Zum Inhalt springen

****NEUES MEMBERSYSTEM****


Mike

  

163 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso dem Sedor gratulieren?

Der hat nur ein neues Bildchen unterseinem Namen bekommen, der hatte schon vorher Moderatorrechte

:D

Naja, dann halt von mir auch: Gratuliere

..zu deinem neuen Bildchen

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* genau - hab doch nur ein anderes bild da stehen... es fragten sich doch vorher einige von euch was das "forum fossil" zu bedeuten hatte... *g* das war das mit dem moderator :)

aber trotzdem DANKE!!!

(huh, aber ich denke ich muß dieses jahr mit irgendeiner maske auf runs fahren, hm? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auch von meiner Seite aus an den Schorsch alles Gute....

Aber mich könnt ihr mal streichen...möchte mich gepflegt aus dem Ganzen zurückziehen.

Also an dieser Stelle an Aufruf an den Maniac mich da mal als Mod rauszunehmen,möchte mich ehrlich gesagt auch nicht mehr am Forum beteiligen,nein nicht weil es schlecht ist,nur weil es mir persönlich zur Zeit nichts bringt und ich mich daher auch ein wenig davon distanzieren möchte.

Schaut man sich die Anzehl meiner Beiträge an und die Häufigkeit derer in letzter Zeit sind wohl andere als Moderatoren besser geeignet.

Als an all diejenigen alles Gute...und keep on keeping on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich wollte es gerade sagen...

Das ist doch jetzt echt schon länger her...

Nun noch mal eben zum Thema.

Wie wäre es, wenn man jedem ab 1000 Posts ganz beschränkte Rechte geben könnte wie:

Eigenes Thema schließen und verschieben.

Das sind nämlich zwei Sachen die mich oft gestört haben.

Denn wenn ich einen Beitrag eröffne und hab mich in der Kategorie versehen, schreiben gleich 5 Leute drunter "verschieben" ist das auch fürn Hintern.

Gleiches gilt für Topic schließen. Der Dokma arbeitet mit den Rechten ja auch ganz gut.

Frage beantwortet, Thema erledigt. Schließen und gut.

Gleiches gilt zum beispiel für Themen die in die falsche Richtung abdriften. Hauptsächlich wenn es dabei um Kunststoffprodukte aus italienischer Schmiede gehen. Da kommt dann 15mal "Scheiße" und "verbrennen", aber weitergebracht hat es mich Banane. Meistens rege ich mich dann nur noch darüber auf und will das möglichst schnell beenden. Um dann die Postschinderei (wie Sie ja hier doch noch hin und wieder vorkommt) zu stoppen.

Meine Meinung...

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn man jedem ab 1000 Posts ganz beschränkte Rechte geben könnte wie:

Eigenes Thema schließen und verschieben.

Danke, dachte schon das bringt keiner mehr.

Die Zwei Sachen stören mich auch oft. Ich find man sollte in eigenen Themen mehr Rechte haben, also auch Topic-titel ändern, entweder für den Fall das man sich verschreibt, oder für den Fall, das aus einer Frage was Generelles/öffentliches wird, zum Beispiel momentan das mit den PM-Tuning Aufklebern... da wäre ein umbenennen sinnvoll, damit es auch noch ein paar andere lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich auch dafür, dass das mit eigenen Topics geht... Verschieben muss nicht unbedingt sein, denn ich glaube kaum, dass es ein Newbie checkt, ein Topic zu verschieben, genauso wie es die Erfahrenen unter uns nicht mehr generell falsch setzen... und die restlichen Topics kann ja dann noch ein Moderator verschieben, dem man dass ja ganz diskret melden kann... ("Beitrag dem Moderator melden") ohne Posts zu schinden...

Überschriften ändern wäre auch ok... :-(

@Mania:

Was sagst du dazu? Ist das technisch möglich?

