Zum Inhalt springen

Vespa PX 125 - Bremstrommel hinten ersetzten - wie bocke ich Vespa auf?????


Empfohlene Beiträge

Ihr seid aber echt streng. Ich mache mir nur Sorgen um den Lack und die artgerechte Haltung einer jeden Schaltvespa. Das verletzt meine Gefühle, wenn jemand so mit Kulturgut umgeht. Bin ich der einzige der davon schlecht träumt, tagelang weint und nachts einfach nur noch die Garagen aufreißen und schreien will „Fahrt um Euer Leben! Ihr seid frei!“. :crybaby:

Bearbeitet von Claudio
Rechtschreibkorrektur rechtschreibkorrigiert.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa auf de Ständer stellen.

Kantholz der ein wenig kleiner ist als die Höhe Boden <=> Motorblock, und darauf ein Holzkeil. Beides unter den Motorblock stellen, mit dem Keil dann die Höhe justieren und nachschieben beim hinten hoch lupfen.

Evtl. Vorderrad ab, wenn es nicht hoch genug geht oder Ständer mit Holzbrett 2cm unterlegen.

Luft raus lassen und Rad abnehmen.

Bearbeitet von Jürgen72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gibt wirklich viel her. Fast so viel wie "Welches Öl?" und "Reifen, wer fährt welchen?"

 

Ich habe keine Ahnung, wie ich meine defekte Frontscheinwerferbirne wechseln soll. Extra Topic oder hier rein?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese typisch deutsch-blasierte Art der Antworten geht mir echt auf die Eier !!!

 

Niemand ist darauf eingegangen, das der Topiceröffner Schweizer ist.

Also Angehöriger dieser tollen Nation im Herzen Europas, die nicht zu Europa gehört.

Da sind Lösungsvorschläge, wie auf die Seite wemsen, profane Hilfsmittel benutzen, etc. obsolet !

 

Als Schweizer schiebt man Goldbarren unter den Ständer, und unter die untere Stoßdämpferaufnahme, bis der Roller hoch genug steht, dann blockiert man den Ständer gegen das ungewollte Einklappen, mit der sprichwörtlichen Wumme, welche jeder Eidgenosse im Kleiderschrank hat.

 

Ist das soweit vorbereitet, erteilt man dem hauseigenen Schimpansen aus Polen , Deutschland, Slowenien etc. das er das Rad zu lösen hat.

 

So, und nicht anders !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dirk Diggler:

Ich habe keine Ahnung, wie ich meine defekte Frontscheinwerferbirne wechseln soll. Extra Topic oder hier rein?

kennst du nicht das Buch "1001 Möglichkeiten, eine Glühbirne durch einfachen Austausch zu wechseln"? Generelle Empfehlung in dem Buch ist immer "in der anderen Hand halten Sie eine geöffnete Flasche Bier"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Das Thema gibt wirklich viel her. Fast so viel wie "Welches Öl?" und "Reifen, wer fährt welchen?"

 

Ich habe keine Ahnung, wie ich meine defekte Frontscheinwerferbirne wechseln soll. Extra Topic oder hier rein?

Könnte man das difficile Thema nicht in den wöchentlichen Stundenplan integrieren? 

Da dann auch gerne eine Freistunde für die Birne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information