläche zum Schaltkreuz rund/ abgenutzt und die Verzahnung der Hauptwelle zur Felge war verdreht. Material also viel zu weich, Finger weg!

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  • 3 Monate später...

Hab das Set auf nen PX 80 gebaut. Komplett ungefräst hat das mit sip Road 3.0 16 PS.  25/62 ergibt ca die 200er Übersetzung.  Zieht gut.  Könnte mehr sein aber der Drehschieber beim 80er ist schon sehr begrenzt.  

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vor 52 Minuten schrieb pv211:

Hab das Set auf nen PX 80 gebaut. Komplett ungefräst hat das mit sip Road 3.0 16 PS.  25/62 ergibt ca die 200er Übersetzung.  Zieht gut.  Könnte mehr sein aber der Drehschieber beim 80er ist schon sehr begrenzt.  

Echt? Nur 16PS klingt jetzt erst einmal enttäuschend. Hätte mit mehr gerechnet, auch bei plug`n`play. Welchen Zylinder hast du genommen? Was für einen Vergaser fährst du?

Bearbeitet von Ork77
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vor einer Stunde schrieb pv211:

Hab das Set auf nen PX 80 gebaut. Komplett ungefräst hat das mit sip Road 3.0 16 PS.  25/62 ergibt ca die 200er Übersetzung.  Zieht gut.  Könnte mehr sein aber der Drehschieber beim 80er ist schon sehr begrenzt.  


Das Drehmoment würde mich auch interessieren, hast du eine Kurve?

 

Ein Kumpel von mir denkt auch über dieses Set nach. Da geht es mehr um Drehmoment, als um Höchstleistung.

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vor einer Stunde schrieb Ork77:

Echt? Nur 16PS klingt jetzt erst einmal enttäuschend. 

 

Kennst Du den Drehschieber mit der Anti-Tuning Bohrung eines 80er Gehäuses? Da geht so gut wie nix durch.... kann mir schon gut vorstellen das hier das Nadelöhr an so einem Motor ist.

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vor 6 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Kennst Du den Drehschieber mit der Anti-Tuning Bohrung eines 80er Gehäuses? Da geht so gut wie nix durch.... kann mir schon gut vorstellen das hier das Nadelöhr an so einem Motor ist.

genau so ist es. Ev wäre es mit Uhu Endfest gegangen. ODer Laserschweißen und dann gleich beim Spindeln auf die große breite 200er Welle anpassen. Dann gäbe es sicher mehr auf dem Zettel.

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vor 57 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Kennst Du den Drehschieber mit der Anti-Tuning Bohrung eines 80er Gehäuses? Da geht so gut wie nix durch.... kann mir schon gut vorstellen das hier das Nadelöhr an so einem Motor ist.

Klar kenn ich dieses Nadelöhr. Was mich dann nun aber wundert ist das ohne Fräsarbeiten Leistungen um die 20PS angegeben werden (Savage scooter) bei einem original 80er Motor. Bei plug n play.

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Hat hier irgendjemand denn mal den Standardzylinder 10/12 PS auf das Adapterkit gepflanzt ?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich eh eine neue Welle benötige, das Malossikit aber meinen finanziellen Rahmen sprengen würde. Vorerst !!!! soll letztlich durch Malossi ersetzt werden.

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vor 1 Minute schrieb Buschinger:

Hat hier irgendjemand denn mal den Standardzylinder 10/12 PS auf das Adapterkit gepflanzt ?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich eh eine neue Welle benötige, das Malossikit aber meinen finanziellen Rahmen sprengen würde. Vorerst !!!! soll letztlich durch Malossi ersetzt werden.

Dann brauchst du aber gleich den Malossi Adapter, der original 200er Adapter hat weniger Aussparungen.... 

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vor 20 Minuten schrieb Ork77:

Klar kenn ich dieses Nadelöhr. Was mich dann nun aber wundert ist das ohne Fräsarbeiten Leistungen um die 20PS angegeben werden (Savage scooter) bei einem original 80er Motor. Bei plug n play.

 

PnP (auch ohne KuWe schnitzen) kann ich mir 20 PS bei einem 80er nicht vorstellen. 16PS, wie oben angegeben, scheint mir schon nah am Optimum zu sein.

Bearbeitet von Rarität
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vor 1 Stunde schrieb pv211:

. ODer Laserschweißen und dann gleich beim Spindeln auf die große breite 200er Welle anpassen. Dann gäbe es sicher mehr auf dem Zettel.

Lohnt sich bei den kosten diese Adapter set ? Da kann man doch besser ein Gehäuse mit besserer Grundbasis nehmen anstatt ein 80er Gehäuse wo dann die eine Verschraubung der Adapterplatte mitten im Überströmer steht.

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vor 8 Minuten schrieb timo123:

Lohnt sich bei den kosten diese Adapter set ? Da kann man doch besser ein Gehäuse mit besserer Grundbasis nehmen anstatt ein 80er Gehäuse wo dann die eine Verschraubung der Adapterplatte mitten im Überströmer steht.

Und aufspindeln müsste man ein PX80 Gehäuse trotzdem noch. Bei Verwendung vom Malossi Zylinder.

Bearbeitet von Ork77
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vor 52 Minuten schrieb Ork77:

Klar kenn ich dieses Nadelöhr. Was mich dann nun aber wundert ist das ohne Fräsarbeiten Leistungen um die 20PS angegeben werden (Savage scooter) bei einem original 80er Motor. Bei plug n play.

 

Mich wundert gar nix bei solchen Videos....egal von wem :whistling:

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vor 4 Stunden schrieb pv211:

Hab das Set auf nen PX 80 gebaut. Komplett ungefräst hat das mit sip Road 3.0 16 PS.  25/62 ergibt ca die 200er Übersetzung.  Zieht gut.  Könnte mehr sein aber der Drehschieber beim 80er ist schon sehr begrenzt.  

Das ist das Kit inkl. Malossi Sport, oder?

 

 

vor 50 Minuten schrieb Buschinger:

Hat hier irgendjemand denn mal den Standardzylinder 10/12 PS auf das Adapterkit gepflanzt ?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich eh eine neue Welle benötige, das Malossikit aber meinen finanziellen Rahmen sprengen würde. Vorerst !!!! soll letztlich durch Malossi ersetzt werden.

 

vor 47 Minuten schrieb Buschinger:

Guter und wichtiger Einwand !!

Danke

 

Ich finde allerdings nur das eine Conversion Kit für malossi; das Savage Scooter Video kenne ich natürlich

 

Dem 200er Zylinder dürfte das recht egal sein, wenn da zwischendurch etwas größere Kanäle sitzen.

Klar sinkt die Vorverdichtung, aber so nen riesen Unterschied wird das nicht machen

 

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