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit NEIN gestimmt, weil:

+ meiner Meinung nach 1000 Post´s kein Qualitätsmerkmal sind

+ ein imenser Informationsverlust eintreten würde, wenn einer aus Wut oder ähnlichem ein Post mit viel Inhalt löschen würde...

+ Informationsverlust, wenn einer ein Topic mit einer Frage zu einem Problem stellt und nach Behebung des Problems bei sich er das Topic wieder löscht und somit die Info anderen nicht mehr zur Verfügung steht.

+ dies Kleinkriege mit gegenseitiger Topiclöscherei ermöglichen würde

Andererseits wärs schön:

+ Name des eigenen Topic´s editieren

+ vielleicht die Möglichkeit Post´s im eigenem Topic zu löschen die Off-Topic sind, um das Topic kurz und knackig zu halten und ein Abgleiten vom Thema zu vermeiden (bin mir nicht ganz so sicher ob das sinnvoll wäre)

Off-Topic Vorschlag:

Hab öfter´s mal ´ne schnelle Frage über einfache Sachen die ich mit Zeit auch so herausfinden würde.

Allerdings meistens wenn ich keine Zeit hab (während dem Schrauben, Arbeit, etc) um zu suchen und das gefundene durchzulesen.

Wie wär´s mit einem neuen Bereich für "Fragen auf die Schnelle" in dem man die eigenen Topic´s nach Lösung wieder Sperren und Löschen kann. Quasi wie ein Chat nur bei dem ich nicht am PC bleiben muss.

Dieser Bereich wäre auch für Newbies mit einfachen Fragen (welcher Reifendruck, welche Zündkerze) optimal geeignet und würde dazu beitragen die eigentlichen Technik-Topic´s zu entlasten und zu straffen.

Gruß Bernd

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s mit einem neuen Bereich für "Fragen auf die Schnelle" in dem man die eigenen Topic´s nach Lösung wieder Sperren und Löschen kann

hmm, wäre eigentlich ne gute Idee, ein Bereich in dem die Topics nur eine gewisse Zeit (24h/48h) existieren (oder bis der Eröffner sie schließt), und in den alle die Lust haben reinschaun und schnell antworten, nur für Fragen, nicht für Diskussionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grundsätzlich dagegen...Topics die im falschen Bereich gelandet sind sollten von den Moderatoren geändert werden.

Kurze PM und gut ist.(Ich geh jetzt mal davon aus das die Moderatoren nichts dagegen haben)

Ich glaub das gibt echt Chaos wenn jeder (mit 1000 Posts) was ändern könnte.

Das einzige was ich gut fände das man einige Topics besser gesagt die Überschriften editieren könnte in bestimmten Bereichen .

Ich finde es im z.B. Bereich Termine oder BlaBla gut...so würde ich einen Termin in der Überschrift immer ändern so hätte es jeder auf einem Blick und kann es Abonnieren und würde dann benachrichtigt werden Wir hätten dann auch weniger Topics.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz:

Ich glaub es geht ja nicht darum, die Topics zu löschen, sondern sie einfach zu schließen...., d.h. die Informationen sind noch vorhanden und werden nach unten weggeschoben, über Suchfunktion noch erreichbar...

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also das System gibt nur eigene Topics schliessen her...

Und da ein nicht geschlossenes Topic keinem weh tut sondern nur bewirkt, dass jemand der noch ne Frage zum Thema hat sie nicht stellen kann, isses für die Katz...

Thementitel editieren, verschieben usw. kann man gar nicht einstellen.

Wobei ich Thementitel editieren für sehr sinnvoll halten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, daß man die Moderatoren persönlich auswählen sollte. 1000 Einträge = Moderator ist für mich keine gute Voraussetzung. Es könnte zum Bleistift passieren, daß einige "Titelsammler" nur noch Müll in die Topics schreiben um den "Titel" Moderator zu bekommen. Des weiteren könnte es passieren, daß unser Blabla Topic aus allen Nähten platzt. :-( In erster Linie ist dieses Forum ja für technische Fragen und zum Kennenlernen von anderen Rollerfahren gedacht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information